Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1

    R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Hallo zusammen,

    Mein Name ist Franz und ich habe mir kürzlich eine BMW R100RT BJ 1991 gekauft.

    könnte mir bitte jemand sagen wie der Sicherungskasten richtig "besetzt" sein muß. Ich kann leider weder online noch in Büchern etwas dazu finden.
    Bei mir sind 4 Steckplätze, die ersten 3 von links sind mit jeweils 15 Ampere Sicherungen besetzt, der vierte Platz ist frei.
    Frage: Stimmen die Sicherungswerte und ist es richtig das der Vierte Platz frei ist.
    Über Informationen dazu würde ich mich sehr freuen. Und an alle Elektrikspezialisten schon hier eine Entschuldigung für mein Unwissen. Einen Schaltplan habe ich, aber da steige ich leider nicht durch :-(

    DANKE und Grüße

    Franz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1660.JPG  

  2. #2
    Avatar von guga
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Graben-Neudorf
    Beiträge
    60

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Hi Franz

    Der Sicherungskasten ist so richtig, ist bei meiner genauso.
    Im leeren Platz habe ich eine Ersatzsicherung stecken.
    Gruß aus Nordbaden

    Guido

    R 100 RT Mono

  3. #3
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    855

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    edit.
    laut ETK sind es auch 2x 15A sicherungen. passt schon so.
    Geändert von austriia (15.11.2018 um 13:41 Uhr)
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #4

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Klasse! Vielen herzlichen Dank! Dann kann ich ja beruhigt fahren :-)

  5. #5
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Da ist eigentlich schon eine Reservesicherung drin denn unsere Kühe haben nur 2
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  6. #6

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Und die Sicherungen nach ein paar Jahren einfach mal wechseln. Bei mir waren zuletzt Vibrationsschäden an den Sicherungen selbst aufgetreten. Die Anschlussfahnen ließen sich im Kunststoff ordentlich hin und her bewegen. Das stresst natürlich den Schmelzfaden sehr. Ich hatte in der letzten Saison zwei kaputte Sicherungen in zwei verschiedenen Schaltkreisen. Offenbar gibt es auch gute und weniger gute Sicherungen. Einfach schon beim Einkauf mal drauf achten, ob da etwas zu lömmelig ist...

    Jan

  7. #7
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.193

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Da ist eigentlich schon eine Reservesicherung drin denn unsere Kühe haben nur 2
    Und ich hatte mich schon beim Anblick des Sicherungshalters meiner '95er RT und dem Vergleich mit dem Schaltplan im Bordbuch gewundert. Andererseits dann aber auch wieder nicht, denn der Kabelbaum der '95er weicht auch an anderer Stelle erheblich von dem meiner '87er und '86er RT ab - trotz gleicher Stromlaufpläne .

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  8. #8
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.670

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mich schon beim Anblick des Sicherungshalters meiner '95er RT und dem Vergleich mit dem Schaltplan im Bordbuch gewundert. Andererseits dann aber auch wieder nicht, denn der Kabelbaum der '95er weicht auch an anderer Stelle erheblich von dem meiner '87er und '86er RT ab - trotz gleicher Stromlaufpläne .

    Beste Grüße, Uwe
    Hi,
    wo, besser was weicht ab?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.193

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Hallo Hans,

    unterm Tank an der Platte, wo die Armaturenschalter angeschlossen sind, gibt es eine mehrpolige Brücke, deren Stecker ein einen der vorhandenen Gegenstücke steckt, über diese Platte nach hinten hinweg führt und selbst wiederum in einem an dieser Platte befestigten Gegenstück endet.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.670

    AW: R100RT Sicherungskasten/Sicherungen

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    unterm Tank an der Platte, wo die Armaturenschalter angeschlossen sind, gibt es eine mehrpolige Brücke, deren Stecker ein einen der vorhandenen Gegenstücke steckt, über diese Platte nach hinten hinweg führt und selbst wiederum in einem an dieser Platte befestigten Gegenstück endet.

    Beste Grüße, Uwe
    Wenn du mal ein Bild hast, schmeiss mal rein (wg. Kabelbaumdoku). Danke

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier