Beim Ansehen der Vergaser und dem vermeindlichen Verständnis, kommen mir doch ein paar Fragen auf. Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.

Beim Verständnis der Durchleitungen gibt es für mich ein Rätsel: Von der Leerlaufdüse inkl. Zerstäuber geht ein Quer-Kanal diekt in die "Mischkammer". Von dort aus geht ein weiterer Quer-Kanal zur Mischregulierschraube. Zusätzlich sind aber zwei weitere Bohrungen von der Mischkammer hin zum Vergaserausgang. Kann mir jemand erklären, warum das zwei Öffnungen sind bzw. zu welchem Zweck? Die eine Öffnung ist winzig klein, die zweite etwas größer. Andreas hat mal ein schönes Bild dazu eingestellt (Link).

Anhang 216478


Nächste Frage: Im Gehäuse gint es zwei Öffnungen, die die "Luft" in der Schwimmerkammer mit der Aussenluft verbindet. Bei den letzten Vergasern gehen die an das hintere Ende mit den kleinen Deckeln. Wo enden die Bohrungen der anderen Vergaser?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2018-11-08_04.jpg 
Hits:	418 
Größe:	74,6 KB 
ID:	220334Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BMW_R100GS_2018-11-08_02.jpg 
Hits:	415 
Größe:	79,6 KB 
ID:	220335


Noch eine Frage:
Bei den älteren Vergasern gibt ein Überlaufrohr im Schwimmerdeckel für klemmende Schwimmer. Wo ist eigentlich der Überlauf den letzten Vergaser ohne dieses Röhrchen?

Hans