Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Batterie tot

  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Eck/Jetzendorf
    Beiträge
    77

    Batterie tot

    Servus, jetzt hab ich mir einen elektrischen Lockdown bei meiner G/S eingefangen.
    Motorrad wollte nicht mehr starten, mit anschieben ist sie dann iwann gelaufen. Aber nur so lange( ca 30km), bis die Batterie leer war.
    So, jetzt schreib ich was ich bis jetzt gemacht habe:
    1. die Batterie wieder geladen, bis ca 12,2V. Am nächsten Tag war die Batterie wieder bei 11,6V.
    Sie ist wieder angesprungen, lt. meinem Messgerät wurde sie mit ca 12,7V geladen, bei erhöhter Drehzahl, mit und ohne Licht.
    2. den Regler getauscht, jetzt hat sie mit der eigentlich defekten Batterie 13,3V, auch bei erhöhter Drehzahl mit und ohne Licht.
    3. Die Batterie getauscht, jetzt hat sie ca 13,5V.
    Jetzt meine Frage, reichen die 13,5V oder muss ich noch suchen damit ich auf 13,8-14V komme.
    Gruß huub

  2. #2
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Batterie tot

    Guude,

    13,5 ist meiner Meinung nach vollkommen O.K. ich würde mit der Suche aufhören.
    Zur Sicherheit noch mal messen nach oder während der nächsten längeren Fahrt und gut ist.
    Denk daran das die Multimeter noch Toleranzen haben, je nach Modell.
    Gute Fahrt
    Nico
    Geändert von enbemokel (26.10.2020 um 12:38 Uhr)

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Batterie tot

    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, jetzt hab ich mir einen elektrischen Lockdown bei meiner G/S eingefangen.
    Motorrad wollte nicht mehr starten, mit anschieben ist sie dann iwann gelaufen. Aber nur so lange( ca 30km), bis die Batterie leer war.
    So, jetzt schreib ich was ich bis jetzt gemacht habe:
    1. die Batterie wieder geladen, bis ca 12,2V. Am nächsten Tag war die Batterie wieder bei 11,6V.
    Akku tot

    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Sie ist wieder angesprungen, lt. meinem Messgerät wurde sie mit ca 12,7V geladen, bei erhöhter Drehzahl, mit und ohne Licht.
    2. den Regler getauscht, jetzt hat sie mit der eigentlich defekten Batterie 13,3V, auch bei erhöhter Drehzahl mit und ohne Licht.
    3. Die Batterie getauscht, jetzt hat sie ca 13,5V.
    Jetzt meine Frage, reichen die 13,5V oder muss ich noch suchen damit ich auf 13,8-14V komme.
    Gruß huub
    Bei welcher Drehzahl?
    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Eck/Jetzendorf
    Beiträge
    77

    AW: Batterie tot

    Hab keinen Drehzahlmesser, aber der Motor brüllt schon ganz schön.
    Muss weit über Lehrlaufdrehzahl sein

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: Batterie tot

    13,5 ist ganz OK, 13,6 bis 13,8 wäre perfekt. Mal bei Gelegenheit alle Kontakte auf guten Sitz prüfen. Ansonsten so lassen, sollte auf jeden Fall reichen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6

    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Eck/Jetzendorf
    Beiträge
    77

    AW: Batterie tot

    Alles klar, dann lass ich es erstmal so.
    Danke für die Info
    Gruß Huub

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.010

    AW: Batterie tot

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    13,5 ist ganz OK, ...
    Mit eingeschaltetem Licht ist das noch erträglich. Zusätzlich würde ich prüfen, wo die Ladespannung ohne Licht liegt. Falls nicht 13,8 - 14,1 V anliegen, ist wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier