Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 264
  1. #51

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von cafescramblerracer Beitrag anzeigen
    Servus,

    mich würde es auch freuen wenn es weitergeht damit ich sehe was ich beim nächsten mal anders machen muss

    Gruß
    Christian
    Habe mir die ganzen Beiträge und Nachrichten nochmal durchgelesen, die ich dazu bekommen habe.
    Ich werde die dummen Kommtare in Zukunft einfach schlichtweg ignorieren und Personen blockieren. Ich freue mich über positive aber auch über negative Kritik!!!!... wenn sie entsprechend begründet wird. Denn nur so hat man die Möglichkeit etwas zu verbessern oder noch einmal über etwas nachzudenken. Die allgemeine Aussage dass der Umbau "schlecht" ist, hilft keinem weiter!! Solche Kommentare können die entsprechenden Personen gerne für sich behalten.

    Es geht also weiter....

  2. #52

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Big Bobber Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, immer wider das selbe hier. Vieleicht solltet ihr die Abteilung Umbauten zu machen oder die die eh nur blödes Zeug von sich geben sollten das Thema nicht einsehen. Der Umbau sieht sehr sauber aus und die optische Linie stimmt(bis auf die Dragbar).
    ich würde als Lenker eher einem Flattrack Lenker empfehlen. Kommt auch dem WLA Grundgedanken näher.
    Die Schutzbleche sehen gut aus aber ich befürchte das die etwas zuuuuu eng am Reifen sitzen. So ein Reifen wird ja bei höherer Geschwindigkeit durchaus größer und könnte dann schleifen. Kann mann aber auf den Fotos nicht genau sehen.
    so und jetzt bitte weiter machen mit dem Umbaupost. Von sowas lebt ein Forum auch.
    Gruß
    Bobber (der sich gar nicht traut seinen Kram hier zu zeigen)
    Vielen Dank für deine Nachricht! Der Lenker war bisher ein schwieriges Thema. Das wichtigste für mich ist die Breite. Die Linienführung eines Superbike Lenkers gefällt mir eigentlich auch besser, allerdings gibt es diesen nicht in der gewünschten Breite. Ich habe auch einen Flattrack lenker probeweise montiert, allerdings passte die zu starke Kröpfung nach hinten überhaupt nicht dazu. Auf den Bildern sieht es zugegeben nicht so super bequem aus, allerdings ist die Sitzhaltung mit dem Lenker wirklich super entspannt. Mittlerweile habe ich mich damit doch angefreundet und sehe es auch nicht mehr als Kompromiss an. Falls es mir dann später doch nicht gefällt, werde ich einen Lenker anfertigen lassen. Das kann man dann aber immer noch. Denke aber dass es bei diesem bleibt.

    Die Schutzbleche sind zwar in der Tat auch sehr eng anliegend, haben aber auf jeden Fall genügend Platz. Haben einen 1cm dicken Schlauch auf das Rad gelegt, als die Befestigungen angefertigt wurden.

  3. #53

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Maschine liegt tiefer weil das Heck abgesenkt wurde. Wie steht es um die Geometrie der Gabel vorne? Wurde da was gekürzt oder eingeschoben?

    Wie wurde das für die Abnahme des aaSV dokumentiert? Um wieviel tiefer ist das Fahrwerk? Ist vielleicht auch für andere Umbauer die in dieses Richtung gehen interessant.

    Vom Konzept her ist das Motorrad auch nicht meins, zeigt aber zumindest Linie.

    Die Snowflakeräder gehen gar nicht, da müssen Speichen hin.
    Ja richtig. Die Gabelholme wurden um 35mm gekürzt und dann anschließend mit einem neuen Innengewinde versehen. Die Geometrie des Fahrwerks wurde mit Firma Wilbers besprochen, die dann auch die gekürzten Federn für die Gabel geliefert und die Stoßdämpfer für das Heck auf unsere Bedürfnisse angefertigt haben.
    Dadurch dass die Kräfte nun nicht mehr senkrecht, sondern diagonal aufgenommen werden, muss die Dämpfung um den Faktor 1,52 verstärkt werden.
    Die Länge entspricht hinten aus Zufall genau der Länge aus den Monolever Modellen. Diese können dort aufgrund der doppelten Dämpfung nicht verbaut werden.

    Die Felgen werden später schwarz gepulvert und gefallen mir persönlich sehr gut. Speichen würden mir an dieser Maschine nicht so gut gefallen. Aber ist wieder Geschmackssache.

  4. #54
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Dann kann man ja mal gespannt sein wie es weitergeht , finde es immer wieder gut hier derartige Berichte über Umbauten gleich welcher Art zu lesen !
    Man kann sich halt inspirieren lassen oder nicht ,lass dich nicht ärgern weiter so !
    Gruss Lutz

  5. #55

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Danke Lutz

  6. #56
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Dadurch dass die Kräfte nun nicht mehr senkrecht, sondern diagonal aufgenommen werden, muss die Dämpfung um den Faktor 1,52 verstärkt werden.
    Wird auch die obere Dämpferaufnahme verstärkt?

  7. #57
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    851

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Cooler Umbau, gefällt mir sehr gut - nur leider gibts viel zu wenig Bilder zu sehen und dann muß ich immer zurückblättern . Ich persöhnlich finde die Reifen für einen Bobber zu spargelig, da müßten fette 16'' ran. Die sind natürlich nicht so fahraktiv. Hatte mir für mein Gespann auch 16'' überlegt (der Beiwagen hat ja schon eins) - der Ausschlag hat dann gegeben, das es in 16'' keine gescheiten Geländereifen gibt (jedenfalls noch nicht - nächstes Jahr bringt Bridgestone den AdventureCross heraus)

    Gruß, Michael

    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  8. #58

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Wird auch die obere Dämpferaufnahme verstärkt?
    Es ist ja eigentlich verboten am Hauptrahmen zu schweißen. Die Aufnahmepunkte hätte man auch so lassen können.. Machen auch einige... Aber meine werden sicherheitshalber noch etwas verstärkt und dann unauffällig verschliffen.

  9. #59

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen
    Cooler Umbau, gefällt mir sehr gut - nur leider gibts viel zu wenig Bilder zu sehen und dann muß ich immer zurückblättern . Ich persöhnlich finde die Reifen für einen Bobber zu spargelig, da müßten fette 16'' ran. Die sind natürlich nicht so fahraktiv. Hatte mir für mein Gespann auch 16'' überlegt (der Beiwagen hat ja schon eins) - der Ausschlag hat dann gegeben, das es in 16'' keine gescheiten Geländereifen gibt (jedenfalls noch nicht - nächstes Jahr bringt Bridgestone den AdventureCross heraus)

    Gruß, Michael

    Hi Michael,
    da hast du Recht. Breiter wäre optisch noch etwas schöner gewesen, allerdings lässt der Kardan leider nicht viel Platz dafür über. Ich meine gelesen zu haben dass man dort auch noch was machen kann, allerdings wollte ich unbedingt den TKC 80 Reifen montieren. Den fahre ich schon seit Jahren auf anderen Motorrädern und bin total davon überzeugt. Selbst bei Nässe und stärker schräglage funktioniert er noch einwandfrei und hoppelt nicht.

    Wie hast du das Bild eigentlich so groß bekommen?
    Wenn ich eins reinsetzte werden die immer so klein angezeigt

  10. #60
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Zitat;...allerdings wollte ich unbedingt den TKC 80 Reifen montieren.
    Geschwindigkeitsindex bei der RS ist doch H,der TKC 80 kann doch hinten nur R. Mit der Suchfunktion gibt es Lesestoff für lange Winterabende.
    Frag doch mal vorab Deinen TÜV-Ingenieur.

    Ansonsten schönes Projekt.
    Viele Grüße Oliver

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier