Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo Michael,

    ja, Fotos habe ich gemacht, Bilder hängen hoffentlich unten an: vorher, mittendrin und nachher. Das Abkleben zum Schleifen hätte noch besser sein sollen, wie sich herausstellte.

    Die Motorseite muss ich korrigieren: es war die rechte, nicht die linke, und der überstehende Guss lag in Fahrtrichtung hinten.

    Viele Grüße + gute Nacht,
    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P8285585.jpg   P8285578.jpg   P8285587.jpg   P8285590.jpg   P8285591.jpg  


  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Toller Hinweis!
    Falls einer der Mitlesenden auch im Kleine-Boxer-Forum unterwegs ist, böte es sich an, diese Information auch dort zu streuen.

    Gruß,
    Florian

  3. #13

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    126

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo Thoma,
    Ick könnte dir knutschen. Das passt. Am Wochenende wird geschraubt. Der Fehler ist hoffentlich identifiziert. Dankeschön.
    bis denne
    Hermann

  4. #14
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.215

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo hermann,
    und kontrolliere, ob das Kolbenhemd gebrochen ist.
    Ich habe schon zwei 860iger Umbauten gesehen, bei denen genau das passiert ist. Einmal hatte ich den kaputten Kolben in der Hand, den zweiten kenne ich von Fotos. Dadurch, dass er unten einseitig anschlägt, versucht er im Zylinder zu kippen, und das Kolbenhemd kann reißen. Aber was ich mich eigentlich frage, wenn die Firma um die Problematik weiß, warum schreibt sie es nicht in ihre Anbauanleitung?
    Grüße MartinA-GS
    Wer Rechtschribbelfehler findet, darf sie bei ebay verkaufen.....

  5. #15
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Guten Abend,

    das hatte ich mich auch gefragt, dachte dann aber, "nun ja, Einzelfall". Ansonsten kann ich über den Umbausatz nicht meckern. Die ersten 2000 km damit sind recht erfolgreich rum.

  6. #16

    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    126

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo miteinander,
    die Kolben sind beide unversehrt, also kann es daran nicht liegen. Ich habe die Pleuel wie von Walter schon angemerkt schwer in Verdacht. Daher habe ich einen anderen Fred eröffnet, um hier nicht noch weiter abzuschweifen.
    Trotzdem allen Dank, insbesondere Thomas.
    Hermann

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Zitat Zitat von derthomsen Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    ja, Fotos habe ich gemacht, Bilder hängen hoffentlich unten an: vorher, mittendrin und nachher. Das Abkleben zum Schleifen hätte noch besser sein sollen, wie sich herausstellte.

    Die Motorseite muss ich korrigieren: es war die rechte, nicht die linke, und der überstehende Guss lag in Fahrtrichtung hinten.

    Viele Grüße + gute Nacht,
    Thomas
    Hallo Thomas,

    danke für die erhellenden Fotos!
    Ich würde mich freuen, wenn du daraus einen kleinen DB-Beitrag basteln würdest (ich helfe gerne dabei).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Guten Abend Michael,

    das mache ich gerne. Ich werde noch ein paar zusätzliche Fotos heraussuchen; die Dokumentvorlage für Datenbankbeiträge kenne ich auch. Es kann aber noch ein paar Tage dauern; wenn es morgen hier nicht regnen sollte, drehe ich lieber noch eine Runde...

    Viele Grüße,

    Thomas

  9. #19
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo Michael,

    ich habe einen kleinen Artikel zum Thema geschrieben und hochgeladen. Da Du neue Datenbankbeiträge, so wie ich es verstehe, vor der endgültigen Veröffentlichung sowieso erst einmal sichtest: Korrektur- und Verbesserungshinweise bitte an mich!

    Viele Grüße,

    Thomas
    Wann, wenn nicht jetzt?

  10. #20
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Zitat Zitat von derthomsen Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    ich habe einen kleinen Artikel zum Thema geschrieben und hochgeladen. Da Du neue Datenbankbeiträge, so wie ich es verstehe, vor der endgültigen Veröffentlichung sowieso erst einmal sichtest: Korrektur- und Verbesserungshinweise bitte an mich!

    Viele Grüße,

    Thomas
    Hallo Thomas,
    hier meldet sich der zweite DB-Verwalter. Dokument ist freigeschaltet. Beim Überfliegen habe ich nichts zum ändern gefunden. Falls du Änderungen hast, kannst du uns diese per Mail zukommen lassen.

    Und: Du bist schon der Zweite in kurzer Zeit, der nach dem Anmelden einen DB-Eintrag hat. Super Sache!!

    Gruss Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier