Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    Eicon02 Weihnachtszeit = Umbauzeit

    Hallo, ich habe mich im Juli hier im Forum angemeldet und vorgestellt.
    Ich habe eine R65 Monolever Modelljahr 89 mit 20KW in einem schlechten Zustand sowie leicht verunfallt gekauft. Geplant habe ich ein Scramlerumbau, die letzte Zeit habe ich damit verbracht die Maschine zu zerlegen und die zur Wiederverwendung vorgesehen Teile zu reinigen. Rahmen, Gabel, Schwinge und diverse Motorteile sind aktuell beim Lacker und ich hoffe sehr das dieser Wort hält und ich vor Weihnachten die Teile zurück bekomme. Dann geht es an das zusammenbauen.

    Umbauteile habe ich bei Motogadget, Wunderlich, Sport-Evolution und Cafe-Racer-Shop etc. gekauft.

    Ich habe im Kopf schon alles zusammen, was fehlt ist noch die Ausführung der Krümmer und Auspuffanlage. Da bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Ansonsten hoffe ich möglichst weit zu kommen bevor ich hier den ersten Hilferuf starten muss


    VG Klaus

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.874

    AW: Weihnachtszeit = Umbauzeit

    Zitat Zitat von macklaus Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe im Kopf schon alles zusammen, was fehlt ist noch die Ausführung der Krümmer und Auspuffanlage. Da bin ich für jeden Tipp dankbar...
    Wenn wir dir helfen sollen, sind wir für jede weitere Info dankbar, weil keiner in deinen Kopf schauen kann.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von macklaus
    Registriert seit
    22.07.2018
    Beiträge
    77

    AW: Weihnachtszeit = Umbauzeit

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Wenn wir dir helfen sollen, sind wir für jede weitere Info dankbar, weil keiner in deinen Kopf schauen kann.
    ...das ist auch besser so

    Zum Auspuff: Verbaut sind ja die R45 Zylinderköpfe, d.h. 36mm Durchmesser, da ist die Auswahl eingeschrängt. Ich wollte erst alles zusammenbauen und dann entscheiden wie es mit der Auspuffanlage weiter geht. 2-1 oder 2-2 hochgelegt oder flach

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Weihnachtszeit = Umbauzeit

    Abend Klaus,

    ganz einfach, du fängst an zusammen zubauen und dabei immer fleißig photographieren.
    Dann eröffnest du in der Umbaurubrik einen Thread und wir können die Fortschritte die du machst verfolgen, wenn du dann mit irgentwas nicht weiterkommst, fragst du. So können wir immer sehen worum es geht. Diesen Weg sind hier schon einige gegangen.


    Wünsche dir viel Erfolg ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier