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05.11.2018, 19:46 #1
Umbau von 800er auf 1000er Zylinder mit Zylinderkopf
Hallo Liebe Forumsgemeinde,
ich hätte da mal eine Frage zur Umrüstung eines 80/7 Motors mit 1000er Zylinder nebst Zylinderköpfe. Die Vergaser wollte ich beibehalten, da ich nicht auf Maximalleistung, sondern eher auf die Steigerung des Drehmoments setzte. Die Frage gilt aber nicht dem Umbaus, sondern eher des Eintragens beim TÜV. Hat so was schon mal jemand gemacht?
LG
DieterImmer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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05.11.2018, 19:59 #2
AW: Umbau von 800er auf 1000er Zylinder mit Zylinderkopf
Ich würde dazu mal den BMW Umrüstkatalogwälzer studieren. Da müsste eigentlich eine Hubraumerhöhung (um die handelt es sich ja) beschrieben sein.....
Es grüßt aus Stormarn
Matthias
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05.11.2018, 20:11 #3
AW: Umbau von 800er auf 1000er Zylinder mit Zylinderkopf
Danke Matthias, ich werde mich mal schlau machen.
LG
DieterImmer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
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05.11.2018, 20:11 #4
AW: Umbau von 800er auf 1000er Zylinder mit Zylinderkopf
Hallo Dieter,
war bei meiner 80/7 von 78 mit Siebenrock (SR) kein Problem.
Vorher den örtlichen Prüfer gefragt, dann die Teile montiert und eintragen lassen.
ATE Doppelscheibe war vorhanden.
Drehmoment ist klasse, Zündung etwas zurück und Super+ dann klingelt es nicht beim Beschleunigen.
Aber Köpfe bearbeiten wäre besser.
Viel Erfolg
AlfredGeändert von FietePF (05.11.2018 um 20:12 Uhr)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
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05.11.2018, 21:46 #5
AW: Umbau von 800er auf 1000er Zylinder mit Zylinderkopf
Hallo Dieter,
habe auf dem R80ST und dem R80GS Gespann 1000er BMW Töpfe mit angepassten 800er Köpfen und 800er Vergasen und bin mehr als zufrieden.
Eintragung ging mit der Werkstattrechnung problemlos.Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.
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