Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Moinsen,

    das Teil ist für 730€ verkauft worden...
    Viele Grüße - Hans

  2. #22
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    das Teil ist für 730€ verkauft worden...
    Umbauen lohnt nicht
    (altes chinesisches Sprichwort, Ming Dynastie)
    Gruß, Uli

  3. #23

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    ... aber ich kenn wenige, die im O-Zustand 20 Jahre fahren.

    Christoph
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_5428[1].jpg   IMG_5431[1].jpg  
    Geändert von stangl (25.11.2018 um 16:45 Uhr)

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Mein erster Schwiegervater war Alfasud-Fan und ich durfte seinen "Liebling" einige Male fahren (ich hatte zu der Zeit Gulia 1300 und 1600).
    Optisch und fahrtechnisch war der Sud für seine Zeit toll, aber die Qualität war leider selbst zu besten Zeiten grottig.

    Ich habe einerseits Respekt vor jemandem, der den Sud-Boxer lauffähig in einen BMW-Rahmen baut. Auf der anderen Seite spottet das Objekt optisch jeglicher Beschreibung.

    Auf jeden Fall ist das ein krasses Gegenbeispiel zu manchen chic gemachten Umbauten, die technisch völlig daneben sind. Das Leben ist bunt.
    Als ehemaliger Giulia Fahrer verstehe ich nicht wie Du dich in einen Sud setzen konntest. Damals hatte ein Alfa 4 in Reihe und 2 obliegende zu haben.

    Natürlich am besten mit 2 l.

    Der Sud war seiner Zeit allerdings einiges voraus, das geb ich gerne zu.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #25

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Zitat Zitat von Sgt.Pinback Beitrag anzeigen
    Hier war ein Ästhet zu Werke, mit viel Liebe zum Detail. Keine Frage.

    Dabei von Allem nur das Beste nehmend hat er ein Kunstwerk von erlesener Eleganz geschaffen, dass seiner Zeit weit voraus ist.

    Dass er auf Deppenband verzichtet hat sprich für ihn und lässt ihn als Meister seiner Zunft erkennen und den wilden Urban Outlaws noch viel Spielraum zur Individualisierung.
    Oh, nach diesem Beitrag, für den gehobenen Anspruch, erlaube ich mir die passenden Bilder zu präsentieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_46764446_10157180191757446_2783.jpg   C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_46651876_10157180191182446_9106.jpg   C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_46507606_10157180191372446_1677.jpg  

  6. #26
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Endlich mal ein Umbau mit einem wirklich langstreckentauglichen Sattel...

  7. #27
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Wenn Design nicht mehr der Technik folgt sondern reiner Selbstzweck wird dann kommt so eine alberne Kiste dabei raus.
    Gruß, Uli

  8. #28

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    sowas polarisiert, keine Frage... doch ist das eierspeißfarbige Ding da oben nicht an den Haaren herbeigezogen und gar nicht soweit weg jeder Realität wie gedacht... blickt man 8-9 Jahrzehnte und mehr zurück wurden Motorräder so gebaut und gefahren, warum soll man nicht als Reminiszenz an die ersten Tage sowas zusammenbauen, wenn man Spaß daran hat - niemand will damit eine Alpentour odgl. machen, aber jemand hat furchtbar viel Spaß daran und das sollte das Wichtigste sein! Vorallem lasst doch andere leben - Spott ist kein besonders liebenswerter Charakterzug...

  9. #29
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Das Ding (Tante Edit sagt: Aus diesem Beitrag!) hat schon einige wirklich haarsträubende Lösungen (neben zugegebenermaßen wirklich schönen!). Allein die Einsparung der Vorderradbremse ist ein No-go. Wenn sich jemand so ein Ding baut, um es ins Wohnzimmer zu stellen oder um damit auf seinem privaten Gelände rumzufahren, mag das noch angehen, aber im heutigen Verkehr mit sowas teilnehmen zu wollen ist IMHO vorsätzliche Gefährdung. Geht gar nicht.

    Ich mach selber nicht jeden technischen Fortschritt gerne mit, aber eine Rückrüstung eines ohnehin schon alten Motorrads auf einen technischen Stand von 50 Jahren vor der Markteinführung ist ungefähr so, als würde ich einem Blower-Bentley Holzräder mit Klotzbremsen (und die nur an der Hinterachse) drantüddeln. Würde auch keiner gut finden, auch wenn die Räder noch so schick aus Mahagoni und gedrechselt und mit Holzeinlegearbeiten wären...
    Geändert von Zimmi (20.12.2018 um 09:21 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Sgt.Pinback
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Leonberg
    Beiträge
    269

    AW: Endlich mal ein nicht alltäglicher Umbau....

    Vielleicht zum Steilwandfahren auf der Kirmes gedacht?
    Gruß, Uli

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier