Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Avatar von GS-Kalli
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    396

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Halo,

    was haltet Ihr denn davon ?

    https://www.ebay.de/itm/Anlasser-fur...m/401462208974


    Hat Wunderlich da wirklich was anderes?
    Gruß aus Bonn
    Kalli

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Hallo,
    was es alles so gibt!
    Gruß
    Pit

  3. #13
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    Halo,

    was haltet Ihr denn davon ?

    https://www.ebay.de/itm/Anlasser-fur...m/401462208974


    Hat Wunderlich da wirklich was anderes?
    ... genau dieser Anlasser von diesem ebay-Anbieter (der Preis scheint sich auch nicht geändert zu haben) läuft seit Jahren problemlos in meiner R80 Mono
    Viel Spaß
    Christian

  4. #14
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Zitat Zitat von BMW-Guzzi Beitrag anzeigen
    ... genau dieser Anlasser von diesem ebay-Anbieter (der Preis scheint sich auch nicht geändert zu haben) läuft seit Jahren problemlos in meiner R80 Mono
    Das glaube ich ungesehen,den bei meiner CS tut so einer auch schon einige Jahre unauffällig seinen Dienst
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.984

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Zitat Zitat von GS-Kalli Beitrag anzeigen
    ...Hat Wunderlich da wirklich was anderes?
    Wunderlich hat, nomen est omen, wunderliche Beschreibungen seiner Waren. Wenn man aufaddiert, welche Originalteile einer alten BMW völlig funktionsuntüchtig sind, dürfte keines der Motorräder jemals nur einen Meter von allein gefahren sein.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.984

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Bei meinen "A" ist die Gußglocke aber geplatzt und zwar recht schnell. ...War aber nicht von Wunderlich...
    Du meinst bestimmt „nicht verwunderlich“, oder?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.843

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Geiz ist geil.
    Das kann man jedenfalls als Fazit rauslesen aus euren Beiträgen.
    Was erwartet ihr eigentlich von einem neuen Anlasser, der incl. Versand ins Haus keine 45 € kostet?
    Erstens sind das natürlich Plagiate, die die Konstruktion eines anderen Herstellers abkupfern und dabei noch sparen wollen.
    Zweitens denke ich, dass man da vorwiegend auf die Kundschaft setzt, die im Jahr 2.000 km fährt und nach drei Jahren nicht mehr viel diskutiert.
    Drittens ist aber gerade im Planetengetriebe m. E. Qualität wichtig.
    Aber das ist wie immer nur meine unbedeutende Sicht auf das Thema.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Ich behaupte mal, dass die meisten dieser Chinesen klaglos ihren Dienst tun. Zumindest eine Zeit lang.
    Ich habe nur die (anschiebende) Erfahrung machen müssen, dass so ein Anlasserausfall zumeist nicht in der heimischen Garage stattfindet. Und der Kicker hat mir damals auch nicht geholfen.
    Ich habe in der Zeit danach viele Anlasser revidiert und wieder ins Leben geholt, dabei ne Menge über die Teile erfahren und gelernt. Und ich weiß, wo die Schwachstellen der unterschiedlichen Bautypen (es gibt nicht nur einen chinesischen Hersteller) und letztendlich auch Baujahre bei den original Valeos liegen.
    Wer in der Saison nicht warten kann und den defekten Valeo durch einen Clone austauscht, sollte nach meiner Erfahrung den Valeo in Ruhe überholen und möglichst bald wieder einbauen, den Clone kann man ja zur Beruhigung in der Garage liegen lassen. Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt um ein vielfaches höher als beim alten, revidierten Valeo.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    674

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, dass die meisten dieser Chinesen klaglos ihren Dienst tun. Zumindest eine Zeit lang.
    Ich habe nur die (anschiebende) Erfahrung machen müssen, dass so ein Anlasserausfall zumeist nicht in der heimischen Garage stattfindet. Und der Kicker hat mir damals auch nicht geholfen.
    Ich habe in der Zeit danach viele Anlasser revidiert und wieder ins Leben geholt, dabei ne Menge über die Teile erfahren und gelernt. Und ich weiß, wo die Schwachstellen der unterschiedlichen Bautypen (es gibt nicht nur einen chinesischen Hersteller) und letztendlich auch Baujahre bei den original Valeos liegen.
    Wer in der Saison nicht warten kann und den defekten Valeo durch einen Clone austauscht, sollte nach meiner Erfahrung den Valeo in Ruhe überholen und möglichst bald wieder einbauen, den Clone kann man ja zur Beruhigung in der Garage liegen lassen. Die Ausfallwahrscheinlichkeit liegt um ein vielfaches höher als beim alten, revidierten Valeo.
    So habe ich es gehalten,allerdings habe ich den Valeo bis heute nur zerlegt und nie überholt.Und der Alanko war nur eine Notlösung die jetzt schon einige Zeit zuverläsig ihren Dienst erledigt.Allerdings muss ich dabei sagen das ich die CS viel zu wenig bewege in den letzten 3 Jahren,weil ich ja noch 3 andere Mopeds habe,die letzte Zeit z.b. bin ich am liebsten mit meiner SR500 oder der R80Mono gefahren,leider.Die CS habe ich aber von allen am längsten,nämlich seit 1989 und weit über 100Tkm mit ihr zurück gelegt,allerdings hatte ich damals nur diese ....
    3 Mopeds sind einfach zuviele und mittlerweile habe ich noch eine in Teilen gekaufte R90/6 dazu bekommen.
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  10. #20
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.362

    AW: Wunderlich Alanko Anlasser

    Du hast mich falsch verstanden: Du solltest den Valeo überholen und wieder verbauen. Es spielt keine Rolle, wann oder wo der Clone den Geist aufgibt, es ist nur halt garantiert nicht da, wo Du ein Ersatzmotorrad stehen hast oder der Ersatzanlasser greifbar ist.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier