Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 264
  1. #111
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ich schon. Was können die Schwenksattel dafür? .

    Guten Rutsch!

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #112

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Mal eben ne Frage zu der Gabel, wenn wir schonmal dabei sind: Ursprünglich hatte meine nun verbaute Gabel (aus der RS Bj80) links und rechts jeweils ein Reflektor.

    Gibt es jemanden der mir dafür einen individuellen Einsatz fertig machen kann? Bzw einen wunsch Schriftzug... Bei eBay gibt es sowas zwar, allerdings nur mit dem vorgegeben Logo. Hätte den Verkäufer schon gefragt.

  3. #113
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Mal eben ne Frage zu der Gabel, wenn wir schonmal dabei sind: Ursprünglich hatte meine nun verbaute Gabel (aus der RS Bj80) links und rechts jeweils ein Reflektor.

    Gibt es jemanden der mir dafür einen individuellen Einsatz fertig machen kann? Bzw einen wunsch Schriftzug... Bei eBay gibt es sowas zwar, allerdings nur mit dem vorgegeben Logo. Hätte den Verkäufer schon gefragt.
    Ist ja schon ein uraltes Thema, Hofe hatte dann damals die heute gebräuchlichen Schildervarianten gelasert und die Varianten gibts noch auf seiner Homepage. Es sind auch verschiedene individuelle Schilder entstanden wie „Luder“etc. .

    Wenn es was individuelles sein soll, würde ich mal den Guido fragen, er macht ja auch Laserbeschriftungen auf Blech .

    Oder wie bei mir Gravur..,

    Gruß Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  4. #114

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Kurzer Zwischenstand mit technischer Frage:

    Die Maschine wurde nun soweit zerlegt. Die einzelnen Teile werden nun Stück für Stück zuende geschweißt und geschliffen. Anschließend sortiert welche Teile zum Pulvern oder Lackieren gehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4620.jpg 
Hits:	171 
Größe:	218,7 KB 
ID:	224531
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4618.jpg 
Hits:	163 
Größe:	215,0 KB 
ID:	224532
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4622.jpg 
Hits:	160 
Größe:	226,4 KB 
ID:	224533

    Sogar mein selbst geschweißter Motorständer hat auf Anhieb gepasst. :)

    Nun aber ne Frage dazu:
    Ich habe noch den Motor von 78 mit den Kontakten, würde hier aber natürlich gern eine andere, verschleißfreie Zündung einbauen. Die Frage ist nun was die Beste Lösung wäre: Optisch gefällt mir natürlich auch der Lagerring mit den angedeuteten Kühlrippen am Besten. Daher wäre die Überlegung ob man diesen Laggerring mit Hallgeber Zündung von einem späteren Baujahr verbaut, oder ob man eine neue, digitale Zündung verbaut.
    Vielleicht lässt sich aber auch der Lagerring mit der digitalen Zündung bei mir einfach verbauen? Passt das? Es soll bei einer einer Zündkerze pro Zylinder bleiben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4623.jpg 
Hits:	158 
Größe:	116,0 KB 
ID:	224534

  5. #115
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    89

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Moin moin,

    die Idee vom Umbau finde ich top! Mal etwas anderes.

    Hast du mal ein Bild komplett von der Seite um die Linie zu sehen vom Bike?
    Welcher Sitz ist es jetzt geworden?
    Sorry ich bin es irgendwann überflogen, da mir zu viele blöde Beitrage dabei waren die keinen sachlichen Inhalt beinhalteten.

    Persönlich denke ich, dass die Avon Reifen auch ganz gut gekommen wären oder die Shinko.

    Frage an alle, da ich meine 2. gerade umbaue.
    Darf ich auch 2 Hinterreifen fahren? Felge und Platz würden es vorne ja zulassen?!

    So weiter, wie befestigst du dein Tank?
    Entfernst du die hinteren Rasten noch?

    Sportliche Grüße

    Jan

  6. #116
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Darf ich auch 2 Hinterreifen fahren? Felge und Platz würden es vorne ja zulassen?!
    Du "darfst" das fahren, was in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Abweichungen davon müssen halt nachträglich eingetragen werden. Ob das gemacht wird, solltest Du mit dem zuständigen Sachverständigen (TÜV, Dekra) besprechen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #117

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    die Idee vom Umbau finde ich top! Mal etwas anderes.

    Hast du mal ein Bild komplett von der Seite um die Linie zu sehen vom Bike?
    Welcher Sitz ist es jetzt geworden?
    Sorry ich bin es irgendwann überflogen, da mir zu viele blöde Beitrage dabei waren die keinen sachlichen Inhalt beinhalteten.

    Persönlich denke ich, dass die Avon Reifen auch ganz gut gekommen wären oder die Shinko.

    Frage an alle, da ich meine 2. gerade umbaue.
    Darf ich auch 2 Hinterreifen fahren? Felge und Platz würden es vorne ja zulassen?!

    So weiter, wie befestigst du dein Tank?
    Entfernst du die hinteren Rasten noch?

    Sportliche Grüße

    Jan
    Vielen Dank Jan!
    So richtig von der Seite habe ich aktuell leider kein Bild. Aber dieses ist so etwas schräg gemacht worden:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4492.jpg 
Hits:	240 
Größe:	193,5 KB 
ID:	224535

    Als Sitz haben wir ne Basisplatte bei eBay erworben und diese noch deutlich verstärkt. Bereits beim probesitzen hat sich die Platte verbogen. Ich habe leider kein aktuelles Bild, aber vielleicht kann man hier n bisschen was erkennen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_20190111-134854.jpg 
Hits:	169 
Größe:	90,5 KB 
ID:	224536

    Die Reifen habe ich natürlich wegen der Optik aber auch aufgrund der Fahreigenschaften gewählt. Ich habe ne Hobby Motorradwerkstatt und beschäftige mich ansonsten fast ausschließlich mit Yamaha XT und TT. (Habe immer so zwischen 10 und 20 Stück stehen.)
    Den Reifen kenne ich daher richtig gut und habe ihn bereits auch auf meiner KTM 690 usw gefahren. Auf der Straße ist der Reifen super haltbar und selbst bei Nässe gut beherrschbar. Gibt zwar ohne Ende Leute die das Gegenteil behaupten, davon hat aber bestimmt kaum einer so viele verschiedene Reifen auf unterschiedlichem untergrund getestet wie ich. Auch von einem Bekannten der mit seiner BMW GS die halbe Welt umrundet hat, habe ich das gleiche Feedback erhalten. Ich finde ihn immer absolut empfehlenswert.

  8. #118

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen

    . . .

    Nun aber ne Frage dazu:
    Ich habe noch den Motor von 78 mit den Kontakten, würde hier aber natürlich gern eine andere, verschleißfreie Zündung einbauen. Die Frage ist nun was die Beste Lösung wäre: Optisch gefällt mir natürlich auch der Lagerring mit den angedeuteten Kühlrippen am Besten. Daher wäre die Überlegung ob man diesen Laggerring mit Hallgeber Zündung von einem späteren Baujahr verbaut, oder ob man eine neue, digitale Zündung verbaut.
    Vielleicht lässt sich aber auch der Lagerring mit der digitalen Zündung bei mir einfach verbauen? Passt das? Es soll bei einer einer Zündkerze pro Zylinder bleiben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4623.jpg 
Hits:	158 
Größe:	116,0 KB 
ID:	224534
    Ich müsste mal nachgucken. Ich hab in meiner R75/5 eine Kontaklose Zündung von, ich mein, SilentHektik verbaut. Hat so'n "Pöttchen" auf der Nockewelle. Und eine Zündspue der K100.

    Man muß halt nur aufpassen, daß das Anschußkabel wirklich sicher verbaut ist. Egal wie, hab mich da seit 28 Jahren nicht mehr drum kümmern müssen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #119

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Das hört sich gut an. Da ich vom Thema Zündung leider nicht so den Plan habe, müsstest du mir dann bloß nochmal genau erklären wie man das genau umbaut.

  10. #120
    Avatar von cyco
    Registriert seit
    04.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an. Da ich vom Thema Zündung leider nicht so den Plan habe, müsstest du mir dann bloß nochmal genau erklären wie man das genau umbaut.
    Warum nicht die Ignitech, die Euklid55 im grünen Forum vertreibt? Da ist alles dabei und viel Hilfe im Forum bekommt man auch noch, weil schon sehr oft verbaut.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus Hamburg
    Ralf

Seite 12 von 27 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier