Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118
  1. #111
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe kann man sich sparen, wenn man stattdessen - passend zur Jahreszeit - Gutsle bäckt.

    Teigkneten macht porentief reine Hände. Bis tief unter die Fingernägel.

    Und am Weihnachts-Gewürz kann man auch gleich sparen
    Hallo,

    immer nur den Geschmack von SAE 75/140 auf der Zunge. Langweilig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #112
    gesperrt
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    4

    AW: Gaswerksarbeiten

    Was oben ist und was unten, spielt keine Rolle.

  3. #113
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von Magas1957 Beitrag anzeigen
    Was oben ist und was unten, spielt keine Rolle.
    Ich glaube, daß der User Magas1957 ein Bot ist: schreibt stets kryptische Ein-Satz-Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben, unter meist uralte Threads.

  4. #114
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Gaswerksarbeiten

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß der User Magas1957 ein Bot ist: schreibt stets kryptische Ein-Satz-Kommentare, die nichts mit dem Thema zu tun haben, unter meist uralte Threads.

    Gut beobachtet!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  5. #115
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Gaswerksarbeiten

    Ein kurzes Update 23.02.2019

    Die Gaser sind dran, der revidierte Anlasser ebenfalls. Kurz die Luft angehalten, Gaser geflutet und den Starter gedrückt: Wie nach jedem Winter mit dem nicht geladenen Akkus ist die Kiste auf den ersten Drücker angesprungen. Beim gewohnten zurückdrehen des Kaltstarthebels verstarb der Motor - ein Erfolg schon mal sichtbar, d.h. die Kiste benötigt den Kaltstarter etwas länger.

    Kurze Runde und die Gaser kurz synchronisiert. Noch einen kleine Runde, sauberes Ansprechverhalten! Sobald es das Wetter zulässt, wird es mal eine größere Runde geben und den Motor richtig warm fahren, dann die finale Synchro durchziehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2019-02-23_01.jpg 
Hits:	293 
Größe:	87,8 KB 
ID:	227271Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2019-02-23_02.jpg 
Hits:	300 
Größe:	95,1 KB 
ID:	227272

    So sauber werden ich sei vermutlich in den nächsten Jahren nicht mehr zu sehen sein.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #116
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Gaswerksarbeiten

    Die ersten 500 KM

    Am Wochenende konnte ich mal den ersten Spritvergleich ziehen: 6,7 Liter /100 KM (wobei da ein paar Einstellfahrten inkl. Autobahnetappe Tacho 170 dabei war, d.h. real vermutlich 6,2) und nun wieder bei 5,3 bis 5,6 Liter und zügiger Fahrweise.

    Das Verhalten ist aber um Welten besser geworden, hängt Top am Zug und reagiert sehr feinfühlig auf Änderungen. Und der - für mich - wichtige Bereich zwischen 80 und 130 zieht das Teil im 5. "leichtspielig" durch, dass es eine Freude macht. Bin sehr zufrieden. Demnächst kommen noch die Stutzen von Guido dran.

    Vielleicht spendiere ich mal ein Satz neuer Zündkerzen, meine haben 40.000 KM auf der Uhr.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #117
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Gaswerksarbeiten

    Langzeitfazit:
    Spritverbrauch hatte sich 2019 bei 5,3 Liter eingependelt. Im Winter noch die neuen Ansaugstutzen montiert und die Vergaser nochmals eingestellt. Über die letzten 3.000 KM (in 8 Tagen Pfalz/Saar/Mosel) nun einen Schnitt von 5,1 Liter - ich bin mehr als zufrieden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #118

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.175

    AW: Gaswerksarbeiten

    Für einen Schwaben das Schönste: Sparen..

    Ich führe eigentlich immer genau Buch über getankte Mengen und Strecken. Auf einem ec-card großen Pappstück im Geldbeutel vermerke ich das im Augenblick für meine R25/2. 2000km Daten gesammelt und (nach einer Motorüberholung) mal exakt ausgerechnet:
    davor im Schnitt 3,61 Liter,
    jetzt nur noch 3,34 Liter.
    Speziell eine präzise Leerlaufgemischeinstellung macht super viel aus. Ich taste mich immer in Gefällstrecken an die "Knallgrenze" im Schiebebetrieb vor. Funktioniert einwandfrei.

    Gruß, Jan

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier