Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 118
  1. #91
    Avatar von Manfred Rydzynski
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    922

    AW: Gaswerksarbeiten

    Hallo Hans,
    wirklich ein sehr gelungener Bericht. Respekt auch für die ausgezeichneten Fotos, die das ganze Procedere noch sehr verdeutlichen.
    Nur eine Frage, die mich bei der Lektüre begleitet hat, muss ich jetzt noch loswerden:"Warum hast du bei der gesamten Restaurierung die ollen Spritschläuche auf den Stutzen sitzen gelassen?"
    MfG Manfred (Nr. 96)


    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. (Antoine de Exupéry)

  2. #92
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Okay. Dann kommt mein Tipp zu spät.
    Der wäre gewesen:
    Hast Du das kplt. Gewicht der Kolben angeglichen? Meistens sind die unterschiedlich schwer. Und damit reagiert der Motor auf den Vergaser anders.
    Manfred
    Hm, wie macht man das? Habe alle Teile für links und rechts markiert und so wieder eingebaut. Also wenn vorher schlecht, dann danach auch genau so gut ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #93
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von Manfred Rydzynski Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    wirklich ein sehr gelungener Bericht. Respekt auch für die ausgezeichneten Fotos, die das ganze Procedere noch sehr verdeutlichen.
    Nur eine Frage, die mich bei der Lektüre begleitet hat, muss ich jetzt noch loswerden:"Warum hast du bei der gesamten Restaurierung die ollen Spritschläuche auf den Stutzen sitzen gelassen?"
    Hihi,
    habe schon lange darauf gewartet, dass das kommt. Also: Die Teile sitzen so was von fest - aber sind erst 8 Jahre alt. Wollte sie nicht wegschneiden.

    Und kleiner Nebeneffekt: Falls mal die Bilder an anderer Stelle aufkreuzen, kann ich sie schnell erkennen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #94

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Gaswerksarbeiten

    Hm, wie macht man das? Habe alle Teile für links und rechts markiert und so wieder eingebaut. Also wenn vorher schlecht, dann danach auch genau so gut ...
    Das haste auch gut gemacht.
    Ivch habe bei mir das Gewicht durch die 4 Schrauben + U-Scheiben und die Bearbeitung des Ringes das Gewicht angeglichen.
    Manfred

  5. #95
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.694

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hihi,
    habe schon lange darauf gewartet, dass das kommt. Also: Die Teile sitzen so was von fest - aber sind erst 8 Jahre alt. Wollte sie nicht wegschneiden.
    Hans
    , geile Antwort, Bericht und Bilder, echt Klasse gemacht, Gruß Beem.
    100% BMW. . .

  6. #96
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.057

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Kolbenteile vorbereiten, Nadel (neu) mit Clip versehen und einschrauben

    Anhang 222277Anhang 222278
    Spätestens hier sollte der Hinweis auf die Vergaservariante kommen. Die Nadelbefestigung war in früheren Varianten ganz anders (und den O-Ring gibts auch nicht in jeder Version), hier als Beispiel ein Auszug aus dem Teilekatalog für eine /6:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto_2018-12-09_20-24-26.png 
Hits:	32 
Größe:	23,1 KB 
ID:	222322

    Ich hab schon Vergaser einer Q zerlegt, deren Ausführung rechts und links unterschiedlich war. Nachbestellung bei renommierten BMW-Händlern half nicht weiter, Zitat: 'Wenn Bing uns was schickt, können wir nur froh sein, wenn es passt.'

    Diese Anmerkung soll keinen schwarzen Peter von hier nach da schieben, sondern nur erreichen, dass der geneigte Bäschtler (auch) an dieser Stelle sehr gut aufpasst.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  7. #97

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hihi,
    habe schon lange darauf gewartet, dass das kommt. Also: Die Teile sitzen so was von fest - aber sind erst 8 Jahre alt. Wollte sie nicht wegschneiden.

    Und kleiner Nebeneffekt: Falls mal die Bilder an anderer Stelle aufkreuzen, kann ich sie schnell erkennen.

    Hans
    Die Schläuche scheinen aber immer festzusitzen. Ich kenn' da jetzt schon mehrere Vergaser, da würden die nur mit 'nem Messer zu entfernen sein. . .

    Man könnte nicht nur die einzelnen Gewichte vergleichen, sondern auch die Federkraft. . .


    Stephan
    Geändert von der niederrheiner (09.12.2018 um 22:25 Uhr)
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #98
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Spätestens hier sollte der Hinweis auf die Vergaservariante kommen. Die Nadelbefestigung war in früheren Varianten ganz anders (und den O-Ring gibts auch nicht in jeder Version), hier als Beispiel ein Auszug aus dem Teilekatalog für eine /6:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto_2018-12-09_20-24-26.png 
Hits:	32 
Größe:	23,1 KB 
ID:	222322

    Ich hab schon Vergaser einer Q zerlegt, deren Ausführung rechts und links unterschiedlich war. Nachbestellung bei renommierten BMW-Händlern half nicht weiter, Zitat: 'Wenn Bing uns was schickt, können wir nur froh sein, wenn es passt.'

    Diese Anmerkung soll keinen schwarzen Peter von hier nach da schieben, sondern nur erreichen, dass der geneigte Bäschtler (auch) an dieser Stelle sehr gut aufpasst.

    Gemach, gemach, hier wird ja nur das Schicksal meiner Gaser besprochen, das endgültige Ergebnis wird schon noch ein paar Details bereithalten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E532BE55-7DFD-4D4F-9EFC-C54F70E126D5.jpg 
Hits:	59 
Größe:	127,5 KB 
ID:	222328

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #99
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.378

    AW: Gaswerksarbeiten

    Herrliche Fotos.
    Wenn ich solche Bilder mit so sauberen Pfoten bei einer Anlasserrevision, speziell beim Bosch, machen wollte, müsste ich zwischen zwei Bildern immer 5 Tage warten bis ich die schwarzen Ränder unter den Fingernägeln einigermaßen weg habe. Altes Anlasserfett plus Staub der Motorkohlen sind unglaublich!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #100
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Herrliche Fotos.
    Wenn ich solche Bilder mit so sauberen Pfoten bei einer Anlasserrevision, speziell beim Bosch, machen wollte, müsste ich zwischen zwei Bildern immer 5 Tage warten bis ich die schwarzen Ränder unter den Fingernägeln einigermaßen weg habe. Altes Anlasserfett plus Staub der Motorkohlen sind unglaublich!
    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen

    [...]
    aber die Innenseite …

    Anhang 218972
    Mit den Teilen hätte ich mich auch nicht in die Bude getraut. Die hellen Bilder sind alle in meinem Arbeitszimmer entstanden, schön warm, mit Kaffee und Weihnachtsgebäck daneben.

    Thema Ränder unter den Fingern:



    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier