Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    Zitat Zitat von charlyod Beitrag anzeigen
    moin Tom,

    ich habe meine kung long auch quer eingebaut.
    Einfach den Luftfilter kurz raus und schwupps ist die Bakterie drin.
    Ist kein Hexenwerk.

    gruß charly
    Tach allerseits,
    an den HPNs ist die untere Befestigung eine andere, als an diesen unsäglichen Edelstahlteilen die man so im Netzkaufen kann. Diese werden an den original Rahmen-Aufnahmen angeschraubt (P&P) und dann hat man eben das Problem mit der Batterie.
    An den HPNs werden sie ähnlich der BMW R 80 G/S befestigt, dafür wird ein Winkel auf das Querrohr geschweißt. Die oberen Aufnahmen werden von hinten an den Rahmenbogen angeschweißt.
    Hier drei Photos:

    Anhang 219147 Rahmen R 80/100 GS

    Anhang 219149 Rahmen R 80 G/S oder BMW R 80 ST

    Anhang 219150 Rahmen HPN Sport (Zentralstossdämpfer)

    Merkst du wie oft ich das Wort geschweißt verwendet habe. So einfach ist es dann wohl doch nicht. Was habe ich mich schon über diese Edelstahlkäfige geärgert.
    Die Batterie an den HPNs und an der G/S lassen sich nach deiner Methode ausbauen, woher ich das wohl weiß.

    Wünsche allseits gutes Gelingen ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #12

    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Neuhof/Zenn
    Beiträge
    23

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    So, hab heute nochmal geschaut. Also Luftfilter ausbau bringt nix weil die Batterie nicht zwischen Oberrohr und Batteriekasteb durch paßt.

    Drehen u d kippen hilft auch nichts, die Batterie ist einfach 3-5mm zu breit unterhalb der Pole Ich bestell mir halt jetzt auch so eine Q-long und hoffe damit gehts, wenn nicht bring ich den orginal Batteriekasten zum Pulvern und verkauf den SWT Kasten wieder.

    Die Batterie ist eh schon 14 Jahre alt, ist zwar noch gut, aber hilft ja nix.

    Gruß
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0A21E965-03AF-443C-835C-DFDF4CBEBABE.jpg   B87B2486-423F-4765-A367-D1113CB2B49A.jpg   BC5DAEC6-BEE4-4685-A76F-B19E664FF1D5.jpg   03627157-118E-4856-8AFE-2B5FF8186CE8.jpg  

  3. #13

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    oder nimm einen anderen Akku.
    Ich habe den Aliant YLP14 verbaut. Bis jetzt ohne jeglichen Probleme.
    Allerdings hast Du damit das Luxusproblem, zu viel Platz zu haben ...

    Gruß

    Walter

  4. #14

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    Edit: versehentlich doppelter Beitrag
    Geändert von RachtzigR (31.10.2018 um 17:28 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Neuhof/Zenn
    Beiträge
    23

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    Hallo Zusammen,

    wollte nur nochmal Rückmeldung geben. Hab gestern meine Kung Long Batterie bekommen und schwups, schon war sie drin.
    Es lag einfach an der orginal Batterie mit dem dickeren Rand der die entscheidenden 3-5mm ausmacht.

    Gruß und Danke
    Tom

  6. #16

    Registriert seit
    16.05.2023
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    2

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber wie hast du die Kong Long am Ende reinbekommen? Schräg von hinten durchgeschoben?

    Viele Grüße
    Felix

  7. #17

    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Neuhof/Zenn
    Beiträge
    23

    AW: Batterie quer - geht nicht durch den Rahmen

    Hi Felix,

    ich hab die seit dem schon 3xaus und eingebaut. Die Dämpferschraube muss raus, dann kann man sie schräg von oben einführen. Manchmal hakts ein bisschen weil der Edelstahlbatteriehalter nicht gut angefast ist.

    Gruß
    Tom

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier