Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81
  1. #41
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zumindest bei den luftgekühlten Porsche Motoren guckt das Kolbenhemd unten nicht aus der Laufbuchse. Sieht man auch am Laufbild bei gebrauchten Laufbuchsen. Von den wassergekühlten habe ich keine Ahnung - muß ich auch nicht....und will ich auch nicht.
    Die H-Schaft Pleuel baut ja inzwischen jeder zweite Chinese nach.
    Mit die ersten die sowas überhaupt gebaut haben waren Carillo und Pankl. Aber auch Firmen wie der riesige Automobilzuliefer Capricorn bauen sowas en Masse, u.A. für Porsche und liefern auch ARP Schrauben mit.
    Das Problem bei den Billigpleueln ist immer die Qualitätskontrolle. Es gibt einige chinesische Pleuel die haltbar und gerade sind - und unendlich viel richtigen Schrott der von Weitem toll aussieht. Das rauszufinden kostet viel Zeit und Geld. Von wem z.B. Siebenrock fertigen läßt weiß ich nicht. Ist auch egal, denn die Qualität passt.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #42
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Egal was du machst, informier dich, wie du mittels Lambda-Sonde deine Vergasereinstellung kontrollierst (ich werde mal drüber nachdenken bei mir entsprechende Gewindebuchsen in die Krümmer schweissen zu lassen). Ich brauch mir, z.B., die Sonde nicht kaufen, ich kann mir die leihen. So von wg. Kosten. Wozu dann noch die Kosten für diverse Düsen und Nadeln kommen. Unsereiner hat die bei Freunden im Kästchen liegen. Hab qwasi betreutes Einstellen gemacht. Und irgendwann krieg ich das auch mit dem Synchronisieren selber hin.

    Und wenn du eine Doppelzündung verbaust, schau das du jemanden zur Hand hast, der die kontrollieren kann und gegebenenfalls einstellen. Was für einen mit Ahnung ( ich nicht!), kein Hexenwerk ist . . .

    Hin&herschicken macht da keinen richtigen Sinn. Und eine hohe Frustrationsschwelle kann nicht verkehrt sein. Aber man lernt.


    Stephan
    Ich für meinen Teil verleihnix und erklärnix weil das bringtnix. Ich hab keine Lust mehr auf Diskussionen über vergnaddelte Gewinde und verdergelte Köpfe an irgendwelchen Sonden, Adaptern und Düsen. Ich hab schon deutlich mehr Lambdasonden gekauft als man im eigenen Schrauberleben überhaupt verschleißen kann. Trotz Vorwarnung und Anleitung zu fest angezogen, Kabel verdreht, ohne Heizung mit der Sonde gefahren, Heizung auf Dauerplus geklemmt....
    Jedes Mal bekommt man was zurück was man in dem Zustand nicht weggegeben hatte.
    Geändert von Spineframe (04.12.2018 um 17:58 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #43

    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    40

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Hallo an alle und vielen vielen Dank für die Antworten und Anregungen.
    Lieber Hans ich habe viel gelesen auch den Thread wo Fritz verlinkt, hatte nur noch nicht die Antworten gefunden.
    Jetzt gibts mit Matze und Thomas zumindest 2 die das Kraftpaket verbaut haben.
    Noch eine Frage an Reini aus der Steiermark ist dein 1070 der Drehmomentsatz von Israel.

    Gruß Holger

  4. #44
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Noch eine Frage an Reini aus der Steiermark ist dein 1070 der Drehmomentsatz von Israel.



    Ja das ist er.
    Ich finde es trotzdem sonderbar wie da über Firmen hergezogen wird, es ist ja keiner verpflichtet da zu kaufen, sachliche Berichte sind da mehr wert.
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  5. #45
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von ölfuss Beitrag anzeigen
    Wenn man mit Ihm kommuniziert denkt man, Er ist der Einzige Mensch auf der Welt der jemals einem Motor zu mehr Leistung verholfen hat.
    GröTaZ eben ...

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  6. #46

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    @H.C., da hast du sicher Recht. Bei mir gehört der Eigentümer der Sonde netterweise mit zum Paket. Auch wenn der nicht gerne im BW sitzt. Er ist halt auch neugierig und hilfsbereit. . .

    Honda-Fahrer, eben.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #47
    Avatar von youare
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wipperfürth
    Beiträge
    406

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Vielen Dank für diesen Thread. Bin dadurch auf das Sonderangebot von Israels / SR Big Bore Kit gestossen.

    Bei dem Angebot (1.978,20 EUR) muss man sich fragen, ob es sich lohnt diesen zu nehmen statt dem Drehmoment Kit.

    https://www.motoren-israel.com/Shop/...dard::358.html

    Das Paket ist gestern angekommen , wird aber noch etwas warten müssen, bis es eingebaut wird, da es für ein geplantes Projekt ist.

    Schönen Gruß
    Udo

  8. #48
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von youare Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Thread. Bin dadurch auf das Sonderangebot von Israels / SR Big Bore Kit gestossen.

    Bei dem Angebot (1.978,20 EUR) muss man sich fragen, ob es sich lohnt diesen zu nehmen statt dem Drehmoment Kit.

    https://www.motoren-israel.com/Shop/...dard::358.html

    Das Paket ist gestern angekommen , wird aber noch etwas warten müssen, bis es eingebaut wird, da es für ein geplantes Projekt ist.

    Schönen Gruß
    Udo


    Interressant.Bei Siebenrock nicht lieferbar.Sollt ma ja fast zuschlagen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #49

    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    40

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Hallo,hab mich jetzt für den BBK entschieden.
    Ist mir mit TÜV Eintragung am liebsten.
    Freu mich schon drauf.
    Gruß Holger

  10. #50
    Avatar von KalleWattCux
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.930

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von Holger72 Beitrag anzeigen
    hab den alten Tank drauf und das ist mir zu eng mit der 2te Zündspule.
    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Die kulminierte Forumserfahrung ist in Bezug auf Deine Fragestellung eindeutig: weder/noch

    Stattdessen: Siebenrock BBK

    Viel Erfolg,
    Florian
    Alle Sachverhalte und Personen sind von mir frei erfunden.
    Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
    Keine Garantie, Gewährleistung, oder Umtausch möglich.

    Gruß Kalle


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier