Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62
  1. #11
    Avatar von Waldschrad
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Pleistoi, da wo Kühe und Ziegelsteine wohnen
    Beiträge
    151

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Servus,
    Schließe mich meinen Vorrednern an .
    Ich kann dir das YSS Federbein vom Fränkischen Boxer Peter nur empfehlen!

    Nach einer Vergleichsfahrt mit einem Wilbers mit angeblich 10kg niedrigerem Fahrergewicht (einfach nur Bockhart) viel meine Wahl auf das Thailändische YSS und wurde nicht enttäuscht.

    Dreimal Sehr Gut für:

    -Funktion
    -Verarbeitung
    -Preis

    Und der Peter liefert schnell, günstig und hat auch bei Fragen schnell reagiert und geholfen.



    Hawadere

    Wolfe
    Ob Hans ob Sepp, GS fährt jeder ........

  2. #12
    Avatar von tota23
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    265

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Hallo Joachim,

    nach den positiven Empfehlungen für YSS und Wilbers möchte ich noch etwas zu HH ergänzen.

    Nach 2 Versuchen für meinen Gabelumbau eine passende Abschluss-Lochmutter zu bekommen mit 2 x mindestens 2 Monate Wartezeit und 3 x Lieferung einer Mutter mit einem falschen Außendurchmesser und einigen Mails und Telefonanrufen mit immer neuen sich teilweise widersprechenden Entschuldigungen habe ich dann aufgegeben und mir das Teil hier lokal fertigen lassen...



    Gruß

    Thomas

  3. #13
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von tota23 Beitrag anzeigen
    Hallo Joachim,

    nach den positiven Empfehlungen für YSS und Wilbers möchte ich noch etwas zu HH ergänzen.

    Nach 2 Versuchen für meinen Gabelumbau eine passende Abschluss-Lochmutter zu bekommen mit 2 x mindestens 2 Monate Wartezeit und 3 x Lieferung einer Mutter mit einem falschen Außendurchmesser und einigen Mails und Telefonanrufen mit immer neuen sich teilweise widersprechenden Entschuldigungen habe ich dann aufgegeben und mir das Teil hier lokal fertigen lassen...



    Gruß

    Thomas
    was hat das mit einem federbein zu tun?

    ich hab mir gerade ein wilbers besorgt. zur perfomance kann ich noch nichts sagen, die verarbeitung ist jedoch sehr gut.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    ich hab mir gerade ein wilbers besorgt. zur perfomance kann ich noch nichts sagen, die verarbeitung ist jedoch sehr gut.
    Wilbers steht in dem Ruf zu "harte" Federn zu verbauen.

    Dem TE kann ich auch wieder nur empfehlen sich mit Fahrwerkstechnik zu beschäftigen, dann wird er auch sein Wunschfahrwerk bekommen.
    Die Empfehlungen die hier gegeben werden haben durchaus ihre Berechtigung, sind aber rein subjektiv. Ob sie auch auf den TE zu treffen weiß er nicht.

    Wünsche den TE viel Erfolg auf dem weg zum Wunschfahrwerk ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Wilbers steht in dem Ruf zu "harte" Federn zu verbauen.

    Ingo
    Kann ich bestätigen. (G/S) Lieber eine Nummer weicher wählen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #16
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    ...echt kein leichtes Thema

    Trotz allem würde mich die Qualität der Siebenrock Dämpfer interessieren (die HH-Racetech haben ja einen sehr guten Ruf).

    YSS hört sich sehr interressant an - der Preis ist verdächtig günstig. Gibt es denn Langzeiterfahrungen hierzu?
    Geändert von bayernlusche (25.10.2018 um 18:10 Uhr)
    gruß joachim

  7. #17
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Trotz allem würde mich die Qualität der Siebenrock Dämpfer interessieren (die HH-Racetech haben ja einen sehr guten Ruf).
    Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Federbein war, habe ich mich im Vorfeld mit den Haus Siebenrock über ihr VarioShock-Federbein unterhalten, das ja von HH Race-Tech hergestellt wird.

    Ergebnis: Das VarioShock von Siebenrock entspricht dem Federbein RT2 T46 von HH Race-Tech incl. Längenverstellung. Das bedeutet entsprechend, daß die Zug- und Druckstufendämpfung nicht getrennt voneinander einstellbar sind; einstellbar ist nur die Zugstufendämpfung.

    Die Webshop-Beschreibungen des VarioShock von Siebenrock sind diesbezüglich etwas mißverständlich - außer für die RxxR, da wurde der Text nach meiner Nachfrage geändert.

    Gruß,
    Florian

  8. #18
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Von YSS werden derzeit 3 Modelle für die G/S angeboten.
    Von 168,- bis 413,-.
    Von YSS gibt es für die G/S zwei verschiedene Federbeine:

    ME302-365T-05-X
    : Gasdruck Emulsionsdämpfer, gefräster Alukörper, Federbein in Federvorspannung über Feingewinde stufenlos einstellbar. Befestigung: SilentbuchsenFarbe Feder: schwarz, Federkennlinie: 46-80-220, KolbenØ: 30 mm, KolbenstangenØ: 12 mm, Mein Endpreis: 135,-€.

    MZ366-365TRL-05-X
    : Gasdruck Emulsionsdämpfer,
    gefräster Alukörper, Federbein in Federvorspannung über Feingewinde stufenlos und Zugstufe(30Clicks) von Hand einstellbar. In der Länge um +5 mm und -5 mm verstellbar. Befestigung: Kugelgelenke, Farbe Feder: schwarz, Federkennlinie: 46-80-220, KolbenØ: 36 mm, KolbenstangenØ: 16 mm, Mein Endpreis: 250,-€

    In meiner eigenen GS fahre ich seit ca. 20.000km, davon 50% mit zwei Personen und Gepäck, ein YSS ohne Beanstandung, und das bewußt ohne Wartung.




    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #19

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von frankenboxer Beitrag anzeigen
    ....seit ca. 20.000km, davon 50% mit zwei Personen und Gepäck, ein YSS ohne Beanstandung, und das bewußt ohne Wartung.
    Das ist aber ein schwaches Argument um die Qualität zu unterstreichen. Als Käufer eines Federbeins auf aktuellem technischen Stand würde ich Minimum 150tkm Lebensdauer ohne Service erwarten. Das schafft jedes 08/15 Autofederbein.

    Ich fahre seit mindestens 20 Jahren ein einfaches WP Federbein ohne jede Wartung, weit über 100tkm. Einfach, weil absolut alberne Preise für eine Wartung aufgerufen werden. Ist ja schließlich keine Mondrakete. Also warte ich, bis wirklich was kaputtgeht. Dann kann ich immer noch entscheiden es reparieren zu lassen oder neu zu kaufen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #20
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: G/S Federbein - Kaufempfehlung

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein schwaches Argument um die Qualität zu unterstreichen. Als Käufer eines Federbeins auf aktuellem technischen Stand würde ich Minimum 150tkm Lebensdauer ohne Service erwarten. Das schafft jedes 08/15 Autofederbein.

    Ich fahre seit mindestens 20 Jahren ein einfaches WP Federbein ohne jede Wartung, weit über 100tkm. Einfach, weil absolut alberne Preise für eine Wartung aufgerufen werden. Ist ja schließlich keine Mondrakete. Also warte ich, bis wirklich was kaputtgeht. Dann kann ich immer noch entscheiden es reparieren zu lassen oder neu zu kaufen.
    Jeder nach seiner Facon! Wenn allerdings ein gutes Fahrwerk gewollt ist, kann eine Wartung gelegentlich nicht schaden. In der Regel lässt sich bei gutem Material so ein neuwertiger Zustand herstellen.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier