Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
  1. #71
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Das ist eine mundartliche freundliche Bezeichnung für ..... na ja.... Trottel!
    Deswegen gewählt, weil irgendwelche exotischen gefühligen Methoden einem BMW-Änfänger unglaublich viel bringen... und zur Problemlösung genausoviel beitragen wie der Tipp nur bei Neumond zu synchronisieren
    Am Besten bekommt man das einmal richtig von jemand gezeigt ders kann und dann hilft nur üben.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #72
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Und wer nicht ganz so feinfühlig ist, kann die Schienenbeine ja an die Krümmer halten.
    Versuch mal das verbrannte Fleisch von den Krümmern zu polieren....

    Ansonsten gebe ich Kai recht. Einmal richtig zeigen und erklären lassen

    Dann merkt man schnell, daß das kein Hexenwerk ist und der darum gemachte Bohei viel zu groß ist.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #73
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.047

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Versuch mal das verbrannte Fleisch von den Krümmern zu polieren....
    Egal, Hauptsache, die Karre läuft.
    Viele Grüße - Hans

  4. #74
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Zitat:
    "Dann merkt man schnell, daß das kein Hexenwerk ist und der darum gemachte Bohei viel zu groß ist"
    Und warum machen die das?
    Real Gents dont need to speed.

  5. #75
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Hallo ihr -Synchro- Experten,

    ich kann auch noch was lustiges zum Synchronisieren beisteuern. Geht aber nur mit Dellos. die Schieber hängen ja direkt am Gaszug. Wenn man den Gasgriff gezogen hat und dann zu macht gibt es ein deutlich vernehmbares -Klonck- in den Vergasern. Ich hab mir mal den Spass gemacht und nach diesem Geräusch synchronisiert, also gewissermassen -trocken- ohne das der Motor läuft. Einfach nur das die Schieber gleichzeitig aufsetzen. Danach die Uhren dran gehängt, und oh Wunder, die Q lief absolut synchron.

    Und das ganze ohne verbrannte Haut. Dellos sind doch die besseren Versager für die Q

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  6. #76
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo ihr -Synchro- Experten,

    ich kann auch noch was lustiges zum Synchronisieren beisteuern. Geht aber nur mit Dellos. die Schieber hängen ja direkt am Gaszug. Wenn man den Gasgriff gezogen hat und dann zu macht gibt es ein deutlich vernehmbares -Klonck- in den Vergasern. Ich hab mir mal den Spass gemacht und nach diesem Geräusch synchronisiert, also gewissermassen -trocken- ohne das der Motor läuft. Einfach nur das die Schieber gleichzeitig aufsetzen. Danach die Uhren dran gehängt, und oh Wunder, die Q lief absolut synchron.

    Und das ganze ohne verbrannte Haut. Dellos sind doch die besseren Versager für die Q

    gruss peter
    Ich weiß nicht, was daran lustig sein soll! Ich hab das vor bald 4 Jahrzehnten auch für mich entdeckt. Die Methode setzt allerdings eine geräuschärmere Umgebung voraus und ist eher für Landkühe geeignet. Ansonsten: Schieber die gleichzeitig aufsetzen, heben auch gleichzeitig ab, was unser aller Ziel ist!

    Achso: einen "grins" habe ich vergessen, aber Ihr wisst ja, wo der hingehört!

  7. #77
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Das aufsetzen der Schieber darf nur einen einzigen Klack geben!
    Mache ich schon ewig so! Und das Dellos die besseren Gaser sind weiß doch wohl jeder!
    Ich nehme noch Bestellungen an!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #78
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Wenn die Ansaugbögen ab sind, kann man die Schieber ganz hochziehen und mit dem Finger links und rechts an der oberen Kante fühlen, ob sie gleich stehen.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  9. #79
    Avatar von intercooler
    Registriert seit
    21.04.2016
    Ort
    Das Mallorca von Württemberg
    Beiträge
    46

    AW: Kein Ventielspiel?kann das sein?

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    Hoffentlich war's keine Schieblehre, sondern ne Fühlerlehre und wenn, dann hoffentlich das 3,5/10mm Blatt.
    Zündzeitpunkt (ZZP) stimmt? Sowohl bei spät als auch bei früh? Wenn ja, ran an die Vergaser: mein Lieblingsthema. Mit denen werde ich wohl Zeit meines Lebens auf Kriegsfuß stehen. Weiß der Geier wie oft mir Albert versucht hat, das nahe zu bringen.... und dann gibbet welche, die das nach Gehör machen: werde ich wohl nie verstehen.

    Viel Erfolg, Martin
    Meinte freilich die Fühlerlehre mit 0,35 mm
    Wir sind Die, vor Denen, uns unsere Eltern gewarnt haben!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier