Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Guzzi lenker?

  1. #1

    Registriert seit
    13.11.2018
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    8

    Guzzi lenker?

    Hallo Leute,
    Hab an meiner r65 bj.83 50ps einen guzzi Lenker dran gebaut.
    Von einer 850er Califórnia bj.78. (glaub ich). War "leicht verrostet " hab ich gesandstrahlt und schwarz lackiert.
    Hab natürlich keine papiere sprich Gutachten.
    Musste Kabel, Züge und bremsleitung verlängern.
    Bin jetzt zwei mal unterwegs gewesen, funktioniert alles und ist total gemütlich, entspannend zu fahren.
    Frage : Was wird der TÜV sagen? Wird es Probleme geben?
    Hoffentlich muss ich nicht alles zurück bauen.

    Vielleicht weiß jemand hier was mich beim TÜV erwartet.
    Danke im voraus.
    Filipe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2018-11-13 14.19.52.jpg  

  2. #2

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Guzzi lenker?

    *seufz

    Warum fragt man das nicht einfach vorher deb TÜVi? Fahr mal ohne Moped zum TÜV deines geringsten Misstrauens und frag nach. Musst dem ja nicht erklären, das du schon umgebaut hast. . .

    Mindestens wird er wohl einen Nachweis darüber haben, an welcher Guzzi der Lenker gehört und woran man das erkennen kann.



    Bei meinem R80G/S Lenker z.B., steckt die Lenkernr. sinnigerweise unter dem linken Griffgummi.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Guzzi lenker?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Mindestens wird er wohl einen Nachweis darüber haben, an welcher Guzzi der Lenker gehört und woran man das erkennen kann.

    Bei meinem R80G/S Lenker z.B., steckt die Lenkernr. sinnigerweise unter dem linken Griffgummi.
    Die alten Guzzi-Lenker haben meist keine Kennzeichnung. Er könnte dem Tüv das hier zeigen:

    https://www.stein-dinse.biz/product_...52#prettyPhoto

  4. #4
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Guzzi lenker?

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    *seufz

    Warum fragt man das nicht einfach vorher deb TÜVi? Fahr mal ohne Moped zum TÜV deines geringsten Misstrauens und frag nach. Musst dem ja nicht erklären, das du schon umgebaut hast. . .

    Mindestens wird er wohl einen Nachweis darüber haben, an welcher Guzzi der Lenker gehört und woran man das erkennen kann.



    Bei meinem R80G/S Lenker z.B., steckt die Lenkernr. sinnigerweise unter dem linken Griffgummi.


    Stephan
    bei meinem HiQ SB-Lenker auch, musste aber den Gasgriff nicht abziehen. Ein Vorlegen des Gutachtens mit Zeichnung und Nachmessen hat genügt.

    Somit ist die Betriebserlaubnis wohl mit dem Guzzi Lenker erloschen. Na dann ich würde sehen das der schnellstmöglich eingetragen wird.
    Keinen Meter mehr wie zum TÜV. Im Fall des Unfall hast Du sonst ein Problem.
    Viele Grüße Oliver

  5. #5

    Registriert seit
    13.11.2018
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    8

    AW: Guzzi lenker?


    Ach du sch....
    Ich hab es geahnt.
    Hab einfach nicht dran gedacht mit dem TÜV.
    Hat mich erst ein Arbeitskollege drauf aufmerksam gemacht.
    Oje.
    Danke für die Infos. Und für den link.
    Ich berichte wenn ich was neues habe.
    Muss mich erst drauf vorbereiten und überlegen wo ich hingehe.

    Filipe.

  6. #6

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: Guzzi lenker?

    Moin moin,
    auf keinen Fall zum Neusser TÜV! Oder auswandern. Hier ist man froh, wenn überhaupt ein Lenker dran ist. Erst recht so ein schöner Orthopädiescher. Vielleicht hast Du Glück bei der DEKRA am Autohof in Düsseldorf. Hab von einem Prüfer dort mein Guzzi Gespann gekauft.
    Geändert von SchorschNeuss (14.11.2018 um 08:48 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.870

    AW: Guzzi lenker?

    Moin,

    ich würde nicht zum TÜV sondern zur Konkurrenz fahren. Die jungen Prüfer wissen doch kaum noch etwas von den alten Kisten. Gar nichts sagen und auf deren Aussagen reagieren.

    Willy

  8. #8

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Guzzi lenker?

    Mit dem Herrn Mieten, TÜV Mönchengladbach, hättest du einen kompetenten Ansprechpartner. Wobei der auch sicher wissen will, wo der Lenker original hingehört. . .

    Wie gesagt, mal hinfahren und hören was der haben will.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier