Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106
  1. #101
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Hi Gee,

    ich habe auch auch einen Aliant Lithium Ionen Accu (YLP09XX) und der funktioniert jetzt einwandfrei habe über den Winter manchmal gemessen was er noch an Spannung hat (kam nie unter 13,24Volt) den auch ich bin über die Tiefentladung gefallen als ich versehentlich die Zündung angelassen habe. Nächster Tag waren es noch ca. 8 Volt (was hier tiefenentladung bedeutet) und eine Zelle hat nach dem laden eine Beule geschmissen somit defekt.
    Hast du mal deine Ruhestrom gemessen mit Multimeter aber Vorsicht, auch bei ausgeschaltener Zündung kann hier schnell einiges an Ampere fließen. Und nicht vergessen auf "A" zu stellen sonst rauchts und mit einer hohen Stufe 10A oder 20A beginnen.
    Dazu den + Pol der Batterie abklemmen, rotes Kabel vom Meßgerät dran
    schwarzes Kabel an das abgeklemmte Plus-Kabel.
    Fang wie gesagt mit der höchsten Einstellung an. Z.B. 10A.
    Aber NICHT den Motor starten !!!
    Eigentlich sollten nicht mehr als 3-5 mA zu messen sein ausser du hast Verbraucher dran wie Alarmanlage oder so (Uhr) ? Bei mir sind es 2 mA habe aber nichtmal eine Uhr.

    Gruß
    Christian

  2. #102

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Was den Valeo angeht. Da mein Bosch-Anlasser in die Jahre gekommen ist und nur noch sehr mühsam den Motor durchzog, hab ich die Tage einen überholten Valeo, hier aus'm Forum, montiert. An der Batterie hab ich niGS geändert. Vorher brach die immer zusammen, jetzt konnte ich nach einem Startversuch sofort noch 12,5V messen. Danach "erholte" sie sich direkt.


    Man muß halt nur wissen, das es das Halteblech des Bosch bei dem Valeo, nicht braucht und das die linke Schraube, von den zweien, die den Flansch vorne am Anlasser fassen, nicht länger als 45mm sein dürfen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #103
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Hallo Stephan,

    das ist richtig, habe auch den Bosch gegen einen Valeo getauscht weil der Accu es gerade noch so gezogen hat und wenn es etwas kälter war sehr schwer getan hat was dann auch den Accu einbrechen ließ, was ihn definitiv schädigen wird.
    Seit Umbau auf Valeo ist es ein Traum.

    Gruß
    Christian

  4. #104
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin moin Stephan und Christian,

    besten Dank für die Rückmeldungen.
    Also stimmt es, was man dort ließt. Perfekt! Ich werde mir den Anlasser auch holen, er soll auch leichtgängiger laufen, da er eine andere Übersetzung hat glaube ich.

    Meine Batterie hat zwar noch keine Blase geworfen, hat aber nach dem Laden nie mehr als 12V, denke die ist hin.

    Kaufe mir die gleiche nochmal und werde auch das Ladegerät dazu bestellen.

    Werde definitiv auch nochmal den Strom messen an dem Motorrad.
    Da aber alles neu verkabelt wurde und über Motogadget läuft, denke ich nicht das irgendwo ein Verbraucher was zieht.

  5. #105
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Was den Valeo angeht. Da mein Bosch-Anlasser in die Jahre gekommen ist und nur noch sehr mühsam den Motor durchzog, hab ich die Tage einen überholten Valeo, hier aus'm Forum, montiert. An der Batterie hab ich niGS geändert. Vorher brach die immer zusammen, jetzt konnte ich nach einem Startversuch sofort noch 12,5V messen. Danach "erholte" sie sich direkt.


    Man muß halt nur wissen, das es das Halteblech des Bosch bei dem Valeo, nicht braucht und das die linke Schraube, von den zweien, die den Flansch vorne am Anlasser fassen, nicht länger als 45mm sein dürfen.




    Stephan
    Danke für den TIPP beim einbau!!!

  6. #106

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Moin moin Stephan und Christian,

    besten Dank für die Rückmeldungen.
    Also stimmt es, was man dort ließt. Perfekt! Ich werde mir den Anlasser auch holen, er soll auch leichtgängiger laufen, da er eine andere Übersetzung hat glaube ich.

    Meine Batterie hat zwar noch keine Blase geworfen, hat aber nach dem Laden nie mehr als 12V, denke die ist hin.

    Kaufe mir die gleiche nochmal und werde auch das Ladegerät dazu bestellen.

    Werde definitiv auch nochmal den Strom messen an dem Motorrad.
    Da aber alles neu verkabelt wurde und über Motogadget läuft, denke ich nicht das irgendwo ein Verbraucher was zieht.

    Das Equipment von Motogadget, je nachdem was man alles verbaut hat, hat einen permanenten Stromverbrauch.
    Bei längeren Standzeiten wird die Batterie tiefentladen und nimmt Schaden.
    Einzige Option ist Spannungsversorgung trennen.........

    Gruß Andreas

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier