Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. #41
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Hallo Hendrik,

    ja dir Originallampe habe ich in den 70ern im Wahn fortgeschmissen
    und eine neue /5 Bosch Lampe mit /5 Motometer Tacho montiert.

    Der Trabbi Tacho hat 100mm und passt auch von der Wegdrehzahl ohne Änderungen an die Tachowelle.
    Ist halt alles nicht Original.
    Aber irgendwann tausche ich die Sachen, vielleicht

    Im Vergleich zu meinen anderen Mopeds, macht die R25 am meisten Spass. Man braucht Zeit, ist entschleunigt und irgendwie viel näher an den Geschichten von Ernst Leverkus.

    Grüsse
    Alfred
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  2. #42

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    21

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Zitat Zitat von Jensibert Beitrag anzeigen
    Congratulations!!! Ein erfüllter Winter liegt vor Dir! Gerne auch mal ein paar Bilder einstellen. Viel Erfolg JENSibert
    Da hast Du wohl recht.......
    Anbei die ersten Bilder. Hauptständer und Hauptständeranschlag hab ich schon neu gemacht. Die ganze Kiste entrostet und vorsorglich mit Grundierung versehen.
    Bei dem Motor bin ich gerade angefangen...
    Die ersten Ersatzteile sind auch schon bestellt....
    es läuft....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20181114-WA0001.jpg   20181127_191122.jpg   20181124_215834.jpg   20181123_204424.jpg  

  3. #43

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    21

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Der Kettenspanner hat sich verdünnisiert.
    Der Kolben und Zylinder sehen eigentlich noch ganz gut aus.
    Laufspuren sind zwar erkennbar aber einen Klemmer hat es noch nicht gegeben. Überlege gerade ob ich den trotzdem gleich mit erneuere.
    Eventuell uach gleich die Motorlager?
    Es hat genügend andere Baustellen an dem Moped, da kann man sich
    mit den Entscheidungen zeit lassen

    Grüße
    C.

  4. #44
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Bist Du im Vorfeld mit der Kiste gefahren? Wenn ja und der Kolben hat geklappert, dann würde ich erneuern. Wenn nein oder der Kolben lief unauffällig, würde ich das erst einmal so lassen.

    Sollte sich später herausstellen, daß es Probleme mit Kolben / Zylinder gibt, ist das schnell und einfach gemacht.
    Grüße, Thomas

  5. #45

    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    21

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Ja,
    ich bin mit der Kiste vorher gefahren..
    Auch zu Hause angekommen (nach 1,5 stündiger Hängerfahrt) sprang sie sofort an .......und man hörte auch nach ein paar Runden vor der Haustüre nichts verdächtiges.....
    Obwohl: Den nicht mehr vorhandenen Kettenspanner hab ich auch nicht gehört.
    Vermute mal: Vileicht ist mein Ohr auch geschädigt

  6. #46
    Avatar von RolfD
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Wetter/Hessen
    Beiträge
    437

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    wenn das eine sehr frühe R27 ist, da bin ich mir gar nicht mal sicher, ob da schon ein Kettenspanner verbaut war. Bei den 26ern waren die jedenfalls nicht Serie, aber nachrüstbar. Könnte bei den frühen 27er auch so sein.
    In der offiziellen BMW Ersatzteilliste von 1960 (!) für die R27 ist KEIN Kettenspanner drinne, in der 1966er Version dann sehr wohl.
    Gruß
    Rolf

  7. #47
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Zitat Zitat von Karsti Beitrag anzeigen
    Der Kolben und Zylinder sehen eigentlich noch ganz gut aus.
    Laufspuren sind zwar erkennbar aber einen Klemmer hat es noch nicht gegeben.
    Hallo Carsten,

    mag sein, daß das Foto etwas verfälschend wirkt, aber so wie ich das sehe, ist das Kolbenhemd mit einem Schmirgel o. ä. bearbeitet worden (man sieht feine Schleifspuren quer zur Laufrichtung). Ich bilde mir sogar ein, daß das Kolbenhemd unten schon etwas flachgeschmirgelt ist. Ferner ist im Bild rechts am Kolben eine deutliche Spur zu sehen, die nach Fressen aussieht. Oder täuscht das auf dem Foto?

    Wie sieht der Zylinder an den entsprechenden Bereichen aus?

    Gruß
    Steffen

  8. #48

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.689

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Der Kolben hat einen Klemmer gehabt! Sieht man noch auf der rechten Seite des Kolbens auf dem Bild.
    Könnte ein "45-Grad-Klemmer" sein. Wie schaut der Kolbenbolzen aus? Ist der verfärbt?
    Vermutlich sitzt der Kolbenbolzen zu eng im Kolben - hier wäre 1/100 mm mehr Luft wohl zu empfehlen.
    Bitte ein Bild von dem Kolbenbolzen einstellen

    Grusz

    Bernd

  9. #49

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Bernd, falls Du es nocht gemerkt hast. Der Karsti ist auch im 1 Zylinder Forum vertreten. Mit ähnl. Bildern und Fragen.
    Warum er dopplet mopplet versteht nur er
    Manfred

  10. #50
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: BMW r26 Kaufberatung

    Zu der R26 habe ich übrigens noch ein originales Werstatt-Handbuch liegen. Die R26 weilt jedoch nicht mehr bei mir. Meine Maus hatte keinen Platz im Seitenwagen und so ist die R26 mit Steib LS200 gegen ein HMO-Gespann ausgetauscht worden. Man hat halt nur begrenzte Platzverhältnisse ;-(

    Wenn Du am Handbuch Interesse hast, kannst Du mir ja eine Nachricht schreiben.

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier