Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81
  1. #31
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Ob die 90cm³ mehr Hubraum ein "Drehmomentwunder" bewirken wage ich zu bezweifeln. Daß die leichten Wössner Kolben einen deutlich harmonischeren Motorlauf bewirken steht allerdings außer Frage. Mit vorhandenen, intakten Nikasil Zylindern wäre das meine erste Wahl. Mit dem gesparten Geld kann man dann noch eine Menge andere Dinge machen, zum Beispiel die Nockenwelle ändern. Oder das Geld einfach in Sprit umsetzen.
    Aber wie Patrick schon schrieb: Ohne sich vorher im Klaren zu sein was das Ergebnis des Motorumbaus eigentlich bringen soll, braucht man weder Tips zu sammeln noch anzufangen irgendwelche Teile zu beschaffen.
    Geändert von Spineframe (04.12.2018 um 11:05 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #32
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Viele Grüße
    Fritz







  3. #33

    Registriert seit
    11.01.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    13

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen

    Erfahrungen zu dem Kit hat jedoch keiner niedergeschrieben!

  4. #34
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von MoJo# Beitrag anzeigen
    Erfahrungen zu dem Kit hat jedoch keiner niedergeschrieben!
    Wenn Du mehr Info dazu findest darfst Du es hier gerne bekanntgeben.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #35
    Avatar von swreini
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Wildon/Österreich
    Beiträge
    623

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    servus Schrauber und Tüftler

    https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...81#post1009481

    sind jetzt 20000km drauf, keine Klagen mehr, bin so zufrieden.
    Gruß aus der Steiermark

    REINI

    www.3rad.jimdo.com

  6. #36
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.181

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Hallo Holger,

    wie viel Geld möchtest Du denn in Summe für die Überholung inkl. Leistungssteigerung ausgeben??
    Wo ist Dein Limit?
    Für 1620 € bekommst Du zwar einen entsprechenden Gegenwert, aber dabei wird es nicht bleiben......

    Hab das Kit inkl. einiger Überarbeitung der Köpfe in meiner kleinen "R65"

    Leistung ist genial - nachdem ich selber noch Abstimmarbeit leisten musste. ...und die Gesamtsumme inkl. Abgasanlage war
    erheblich teurer als geplant!

    Gruß - Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leistung R65.jpg   Leistung R65 (2).jpg  
    Geändert von tom1803 (04.12.2018 um 13:29 Uhr)
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  7. #37
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.035

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Bei Rösner, nur da solltest Du vorher mal mit Menschen sprechen die diese Kolben wirklich verbaut und gefahren haben.
    .
    Hallo Patrick,

    ich habe die Wössner-Kolben vom Rabi inklusive angepasstem Zylinderkopf (Quetschkante, 44 EV, Verdichtung auf 10.5 ...) seit etwa 40 TKm in meine Monolever und bin sehr zufrieden. Die ersten 15Tkm bin ich auch ohne Probleme mit einfach Zündung herumgefahren. DZ nur aus Spielerei eingebaut ;-)
    Das ganze ist um einiges besser als meine ST mit Powerkit und der Motor hat einen sehr ruhigen Lauf.
    Und wenn man die Köpfe sowieso machen muss kostet es nur ein paar Hundert Euro mehr.

    LG

    Christof

  8. #38
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Christoph,

    Du bringst das was durch einander.

    Du hast 9,5er Wössner von Mot.-Israel und dass andere sind 10,5er Wössner von Rössner.

    Das sind zwei kompl. verschiedene Kolben.

    Du hast Dank Kopfbearbeitung und vermutlich Zylinder kürzung jetzt eine Verdichtung von 10,5:1, der Rössner verkauft Wössner Kolben die können 10,5:1 ohne weitere änderungen.



    Zitat Zitat von Ottomotor Beitrag anzeigen
    Hallo Patrick,

    ich habe die Wössner-Kolben vom Rabi inklusive angepasstem Zylinderkopf (Quetschkante, 44 EV, Verdichtung auf 10.5 ...) seit etwa 40 TKm in meine Monolever und bin sehr zufrieden. Die ersten 15Tkm bin ich auch ohne Probleme mit einfach Zündung herumgefahren. DZ nur aus Spielerei eingebaut ;-)
    Das ganze ist um einiges besser als meine ST mit Powerkit und der Motor hat einen sehr ruhigen Lauf.
    Und wenn man die Köpfe sowieso machen muss kostet es nur ein paar Hundert Euro mehr.

    LG

    Christof
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #39

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Egal was du machst, informier dich, wie du mittels Lambda-Sonde deine Vergasereinstellung kontrollierst (ich werde mal drüber nachdenken bei mir entsprechende Gewindebuchsen in die Krümmer schweissen zu lassen). Ich brauch mir, z.B., die Sonde nicht kaufen, ich kann mir die leihen. So von wg. Kosten. Wozu dann noch die Kosten für diverse Düsen und Nadeln kommen. Unsereiner hat die bei Freunden im Kästchen liegen. Hab qwasi betreutes Einstellen gemacht. Und irgendwann krieg ich das auch mit dem Synchronisieren selber hin.

    Und wenn du eine Doppelzündung verbaust, schau das du jemanden zur Hand hast, der die kontrollieren kann und gegebenenfalls einstellen. Was für einen mit Ahnung ( ich nicht!), kein Hexenwerk ist . . .

    Hin&herschicken macht da keinen richtigen Sinn. Und eine hohe Frustrationsschwelle kann nicht verkehrt sein. Aber man lernt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #40
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: Kraftpaket oder Zylindersatz 1070 (Drehmomentkit)

    Hallo,

    mich würde interessieren was Fachleute zu diesem Israel Satz sagen den Fritz im #32 (der Fred vom März 14) gepostet hat. Man muss, denke ich, nicht Motorenbau studiert haben um zu erkennen das es auf jeden Fall fragwürdig ist wenn das Kolbenhemd im UT aus dem Zylinder rausguckt.

    @ H.C. kannst du beim Porsche nachfragen, du bist ja quasi an der Wissensquelle. Wenn es kein Betriebsgeheimnis ist

    Ich weiss nur das der 7R, neben der Entwicklung der BBK-Kolben, richtig viel Geld für die längeren -H-Profil- Pleuel rausgehauen hat. Das macht man nicht einfach nur so.

    Seit einiger Zeit gibt es die H-Pleuel 0,5mm kürzer. Einige fahren ihr BBK so. Köpfe unverändert, mit einfach Zündung, und scheinen zufrieden zu sein.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (04.12.2018 um 18:15 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier