Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Hallo Ingo,

    was auf der Straße "etwas unkomfortabel hart" ist katapultiert einem im Gelände ins Nirvana.
    Aber ich glaube, du hast da mehr Erfahrung im Dreckferkeln wie ich.
    Die letzten Erfahrungen mit Wettbewerbsmaschinen liegen bei mir schon Jahrzehnte zurück.
    Mit 320 mm vorne und hinten, die auch alle bis zum Endanschlag ausgenützt werden und reichlich Negativfederweg wollte ich nicht auf der Straße unterwegs sein.
    Schau Dir mal die Supermotos an, das Erste was die machen ist die Federwege verkürzen und "härter" machen, sonst bekommen die mit ihren Bremsen keine Asphaltkurve ordentlich angebremst.
    Natürlich gibt es auch da große Variationen im persönlichen Setup. Grundsätzlich sind nach meiner Meinung die Anforderungen aber schon deutlich anders.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #62

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass manche Federbeine ums besser funktionieren ja flotter es zur Sache geht.
    das kennt man schon von den ollen Boges der Schwingenmodelle
    Geändert von stangl (25.11.2018 um 16:56 Uhr) Grund: Schraubfehler

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier