Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Auch von mir herzlichen Dank dafür!
    Die ausführliche bebilderte Beschreibung des Problems und der Lösung werden manchem helfen, der auf die gleiche Sache stößt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #22
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.000

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Morgen Thomas,
    sehr gut gemachte Anleitung. Das es an der Gußnase liegt, da muß man erstmal draufkommen.

    Ich hätte vor den Schleifarbeiten die Stehbolzen weggeschraubt, um besser an die Schleifstelle zu kommen.

    Jetzt noch eine Frage, kannst du dich an das Maß 2 in der Angehängten Zeichnung erinnern?
    Wäre schön wenn du mir das mitteilen könntest, ich möchte es mit dem aus den Michelsätzen vergleichen.

    Wünsche viel Spass mit dem Motor ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #23
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo,

    ist es nicht einfacher das Kolbenhemd zu kürzen? Es geht wahrscheinlich nur um einen halben Millimeter.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #24
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.000

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es nicht einfacher das Kolbenhemd zu kürzen? Es geht wahrscheinlich nur um einen halben Millimeter.

    Gruß
    Walter
    Tach Walter,

    "Im Prinzip ja aber":

    Wenn der Kolben einen Schaden erleidet nicht, du kaufst einfach neue Kolben und fertig. Die Garantie auf die Kolben bleibt erhalten, da du diese nicht verändert hast.
    Wenn das Motorgehäuse einen Schaden erleidet, bist du mit dem gekürzten Kolbenhemd natürlich besser dran.
    Da dir niemand sagen kann was zu erst einen Schaden erleidet

    Im Michelsatz sind gekürzte Kolben enthalten, deshalb interessiert mich auch das Maß.
    Der Siebenrocksatz wird mit p&p beworben.
    Der Michelsatz wird aus original 800er oder 1000er Zylindern/Kolben hergestellt.

    Wünsche dir einen schönen Sa.
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #25
    Avatar von FietePF
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    419

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Sauber und grün/gelb finde ich auch klasse
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
    Früher war mehr Lametta! Loriot

  6. #26
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Guten Abend, Ingo,

    erstmal danke für die Blumen!

    Ich sehe nur keine Zeichnung... Vorsorglich muss ich schon mal berichten, dass ich nichts wirklich gemessen habe, sondern beim Nacharbeiten nach "Versuch-und-Irrtum-bis-es-passt" vorgegangen bin. Das vorsorglich eingekaufte Fünferpack Kolbenbolzensicherungsringe hat fürs gute Gewissen dabei gesorgt :)

    Spaß mit dem Motor hatte ich schon. Er läuft jetzt seit ca. 2500 km, zieht gut, ist aber leider etwas unkultiviert (Vibrationen) trotz mehrfacher penibler Synchronisation. Das laste ich aber nicht dem 7R-Kit an, sondern eher den Vergasern, die ich demnächst, wo es jetzt draußen kalt ist, mal zerlegen werde. Trotz aktuell erst gut 40000 km gibt es leichte Verhaltensmerkwürdigkeiten, aber das ist/wäre ein anderes Thema.

    Viele Grüße!

    Thomas



    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen Thomas,
    sehr gut gemachte Anleitung. Das es an der Gußnase liegt, da muß man erstmal draufkommen.

    Ich hätte vor den Schleifarbeiten die Stehbolzen weggeschraubt, um besser an die Schleifstelle zu kommen.

    Jetzt noch eine Frage, kannst du dich an das Maß 2 in der Angehängten Zeichnung erinnern?
    Wäre schön wenn du mir das mitteilen könntest, ich möchte es mit dem aus den Michelsätzen vergleichen.

    Wünsche viel Spass mit dem Motor ...
    Ingo
    Wann, wenn nicht jetzt?

  7. #27
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.000

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Abend Thomas,
    ja, du würdest eine Zeichnung sehen wenn ich eine angehängt hätte , nämlich diese hier:
    Anhang 220596

    Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sa.....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  8. #28
    Avatar von derthomsen
    Registriert seit
    10.12.2017
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    88

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Hallo Ingo,

    ach so, Du meinst die Höhe der Kolben selber, nicht irgendein Maß bezüglich der Gussnase. Da muss ich passen. Ich habe die vor dem Einbau nicht ausgemessen.
    Nach dem Auspacken der Einzelteile hatte ich spaßeshalber ein Foto gemacht, aber anhanddessen kann man die Höhe im Vergleich zum bekannten Durchmesser von 94 mm bestenfalls schätzen (s. Anhang).

    Viele Grüße (und ich verabschiede mich für heute),

    Thomas


    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Abend Thomas,
    ja, du würdest eine Zeichnung sehen wenn ich eine angehängt hätte , nämlich diese hier:
    Anhang 220596

    Wünsche dir noch einen schönen Rest-Sa.....
    Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P8185469.jpg  
    Wann, wenn nicht jetzt?

  9. #29
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.000

    AW: BMW R 45 Ölpumpe

    Tach Thomas,
    danke für das Photo, ich werde vielleicht mal einen eignen Thread zum Thema starten, vielleicht hat ja jemand anderes gemessen.

    Dir noch einen schönen Rest-So....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier