Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    Einbau Cockpit Verkleidung

    Hallo,

    gibt es einen Trick um die Cockpitverkleidung nachträglich einzubauen ohne die halbe Gabel zu zerlegen? Komme einfach nicht über die langen Blinkerausleger hinweg.
    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...diagId=46_0059
    Ich habe die Teile 6,7 und 8.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (27.11.2018 um 15:51 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von Grunzer
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    520

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Evtl. hilft das incl. Zustzinfo aus #2
    Man kann sich über jeden Fred aufregen - muß man aber nicht !

    Viele Grüße und stets gute Fahrt, Andreas

  3. #3
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Hallo Walter,

    am besten verwendet man Teil 7, 8 und 9 beidseitig. Innen Teil 7, Cockpit vorsichtig über die Blinkerhalter ziehen, von außenTeil 8 einstecken und Teil 7 mit Scheibe 9 fixieren. Teil 6 habe ich m.W. noch nie verwendet.

    Ursprünglich wurde auf einer Seite Teil 3 montiert, das führte aber bei der Montage zu Rissen in der Kanzel, besonders wenn´s kalt in der Werkstatt ist. Ich habe noch nie ein gebrauchtes Cockpit ohne diese Risse gekauft.
    Gruß
    Kurt

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Hallo,

    es fehlen einfach 3cm. Wenn ich weiter die Verkleidung aufziehe knack es. Die innen verlegten Blinkerleitungen sind das Problem. Werden die geklemmt, gibt es einen Kurzschluß und das Blinkrelais ist hinüber. Ich habe gerade einmal bei meiner R90 nachgesehen. Diese hat nur kurze Ausleger, daher hatte ich noch nie Probleme beim Einbau des S Cockpits.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (28.11.2018 um 15:03 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Spassfahrer Avatar von Radi
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    59199 Bönen
    Beiträge
    380

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Ich habe das gleiche Problem gehabt und wie folgt gelöst:
    Die Blinkerhalter (bei mir die langen), werden noch nicht fest gesetzt, sondern alles bleibt noch so locker verbunden, dass die Halter nach vorne (ca 35-40 Grad) gedreht werden können. Dann geht das cockpit stressfrei durch, jedenfalls was die Sppreizung anbetrifft. Ansonsten ist es Fummelei, weil halt alles vom Vorbau noch locker daherschlabbert, ziemliche Frickelei. Wollte aber mein Cockpit nicht "knacken", das hat auch geklappt.
    Wenn dann die Gummiadapter mit einem kleinen Draht noch nachträglich in die Cockpitöffnungen gezogen werden, wäre es wohl noch einfacher, Frickelei ist es immer.
    Christoph

  6. #6
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    ...hmm, hatte bisher keine Probleme die Verkleidung über die langen Blinkerarme zu ziehen. Dabei hab ich die Verkleidung auch nicht neu gekauft, die war sogar ziemlich gammelig. Risse habe ich noch nicht entdeckt, weder im Lack noch sonst wo. Es kostet zwar etwas Überwindung das Ding so weit auseinander zu ziehen, aber letztendlich hat es, zumindest bei mir geklappt. Vielleicht solltest Du die Verkleidung erst mal auf die Heizung legen, oder in den Heizraum. Evtl. hat BMW die Kunststoffmischung geändert, sodaß sich leicht unterschiedliche Materialeigenschaften ergeben.

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  7. #7
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Hallo,

    gestern die Teile 7,8 und 9 besorgt. Sollte nunmehr einfacher gehen. Von den Gummiringen zwischen den Seitendeckeln 63121351414 (11.09.1970 — 14.02.2017) großzügig 4 Stück geordert. Nach dem ich den Preis (12€/Stück) erfahren habe ich die die Bestellung auf 2 Stück zurück genommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #8
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.167

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gestern die Teile 7,8 und 9 besorgt. Sollte nunmehr einfacher gehen. Von den Gummiringen zwischen den Seitendeckeln 63121351414 (11.09.1970 — 14.02.2017) großzügig 4 Stück geordert. Nach dem ich den Preis (12€/Stück) erfahren habe ich die die Bestellung auf 2 Stück zurück genommen.

    Gruß
    Walter
    Da passen auch die Dichtungen der 100er oder 120er HD-Rohre (können aber auch andere sein) aus dem Sanitärbereich. Und die kosten im Baumarkt nur 'nen Bruchteil.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  9. #9

    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Doyrentsi
    Beiträge
    328

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    moin, mein Vorschlag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20181013_08_55_17_Pro.jpg   WP_20181013_08_54_45_Pro.jpg  

  10. #10
    traebbe
    Gast

    AW: Einbau Cockpit Verkleidung

    Hallo Schorsch,

    ich würde: den alten originalen Bremsschlauch mal rauswerfen, das Massekabel an der Schraube mal richtig befestigen und nicht nur drunterklemmen, dann noch das Klebeband als Isolierbandersatz wegmachen und wenn schon, durch richtiges Isolierband ersetzen, erst dann sollten wir uns über die Blinkerbefestigung unterhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier