Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 264
  1. #161
    Allrounddilettant Avatar von GundS
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    603

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Anhang 226696

    Habe grade die ersten Bilder vom Motor bekommen
    Huch ... Fotoproblem oder Walnussschalenproblem?
    Liebe Grüße, Walter

  2. #162

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von GundS Beitrag anzeigen
    Huch ... Fotoproblem oder Walnussschalenproblem?
    Das ist sowas ähnliches wie Schrumpflack. Mit Struktur.

  3. #163
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    89

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Ich glaube in derr Schale ist nicht so viel Fett. Ist auf jeden Fall ein gängiges Strahlgut.

    Anhang 226716

    Also in der Perspektive sieht der Reifen mal riiiichtig fett aus, ist aber nur ein 4,25er oder?

    Mal eine Bescheidene Frage, ist mir etwas "peinlich".
    Gibt es eigentlich einen Winkel der zu vermeiden sollte für die Schwinge/ Kardan?
    Ich meine, ich könnte ja theoretisch 350er Dämpfer anbauen und der Kardan kommt nach oben.
    Oder 450er und der Kardan geht nach unten.
    Bei ersteres hat man kaum Federweg und das Öl läuft dann nach vorn?
    Beim zweiten würde das Öl sich nur verteilen wenn man einfedert?!

    Ich habe mir ja die Hagon Classic3 geholt, die sind ja 375mm wie die originalen Dämpfer.
    Weiß nur nicht wirklich in welchem Winkel ich Dämpfer und Kardan stellen soll.

  4. #164
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Ich glaube in derr Schale ist nicht so viel Fett. Ist auf jeden Fall ein gängiges Strahlgut.

    Anhang 226716
    Moin,

    das sieht ja krass aus! Hast du mal untersucht was da (vor allem eingefedert) noch an Platz zwischen Zylinderkopf und Fahrbahn über bleibt?
    Ich meine, kann die so nachher auch noch nennenswert Kurven fahren??

    Gruß, Kay

  5. #165
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.194

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Ich glaube in derr Schale ist nicht so viel Fett.
    Du glaubst richtig: Das Fett sitzt bei Nüssen nicht in der Schale, sondern ausschließlich im darin enthaltenen Samen. Die Schale ist genauso fetthaltig wie andere verholzte Pflanzenteile (also gar nicht).

  6. #166

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von potgrond Beitrag anzeigen
    Moin,

    das sieht ja krass aus! Hast du mal untersucht was da (vor allem eingefedert) noch an Platz zwischen Zylinderkopf und Fahrbahn über bleibt?
    Ich meine, kann die so nachher auch noch nennenswert Kurven fahren??

    Gruß, Kay
    Ja, das wurde getestet. Passt einwandfrei. Auch mit der Auspuffanlage und den Ventildeckeln.

    Ist übrigens der ganz normale 4.00 Reifen drauf. Wirkt durch das Profil aber echt gut. Bremsscheiben sind auch fast fertig :) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4864.jpg 
Hits:	81 
Größe:	127,1 KB 
ID:	226733

    Das wirkt mittlerweile alles so Geil!

  7. #167

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    Eicon17 AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde getestet. Passt einwandfrei. Auch mit der Auspuffanlage und den Ventildeckeln.

    Ist übrigens der ganz normale 4.00 Reifen drauf. Wirkt durch das Profil aber echt gut. Bremsscheiben sind auch fast fertig :) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4864.jpg 
Hits:	81 
Größe:	127,1 KB 
ID:	226733

    Das wirkt mittlerweile alles so Geil!

    Bei den Bremsscheiben die Nieten durch Schrauben ersetzt ?

  8. #168
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.306

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Also in der Perspektive sieht der Reifen mal riiiichtig fett aus, ist aber nur ein 4,25er oder?

    Mal eine Bescheidene Frage, ist mir etwas "peinlich".
    Gibt es eigentlich einen Winkel der zu vermeiden sollte für die Schwinge/ Kardan?
    Ich meine, ich könnte ja theoretisch 350er Dämpfer anbauen und der Kardan kommt nach oben.
    Oder 450er und der Kardan geht nach unten.
    Bei ersteres hat man kaum Federweg und das Öl läuft dann nach vorn?
    Beim zweiten würde das Öl sich nur verteilen wenn man einfedert?!

    Ich habe mir ja die Hagon Classic3 geholt, die sind ja 375mm wie die originalen Dämpfer.
    Weiß nur nicht wirklich in welchem Winkel ich Dämpfer und Kardan stellen soll.
    Hallo,
    Das Öl verteilt sich schon!
    Der limitierende Faktor ist zunächst das Kreuzgelenk!
    Das kann nicht extreme Winkel. Spezialisten arbeiten, wenn sehr lange Federbeine bzw. große Winkel benötigt werden da etwas nach, aber der Verschleiß wächst deutlich an.
    Der zweite einschränkende Faktor beim Einfedern ist die Freigängigkeit des Hinterrades zum Schutzblech hinten.

    Zudem veränderst du deine Fahrwerksgeometrie inkl. Bodenfreiheit, Gabelwinkel etc.
    Da gibt es einfach fahrdynamische No Go 's.
    Die sind aber Geschmacksache oder sogar Konzeptbedingt gewollt. ( siehe extrem tiefe Langgabelchopper etc.)

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #169
    Avatar von potgrond
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    810

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Moin,

    na also, gut das du das getestet hast. Vermutlich schaut das auch nur auf dem Foto so krass aus.

    4.00 reicht auch wirklich an Breite, die ganze Karre soll ja nicht zu unhandlich werden. Völlig wurscht ob das nen Racer, Bobber, Scrambler oder sonstwas gibt.

    Mach mal weiter, ich weiss selbst noch zu gut wieviel Spass das macht die schönen neuen oder erneuerten Teile an sein Moppet zu bauen...
    Und Erfahrungsgemäss dauern dann die restlichen 10% dann noch mal genau so lang wie alles andere davor zusammen...vor allem der Kleinkram zur Vorstellung beim TÜV...

    Gruß, Kay

  10. #170

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von jojo997 Beitrag anzeigen
    Bei den Bremsscheiben die Nieten durch Schrauben ersetzt ?
    Meine alten Bremsscheiben waren runter. Habe dann durch Zufall bei jemanden fast neue Scheiben entdeckt, die aber auf einem falschen Träger saßen. Nach Rücksprache mit einem BMW Teilehändler und einem Prüfer konnte ich die Scheiben dann durch Schrauben ersetzen. Den Innenteil habe ich bei der Gelegenheit natürlich gleich gestrahlt und lackiert.

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier