Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von Q-JP
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    207

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    So schlau sind unsere Zöllner längst und wollen meist einen Ausdruck der eBay-Auktion oder einen PayPal-Auszug sehen.
    das kenne ich auch so.

    leider waren meine Teile nie so billig,
    deswegen immer 6,5 % Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

    Einmal hat UPS die komplette Abwicklung gemacht,
    und hatte dann eine Rechnung von UPS mit Zoll und Steuer bekommen,
    dann noch zusätzlich Handlingsgebühren,

    Gruss

    Jürgen

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Tach auch , wenn der Händler so freundlich ist die Rechnung aussen zu befestigen kann das einfacher und unkomplizierter gehen. Ist aber keine Granatie. Dann kann es passieren das dir einfach eine Rechnung für den Zoll mit dran gehängt wird und gut. Wenn die da mit "rumhändeln" müssen kann es passieren das dir zu der Nachricht du möchtest deinen Kram beim Zoll abholen das Angebot unterbreiten für nur noch , letztes mal waren das 27 Euro der Zoll durch DHL erledigt wird. Muss man aber Unterlagen , Rechnung ect. hinsenden. Vorteil , man spart sich den Weg. Für mich auch nicht ohne.
    Da der Zoll , zumindest bei uns extrem "Verbraucherfreundliche Öffnungszeiten" hat , von 12 bis Mittags ausser an ungeraden Wochentagen bei Vollmond ... und man sich zu dem LKW-Fahrern rumärgern muss die meinen sie wären vom Schlangestehen befreit fast schon ein Schnäppchen.

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Zitat Zitat von JoergMK Beitrag anzeigen
    ... Für mich auch nicht ohne.
    Da der Zoll , zumindest bei uns extrem "Verbraucherfreundliche Öffnungszeiten" hat , von 12 bis Mittags ausser an ungeraden Wochentagen bei Vollmond ... und man sich zu dem LKW-Fahrern rumärgern muss die meinen sie wären vom Schlangestehen befreit fast schon ein Schnäppchen.
    Meckern ist eine deiner hervorstechendsten Eigenschaften.
    Wenn es dir zu einem positiven Lebensgefühl verhilft, seis drum.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14

    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    379

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Hallo Q-legen,

    eine Einfuhr (ob nun aus Indien, Japan, Australien, USA usw.) ist eigentlich kein besonderes Problem. Bis zu einer Grenze die m. W. zwischen 15 u. 20 € liegt wird überhaupt keine Zahlung fällig. Wie bereits gesagt, wird bis 150 € nur die MWSt. erhoben. Die Versandkosten werden nicht berücksichtigt, solange es keine gewerbliche Transaktion ist! Die Abwicklung mit dem Zollamt war bisher nie ein Problem! Soweit man vorab die Unterlagen des Kaufs (Ebay o. PayPal) unter Angabe der Nr. aus dem Postübergabebogen an das zuständige Zollamt mailt braucht man nur noch ein Ausweis mitzunehmen. Abholen, bezahlen u. gut ist's.

    Viele Grüße

    Ewald

  5. #15
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Zitat Zitat von RQ75/5 Beitrag anzeigen
    ...Die Versandkosten werden nicht berücksichtigt, solange es keine gewerbliche Transaktion ist!...
    Das sieht mein Zoll anders. Der stellt sich auf den Standpunkt, daß ich die Ware ja nicht hätte, wenn ich die Versandkosten nicht bezahlen würde, ergo die Versandkosten Bestandteil des Warenwerts seien.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #16

    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    379

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Wer's genau wissen möchte, kann es hier nachlesen.

    Viele Grüße

    Ewald

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Wer hat Erfahrung mit dem Versand von 2V Teilen aus Nordamerika, Zoll usw.

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Meckern ist eine deiner hervorstechendsten Eigenschaften.
    Wenn es dir zu einem positiven Lebensgefühl verhilft, seis drum.
    Oho , der erhobene Zeigefinger.
    Na gut , dann formuliere ich es um.
    Ich freue mich immer über die Öffnungszeiten des Zoll , komme ich doch so aus der tristen Werkhalle raus und darf den hellen Tag erleben. So mit versäume ich nichts wenn ich die Zeit Abends nacharbeite. Warum nicht gleich einen ungenutzten Urlaubstag einlösen um mal so richtig zu leben , echtes Leben nicht nur das Eigene. Man kommt mit den vielfältigsten Menschen in Kontakt die man sonst nie treffen würde und darf als Zeuge ihre Schicksale und Freuden ihren echten Alltag miterleben. Am meisten berührt mich aber der Soziointerkulturelle Kontakt mit den Fachkräften des internationalen Güterfernverkehrs. Wo kann man sich Lebensnaher und direkter ein Bild über diese viel gescholtene Partner auf den Autobahnen und Landstrassen machen ? So zu sagen Auge in Auge , im direkten Du und Du. Fernfahrerromantik direkt zum anfassen oder auch fast kurz da vor sich gegenseitig anzufassen.
    Nein , zum Zoll fahren zu dürfen ist das echte Leben live. Man muss schon ein echter Misanthrop sein um sich von diesen Freuden gegen einen , man muss schon sagen mehr als grosszügigen Obolus frei zu kaufen.

    Ich möchte mich deshalb auch über die Korrektur meiner Sichtweise bedanken , das bedeutet mir sehr viel. Besonders von Personen die ich bisher zumindest aus meinem Blickwinkel auch nicht mit übertriebener Ausgelassenheit in Verbindung bringe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier