Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Trier
    Beiträge
    28

    Ab mittlerer Drehzahl keine Leistung mehr. Zündkerze zweifarbig

    Guten Tag,

    ich habe am Wochenende einen Auflug mit meiner R80RT (Siebenrock 1000ccm Satz) gemacht.

    Ab ungefähr der hälfte der Fahrt hatte die BMW plötzlich ab dem mittleren Drehzahlbereich keine Leistung mehr. Hat nur noch wiederwillig beschleunigt und es gerade so über die 100kmh/h geschafft. Hätte ich schneller fahren wollne, wäre das gegangen aber man hat gemerkt, das sie das nicht will und irgendetwas nicht stimmt. Also angehalten. Schwimmerkammern abgemacht und geguckt ob sie noch genug Benzin bekommt oder eventuell die Kammern zu sind. Da war alles in Ordnung. Also mal die Zündkerzen raus. Rechter Zylinder alles schön Reh-Braun. Linker Zylinder allerding war die Zündkerze halb weiß und halb komplett schwarz und verrust.

    Jemand eine Idee was das sein könnte, bevor ich alles zerlege?

    MfG
    Michael
    BMW R80 RT

  2. #2

    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    217

    AW: Ab mittlerer Drehzahl keine Leistung mehr. Zündkerze zweifarbig

    Hallo Michael,
    Erster Verdacht: Vergasermembran gerissen.
    Gruß
    Torsten

  3. #3

    Registriert seit
    01.06.2017
    Ort
    Trier
    Beiträge
    28

    AW: Ab mittlerer Drehzahl keine Leistung mehr. Zündkerze zweifarbig

    Zitat Zitat von Guinness Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    Erster Verdacht: Vergasermembran gerissen.
    Gruß
    Torsten
    Das wäre ja auch noch sehr einfach zu überprüfen. Werde ich direkt heute Abend machen und berichten.

    MfG
    Michael
    BMW R80 RT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier