Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von HAJO
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    22307 HH
    Beiträge
    416

    AW: VDO Öltemperaturmessinstrument - Fehler

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Die Wanne hat sicherlich elektrischen Kontakt, der Zwischenring aber kann durch die zwei Dichtungen gegen Masse isoliert sein. Hat ein Gewinde geringfügigen Kontakt mit dem Zwischenring, so ergibt sich genau dieser wackelige Kontakt.

    Hans
    ...also weil der Messpunkt am Zwischenring abgegriffen wurde.

    Wird dieser Ring mit dieser Platzierung der Messstelle so angeboten?

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: VDO Öltemperaturmessinstrument - Fehler

    das ist hier nicht das Thema, nur das Elektrische. Die Platzierung
    wurde hier schon mehrfach diskutiert, bitte nicht schon wieder.
    Gruß Egon

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.056

    AW: VDO Öltemperaturmessinstrument - Fehler

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    das ist hier nicht das Thema, nur das Elektrische. Die Platzierung
    wurde hier schon mehrfach diskutiert, bitte nicht schon wieder.
    Gruß Egon
    Hier geht es doch um das Elektrische. Positioniert man den Geber an der Ölwanne hat man über die Schrauben mit Sicherheit gut Masse. Beim Zwischenring ist das schon zweifelhaft. Die Schrauben haben ja nicht unbedingt einen Kontakt zum Zwischenring und wenn nur einen schlechten. Wenn das so verkauft wird, wäre ein entsprechender Hinweis des Verkäufers oder gar eine Aufnahme für einen Massekontakt ja nicht schlecht. Ein Loch für eine Ringöse zu bohren ist irgendwie nicht praktikabel.

    Ich muss mir das an dem Brielring meiner 90/6 mal anschauen...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: VDO Öltemperaturmessinstrument - Fehler

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Hier geht es doch um das Elektrische. Positioniert man den Geber an der Ölwanne hat man über die Schrauben mit Sicherheit gut Masse. Beim Zwischenring ist das schon zweifelhaft. Die Schrauben haben ja nicht unbedingt einen Kontakt zum Zwischenring und wenn nur einen schlechten. Wenn das so verkauft wird, wäre ein entsprechender Hinweis des Verkäufers oder gar eine Aufnahme für einen Massekontakt ja nicht schlecht. Ein Loch für eine Ringöse zu bohren ist irgendwie nicht praktikabel.

    Ich muss mir das an dem Brielring meiner 90/6 mal anschauen...
    Hallo Matthias,

    nein, Bohrung und Gewinde habe ich mir selber angefertigt - wollte nicht über die Ölablass - Schraube gehen (da ist eh ein Ventil drin), hatte aber auch gedacht, dass die Verschraubung für ausreichend Masse sorgt. Beim weiteren Nachdenken stolpert man darüber, Deckel - Dichtung - Ring - Dichtung - Block, die Schrauben haben ja Lose im Ring.....
    Es war halt nicht so offensichtlich da kalt erst mal Funktionalität gegeben. Wir schaun mal.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  5. #15
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: VDO Öltemperaturmessinstrument - Fehler

    Sorry, hatte ich nicht beendet - es war die "wackelnde" Masse. Separates Massekabel vom Zwischenring zum Block und nun ist alles i.O.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier