Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Tankrucksack für die Mystic

    Hallo,
    die Mystic hat ja einen recht stark abfallenden Tank. Welcher Tankrucksack empfiehlt ihr?
    Ich würde schon gerne einen haben, der sich bis auf 25 l aufstocken lässt und nicht mit Magneten befestigt wird.
    Passen "Elephant" und/oder "Mammut" Oder fallen sie optisch zu sehr ab? Auf Eure Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.
    Liebe Grüße
    Rainer

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Hallo Rainer,

    auf meiner R100R (mit dem gleichen Tank) verwende ich sowohl einen Harro 402 (35 l) als auch ein Bagster-System.

    Der Harro sieht besser aus, der Bagster ist deutlich praktischer.

    Gruß,
    Florian

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Hallo Florian,
    vielen Dank für die Antwort. Habe ich mir fast gedacht:
    praktisch oder schön!
    Beides zusammen wird schwierig.
    Da ich das Motorrad auch im Alltag für den Weg zur Arbeit nutze ist für mich eine praktikable Lösung, also schnelles ab- und anbauen des Tankrucksacks, schon wichtig.
    Welcher Bagster kommt denn bei Dir zum Einsatz?
    Grüße
    Rainer

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Moin Rainer,
    ich habe auf der R100R (gleicher Tank wie Mystik) diesen Held Tankrucksack gefahren.
    Der passt wirklich optimal auf den schrägen Tank.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Zitat Zitat von rafinha Beitrag anzeigen
    Welcher Bagster kommt denn bei Dir zum Einsatz?
    Einen Omega. Ober- und Unterteil haben beide ein Kartenfach und können einzeln oder zusammen verwendet werden, dann mit 40 l Volumen. Auch die Größenaufteilung, die zuätzlichen Fächer, die Tragegriffe und die fest eingebaute, transparente Regenhaube sind wirklich durchdacht.

    Außerdem ist mir neuerdings noch ein Bagster Stunt zugelaufen, der sich – abgenommen – in einen kompletten Rucksack verwandeln kann. Da ich ihn aber bisher noch nicht benutzt habe, habe ich auch noch keine Praxiserfahrungen.

    Gruß,
    Florian
    Geändert von Florian (04.11.2018 um 18:00 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Moin Rainer,

    ein Freund von mir fährt dieses Teil und ist sehr zufrieden damit. Mein meistbenutzter Tankrucksack auf der G/S PD, deren Tank eine ähnliche Oberseite wie der 24-Liter-GS/Mystic-Tank hat, ist ein Enduristan Sandstorm 4S, ansonsten bei größerem Platzbedarf einen älteren Endurotankrucksack von Polo, den scheint es aber nicht mehr neu zu geben.

    Grüße
    Hans

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    23611 Sereetz
    Beiträge
    78

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Ich denke, es gab auch einen BMW-Tankrucksack, der mich stark an den Harro-Elefantenboy erinnert. Ich habe davon zwei Stück. Er wird vorn an der Tankkante eingehagt und dann an den Seiten hinten unten eingehagt. Breite Gummis mit Lederschutz und absolut ohne Kratzer zu verursachen! Ist teilbar und mit anfügbarem Mittelteil so hoch zu bauen, das ich kaum noch drüberschauen kann! Herzliche Grüße Michael

  8. #8
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.409

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Zitat Zitat von MikeDill Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gab auch einen BMW-Tankrucksack, der mich stark an den Harro-Elefantenboy erinnert. Ich habe davon zwei Stück. Er wird vorn an der Tankkante eingehagt und dann an den Seiten hinten unten eingehagt. Breite Gummis mit Lederschutz und absolut ohne Kratzer zu verursachen! Ist teilbar und mit anfügbarem Mittelteil so hoch zu bauen, das ich kaum noch drüberschauen kann! Herzliche Grüße Michael


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mystic Mosel 2.jpg 
Hits:	58 
Größe:	298,1 KB 
ID:	219804
    Gruß
    Kurt

  9. #9
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Tankrucksack für die Mystic

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mystic Mosel 2.jpg 
Hits:	58 
Größe:	298,1 KB 
ID:	219804



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2018 Italo Croatica (207).jpg 
Hits:	41 
Größe:	193,4 KB 
ID:	219808
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier