Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125
  1. #51

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    . Das bezog sich lediglich auf Manfreds "vieel größer ".
    Gut. Ich schreibe es nun um.

    Die Auflagefläche ist etwas größer.
    Jetzt werde ich wahrscheinlich von Marco gewürgt.

    Und bei dem vieel war ein "e" zuviel.

    Manfred

  2. #52
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Gut. Ich schreibe es nun um.

    Die Auflagefläche ist etwas größer.
    Jetzt werde ich wahrscheinlich von Marco gewürgt.

    Und bei dem vieel war ein "e" zuviel.

    Manfred
    Da sieht man mal wieder: kleine Ursache "ee" große Wirkung.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #53
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Hallo,

    seinerzeit hatte ich mir extra für die Gleitlagerkipphebel einteilige Lagerböcke anfertigen lassen. Schon mit großen Unterlegscheiben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1050158.jpg 
Hits:	469 
Größe:	188,8 KB 
ID:	222988

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #54
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    also ich würde mich ja auch für Marco's KH-Böcke erwärmen, war in Bebra nur zu unentschlossen und dann war er davon gebraust.
    Was er so treibt ist hohe Schule und die meisten müssten wahrscheinlich recht lange Hälse machen, das zu reproduzieren. Gut, er verdient auch sein Brot damit und Profis haben meist weitreichendere Möglichkeiten.
    Ich hatte mal bei Granada 2 Satz Kipphebelböcke bestellt mit je 4 Buchsen zur Zentrierung (jeder Bock eine). 1 habe ich zum Kauf angeboten, woraufhin der H. Heusler zugegriffen hat. Er bräuchte was für nen Rennmotor, um eine Veteranen-Renn-Serie zu gewinnen. Er nahm 1 Satz Böcke und alle 8 Hülsen und hat sie wahrscheinlich verbaut. Den Ausgang der Rennserie kenne ich nicht, bilanziere aber wie folgt:
    Wären die Granada-Böcke so grottig, hätte sie der Heusler nicht von mir gekauft; scheinbar ist die Debatte auf sehr hohem Niveau. Für den Einbau hat mir dann der Andreas von Fernreiseteile neue Hülsen gemacht, aber viel gelaufen ist auch dieser Motor noch nicht.
    Klar braucht der KHB Aufstandsfläche, aber wichtiger ist m. E. dass die Flächen zum Kopf hin mit größtmöglichen Radien versehen werden, damit die Kante nicht in den Kopf "einpflügt".
    Der Grund für die offenbar biegeweiche Hochachse der "Feuerlibelle-KHB'S" hat sich mir noch nicht erschlossen (evtl. Gewicht, weil hier keine Beanspruchung anstehen dürfte???), aber ich bin recht sicher, dass es einen gibt, weil Marco auf mich einen recht kompetenten Eindruck macht. Gleichzeitig entsteht aber wieder eine Kante, die schaben kann oder könnte allerdings an der Stelle auch wiederum keine Wärme vom Kopf aufnimmt.
    Insgesamt macht der Ventiltrieb aus berufener Quelle "eh, was will", folglich sind Verbesserungen ohnehin marginal, allenfalls bei Rennmotoren und nur von sehr versierten Fahrern spürbar. Ich maße mir das in beiderlei Hinsicht nicht an zu beurteilen. Einen weich und ruhig laufenden Motor weiß ich jedoch durchaus zu schätzen!
    Somit würde es mich freuen, zu erfahren, was Marco geritten hat, die Dinger genau so zu gestalten.
    Vorsorglich Danke, Marco, für Deine Antwort verbunden mit den saisonal bedingten Wünschen.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  5. #55

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Somit würde es mich freuen, zu erfahren, was Marco geritten hat, die Dinger genau so zu gestalten.
    Hat er doch hier irgendwo geschrieben.

    Klar braucht der KHB Aufstandsfläche, aber wichtiger ist m. E. dass die Flächen zum Kopf hin mit größtmöglichen Radien versehen werden, damit die Kante nicht in den Kopf "einpflügt".
    Das sehe ich auch so.

    Manfred

  6. #56
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Hat er doch hier irgendwo geschrieben.



    Das sehe ich auch so.

    Manfred
    Die Argumente kenne* ich, den Grund für die "Banane" nicht. Bin gespannt auf Marco's Stellungnahme.
    * wenn ich die Auflistung finde, ergänze ich hier den Link dazu.
    Geändert von Martin aus Mannheim (20.12.2018 um 19:23 Uhr) Grund: bei den Grünen nicht gefunden
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  7. #57
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Hallo Martin

    Der Kipphebelbock von Marco liegt mit der größtmöglichen Fläche auf dem Kopf auf.
    Hier kann sich auch keine Kante einarbeiten da die Auflagefläche bis nach außen der kreisrunden Kipphebelauflage am Kopf reicht

    Ein Radius unten ist unnötig, würde die Auflagefläche nur wieder verkleinern und wäre somit kontraproduktiv.

    Viele Grüße
    Fritz







  8. #58
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.922

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Also ich habe vermutlich nicht alles hier gelesen und möchte auch nicht für irgend jemanden hier Werbung machen, aber was spricht den gegen Bock von z.b. 7rock?


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #59

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    7rock? Ich habe da nix gefunden.
    Manfred

  10. #60
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Zylinderkopf / einteilige Kipphebelböcke

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    7rock? Ich habe da nix gefunden.
    Manfred
    ich auch nicht, nur Israel mit 2 Zentrierdornen für aktuell 179€. Weiter habe ich nicht gesucht. Sieht dem Feuerlibelle Bock zum Verwechseln ähnlich. Vlt. bezieht ja Feuerlibelle Stellung zu den Details, die den Unterschied ausmachen. In der Hand hatte ich beide noch nicht.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier