Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121
    Danke für Eure Meinungen ... im Moment steht die gute G/S in der Garage. Zur Zeit kurve ich wieder eher mit meiner R75/5 herum, da konnte ich den Oelverlust beim Gummibalg zwischen Getriebe und Kardan beheben mit einem neuen Gummibalg, Hauptständer will noch nicht so recht oben bleiben, aber am Samstag gehe ich nochmals ran ...

    da ich auch noch zu den Bike`s meiner Freundin etwas schaue, kann ich sagen dass die Arbeit nun wirklich nicht ausgeht obendrauf klopfte noch ein guter Freund von mir an die Tür, mit der Frage ob ich denn mal an seiner neu gekauften alten Honda CB Twin 125ccm (1980) nen Service machen könnte ... dachte mir der soll doch mal kommen mit dem Höllengefährt haha, nimmt mich selber Wunder ... hab da noch so Erinnerungen an meine Jugendzeit

    Gruss Manfred

  2. #22

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Detmold/Lippe
    Beiträge
    293
    Original von Fredo
    Hallo Daniel

    habe den Endantrieb noch nicht demontiert, aber wenn ich das Hinterrad vor & rückwärts drehe knackt es .... haben im Moment sehr viel Arbeit komme nicht dazu die G/S zu zerlegen, hoffe nächste Woche siehts besser aus - Grundsätzlich solllte ich jetzt nicht mehr fahren ??

    Gruss Manfred
    Servus,

    ähnliches Geräusch ist mir an meiner r75/5 auch aufgefallen, aber nur wenn das Moped rückwerts bewegt wird.Vorwärts ist das Knackgeräusch nicht.Auch schalten läst sie sich einwandfrei.Was könnte hier die Ursache sein??? Ich habe hier was gelesen von" Feder vom Ruckdämpfer" wo sitzt denn diese Feder und was bewirkt sie????

  3. #23
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von dieter12fliegen
    Original von Fredo
    Hallo Daniel

    habe den Endantrieb noch nicht demontiert, aber wenn ich das Hinterrad vor & rückwärts drehe knackt es .... haben im Moment sehr viel Arbeit komme nicht dazu die G/S zu zerlegen, hoffe nächste Woche siehts besser aus - Grundsätzlich solllte ich jetzt nicht mehr fahren ??

    Gruss Manfred
    Servus,

    ähnliches Geräusch ist mir an meiner r75/5 auch aufgefallen, aber nur wenn das Moped rückwerts bewegt wird.Vorwärts ist das Knackgeräusch nicht.Auch schalten läst sie sich einwandfrei.Was könnte hier die Ursache sein??? Ich habe hier was gelesen von" Feder vom Ruckdämpfer" wo sitzt denn diese Feder und was bewirkt sie????
    Die /5 hat diesen Ruckdämpfer gar nicht, da musst Du das Geräusch woanders suchen. Stell sie mal auf den Hauptständer und dreh das Rad mit der Hand durch. Unter Umständen hörst Du dann schon mal grob, aus welcher Richtung das Geräusch kommt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #24

    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    121
    Servus zusammen

    möchte da mein altes Thema wieder ausgraben da ich bis anhin nicht dazu gekommen bin an der G/S zu schrauben. Ich habe mittlerweilen die Schwinge ausgebaut und die Kardanwelle aus dem Tunnel geholt. Nun sehe ich an der Kardanwelle keinen grossen verschleiss ausser am Kreuzgelenk. Die Feder die im Verdacht stand das "knacken" auszulösen ist es leider nicht, die ist tiptop ganz, nichts gebrochen oder so ....
    gehe ich richtig in der Annahme dass dieses knacken dann eher vom Getriebe her kommen könnte ??
    oder ist es wirklich möglich dass dieses knacken eine nicht gebrochene, aber wie schon erwähnt "lahme" Feder verursachen kann ??
    (diesen knack hatte ich nur im ersten Gang !)


    Danke Manfred

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier