Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 133 von 133
  1. #131
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Erhaltung der (Kung) Long (die 123.)

    Zitat Zitat von udokarl Beitrag anzeigen
    Bei modernen Motorrädern hängt immer das Bordnetzsystem an der Batterie, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Manche Batterielader haben ein Ladeverfahren, das Spannungsspitzen auf das Bordnetz speist. Das können die empfindlichen elektronischen Bauelement übelnehmen. Deshalb soll man die Batterie vorsichtshalber abklemmen.
    Bei den moderneren Motorrädern und Autos soll das Abklemmen der Batterie ja nicht so einfach sein. Das der Fehlerspeicher dann gelöscht ist, ist wohl noch das kleinste Übel. Die Fahrzeuge „vergessen“ wohl vieles.

    Ein mir bekannter Reparaturbetrieb mit großen Winterlager lädt alle eingelagerten Motorräder mit angeklemmter Batterie.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #132
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Erhaltung der (Kung) Long (die 123.)

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Prüf während der nächsten Tage die Spannung nochmal nach. 12,4V ist für eine AGM-Batterie nicht üppig. Meine seit 6 Wochen abgeklemmte KL steht noch bei 12,7V.

    Falls die Batterie die 12,4 nicht hält, würde ich nochmal bis 14,8 V nachladen.
    Hallo Frank,

    die erneute Überprüfung hatte ich eh vor.
    Trotzdem Danke für den Hinweis bzgl. der 12,4 V.

    Gruß Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #133
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Erhaltung der (Kung) Long (die 123.)

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bei den moderneren Motorrädern und Autos soll das Abklemmen der Batterie ja nicht so einfach sein. Das der Fehlerspeicher dann gelöscht ist, ist wohl noch das kleinste Übel. Die Fahrzeuge „vergessen“ wohl vieles.

    Ein mir bekannter Reparaturbetrieb mit großen Winterlager lädt alle eingelagerten Motorräder mit angeklemmter Batterie.
    Die Freunde der 4V-Fraktion können bzgl. althergebrachten Ladegeräten und CAN BUS ein Lied davon singen.
    Auch das Abklemmen und der Ausbau der Batterie gestaltet sich dort meist schwieriger, als bei unseren (unverbastelten) 2V-Schätzchen.
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier