Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106
  1. #41
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.013

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Was für einen Laien oft wie ein Gewirr aus Leitungen aussieht, kann durchaus eine wohldurchdachte Verlegung zur Ausmerzung von parasitären HF-Strahlungen sein.

    Bei mir in der Lampe der /7 sieht das genau so aus.

    Das ist bei mir aber nicht durchdacht, sondern nur ein Gewirr aus Leitungen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #42
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.001

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen

    Das ist bei mir aber nicht durchdacht, sondern nur ein Gewirr aus Leitungen.
    Mir hat man mal eine Honda CB 250 gezeigt die hatte ausschließlich gelbe Kabel in de Lampe.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #43
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    für die Elektriker... die wissen wollten wie das ganze Geraffel mit dem Motogadget M-Unit aussieht.

    Das was ihr auf dem Foto seht ist die ganze Fahrzeugelektrik.
    Anhang 219397
    Sorry aber, was ist denn das? So ein Drahtverhau, die M-Unit ist so clean und dann sowas? Ne he?

    Nachtrag:
    Ich hab mir nochmal das Foto angesehen. Mit was hast Du die Kabelschuhe gequetscht? Und Leitungsverbinder reingefriggelt? An der M-Unit sind das 3 Adern in einer PushIn Federzugklemme?
    In der KFZ-ELEKTRIK nehme ich unisolierte Kabelschuhe und Flachsteckhülsen.
    Dafür gibt es schon für wenig Geld vernünftige Presszangen. Das Stichwort hier ist gasdichte Verpressung der Aderlitze mit dem Anschluß.
    Ich warte nur drauf, ... bei mir geht nichts mehr, habe jetzt eine M-Unit, ging gestern alles.
    OK Oberlehrer Modus aus, nix für ungut, aber soviel Geld ausgegeben
    Geändert von R100rsfahrer (02.11.2018 um 22:20 Uhr)
    Viele Grüße Oliver

  4. #44
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin erstmal,

    die Verbinder wurden mit einer "teuren" Quetschzange verbunden, von Würth eine die viel Geld kostet und die ich von der Arbeit mitgenommen hatte

    Wie gesagt, ich bin kein Elektriker und das war der erste Versuch.
    Das Kabelwirrwarr kommt ist auch ein wenig so entstanden, da man ja irgendwo anfangen muss und irgendwo aufhören. Soll heißen, manche Elemente kamen nachträglich ran, welche eigentlich zu einem früheren Zeitpunkt angeschlossen sein müssten.

    Dennoch ist es auf dem 2. Blick gar nicht so wild, man findet jede Leistung schnell wieder.

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Moin erstmal,

    die Verbinder wurden mit einer "teuren" Quetschzange verbunden, von Würth eine die viel Geld kostet und die ich von der Arbeit mitgenommen hatte

    Wie gesagt, ich bin kein Elektriker und das war der erste Versuch.
    Das Kabelwirrwarr kommt ist auch ein wenig so entstanden, da man ja irgendwo anfangen muss und irgendwo aufhören. Soll heißen, manche Elemente kamen nachträglich ran, welche eigentlich zu einem früheren Zeitpunkt angeschlossen sein müssten.

    Dennoch ist es auf dem 2. Blick gar nicht so wild, man findet jede Leistung schnell wieder.
    Was mich wunderte das einige Kabel kurz bemessen aussehen und mir nicht bekannt ist, ob die Anschlüsse an der M-Unit mit einer ausreichenden Zugsicherung versehen sind.

    Die Verbinder und Ringösen mag ich nicht leiden. Sehen ein bißchen nach Baumarkt aus, müssen aber nicht unbedingt schlecht sein.

    Mehr Kabelfarben wären zur Unterscheidung auch nicht schlecht. Die dafür notwendigen Kabel hätte ich dem Originalkabelbaum entnommen.

    Alles ein bißchen Klugscheißerei...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Weiter geht die Zeitreise.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6641.jpg 
Hits:	180 
Größe:	135,1 KB 
ID:	219590
    Der Dragbar Lenker von LSL ist es geworden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4290.jpg 
Hits:	191 
Größe:	218,0 KB 
ID:	219593
    Der Rahmen ist frisch gestrahlt und gepulvert wieder da.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4265.jpg 
Hits:	219 
Größe:	193,4 KB 
ID:	219594
    Felgen und Schwinge bekommen neue Lager.

  7. #47
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Was mich wunderte das einige Kabel kurz bemessen aussehen und mir nicht bekannt ist, ob die Anschlüsse an der M-Unit mit einer ausreichenden Zugsicherung versehen sind.

    Die Verbinder und Ringösen mag ich nicht leiden. Sehen ein bißchen nach Baumarkt aus, müssen aber nicht unbedingt schlecht sein.

    Mehr Kabelfarben wären zur Unterscheidung auch nicht schlecht. Die dafür notwendigen Kabel hätte ich dem Originalkabelbaum entnommen.

    Alles ein bißchen Klugscheißerei...

    Hallo Luggi,

    hast ja auch recht! Man kann es definitiv besser machen, was ich bei meinem neuen Projekt auch machen werde.
    Die Teilweisen kurzen Kabel haben auch damit zu tun, dass die Position der M-Unit nicht 100% optimal gewählt ist, da dort der Tank im vorderen Bereich fast endet. Längere Kabel hätten dazu geführt, dass man sie entweder sieht oder noch mehr "Salat" entsteht.

    Und ja, die Verbinder und Ösen sind Baumarkt Artikel, tun aber ihren Job und zu sehen sind sie nur wenn man die Hosen runterlässt.

    Ich gelobe Besserung.

  8. #48
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Gute Zange, einwandfrei, so muss das sein.
    Viel Erfolg weiterhin..., KFZ-ELEKTRIK hat zwar seine Eigenheiten, ist aber kein Hexenwerk bei den 2-Ventilern.
    Die unisolierte Verbindungstechnik hat den Vorteil, das man die Qualität der Arbeit begutachten kann. Nachteil ist m.M.n das ich ggf. mit ein bißchen Schrumpfschlauch oder Gummitüllen arbeiten muss.
    Viele Grüße Oliver

  9. #49
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Verbinder und Ringösen mag ich nicht leiden. Sehen ein bißchen nach Baumarkt aus, müssen aber nicht unbedingt schlecht sein.
    was würdest denn du anstatt ringösen nehmen?
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  10. #50

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin Moin Jan,

    Schön dich jetzt hier zu „sehen“

    Viele Grüße
    Vlado

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier