Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106
  1. #51
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    was würdest denn du anstatt ringösen nehmen?
    Ringösen sind schon okeh. Mir gefällt halt das „crimpen“ oder besser „quetschen“ durch die Isolierung hindurch nicht.

    Gleiches gilt für die Verbinder. Da bieten sich Aderendhülsen und Schrumpfschlauch an. Gibt ne schlanke Lösung.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #52
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Ich sag mal moin moin,

    Welche Armaturen willst du denn fahren?!

    Ich frage weil ich Probleme mit einem ähnlichen Lenker hatte. Mit den original Armaturen bin ich dann mit dem Platz nicht ausgekommen. Der Bowdenzug von der Kupplung stoß an meine Gabel und mein Bremsschlauch ebenfalls. Das passte einfach nicht. Stand vor der Wahl: Andere Armaturen, oder anderer Lenker. Habe mich für einen anderen Lenker entschieden.

    Weiß ja nich was du vor hast, aber ich würde das mal checken.
    Geändert von Qchn (04.11.2018 um 21:24 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  3. #53
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    nur ne 650er ..
    Interessantes Statement.

    Gibt es da ne Hackordnung?
    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Nö.
    Wieso nö ?
    Es gibt Motorräder und es gibt aber auch 248er. Eine R50/5 mit 500cc ist ein Motorrad und hat 150cc weniger.

    Wenn du mit einer 50/5 irgendwo geparkt hast wurde sie von älteren Herren als "schwere BMW" bezeichnet. Bei einer 248er hat alle Welt nur gelächelt. Das gilt heute noch.
    Gruß RaineR

  4. #54
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Das mag gelten für alte Säcke, die nicht differenzieren und die Realität ignorieren. Mit einer 50PS R65 fährst Du Kreise um eine 50/5.

    Für eine 27PS R45 mag es sehr wohl gelten, was Du geschrieben hast. Meiner persönlichen Meinung nach die schlechteste BMW ever. Soll aber nicht heißen, daß die Jungs nicht auch damit Spaß haben können / dürfen / sollen.
    Grüße, Thomas

  5. #55
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Das mag gelten für alte Säcke, die nicht differenzieren und die Realität ignorieren. Mit einer 50PS R65 fährst Du Kreise um eine 50/5.

    Für eine 27PS R45 mag es sehr wohl gelten, was Du geschrieben hast. Meiner persönlichen Meinung nach die schlechteste BMW ever. Soll aber nicht heißen, daß die Jungs nicht auch damit Spaß haben können / dürfen / sollen.
    ich denke um zu vergleichen muss man schon innerhalb einer "generation" bleiben.
    eine /5 mit einer R65 zu vergleichen macht ja wenig sinn. demnach wäre heute, verglichen mit neueren modellen, sämtliche 2-ventil bmw keine motorräder mehr.
    auch nicht mit 1070 ccm. die technik schreitet voran...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  6. #56
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    ... Mit einer 50PS R65 fährst Du Kreise um eine 50/5...
    Ich nicht
    Gruß RaineR

  7. #57
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    was würdest denn du anstatt ringösen nehmen?
    Hat sich mal einer ernsthaft gefragt was "Ringöse" eigentlich bedeutet?
    Ist sowas wie "Gewindeschraube" oder "weißer Schimmel".....Kenne auch Leute die Ringmuttern als Ringösen bezeichnen, ist genauso verwirrend.
    Ringkabelschuh heißt sowas eigentlich. Aber zurück zum Thema: Da gibt es zwei seriöse Lösungsansätze. Erstens: eine Flachsteckzunge anschrauben und dann einen Flachsteckverbinder draufstecken (so wie bei vielen originalen Zündspulen oder der Verdrahtung der originalen Boxer LiMa)
    Zweitens: Nichtisolierten Ringkabelschuh auf die Leitung crimpen und als Knickschutz einen Schrumpfschlauch (10mm-15mm lang) über die Crimpstelle machen.
    Soweit meine Erfahrungen aus dem Rennautobau.
    Isolierte Verbinder sind in erster Linie für den Schaltschrankbau gedacht und auch zugelassen. In einem Schaltschrank ist es in der Regel trocken und es schwingt, wackelt und vibriert nichts.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  8. #58
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ich nicht
    Das mag sein, da kann ich aber nix für.
    Grüße, Thomas

  9. #59
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    Das mag sein, da kann ich aber nix für.
    Warum, du hast es doch geschrieben.
    Gruß RaineR

  10. #60
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    89

    AW: Rustic Bobber by Nordjung- Design

    Moin moin,

    erstmal schöne Grüße zurück an dich Vlado (werde dir nachher einen ersten Entwurf für deinen Sitz schicken)

    @ Jochen, ich habe mir für diesen Umbau Armaturen bei Matthies bestellt, leider keine Magura! Mache ich nächstes mal anders.
    Außerdem habe ich mir mini Drucktaster gekauft und Tastergehäuse selbst gefräst und eloxiert.
    Dazu werde ich später nochmal Bilder posten und dann auch auf den Namen Nordjung- Design kommen.


    Finde ich sehr gut, dass hier so viel Leben drin ist und ihr euch für meinen Umbau interessiert :) Danke.
    Aber, streitet euch zuhause oder nimmt euch Zimmer!
    Für mich persönlich ist alles was 2 Räder hat und einen Verbrennungsmotor ein Motorrad!
    Was ist das für eine dämliche Behauptung, eine 248er ist belächelt und eine R50 nicht?
    Der Endurofahrer mit einer Xt500 steht im Sommer oder Winter neben dir an der Ampel und wird dann als Rollerfahrer gewertet?
    Motorrad fahren ist Leidenschaft egal ob 250 oder 1800ccm V8 BossHoss


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier