Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 264
  1. #131

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hi Stephan,

    was sind das für Schalldämpfer welche Du verbaut hast?
    Es sieht so aus, als hättest Du diese an der hinteren Motorbefestigung befestigt, stimmt das? Das mit dem gekürzten Krümmer habe ich gelesen... Wäre für mein Projekt von Interesse.

    Sind die Teile zugelassen?

    Grüße
    Vlado

  2. #132

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von cyco Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon oben verlinkt. Aber von mir nimmt er wohl nigs.
    Doch klar, aber auch das hat für mich zu wenig Bilder

    Ich denke dass die zweite von den genannten Möglichkeiten für mich Sinn ergibt. Aber wenn da nochmal von berichtet wird, wäre das super :)

  3. #133

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Hi Stephan,

    was sind das für Schalldämpfer welche Du verbaut hast?
    Es sieht so aus, als hättest Du diese an der hinteren Motorbefestigung befestigt, stimmt das? Das mit dem gekürzten Krümmer habe ich gelesen... Wäre für mein Projekt von Interesse.

    Sind die Teile zugelassen?

    Grüße
    Vlado
    Hi Vlado,
    Die Schalldämpfer habe ich bei eBay bestellt. Geb dort mal Slashcut ein. Dann findest du die. Das mit der hinteren Motorbefestigung müsste hinkommen. Kann leider grade nicht nachsehen, da die Maschine nicht bei mir steht. Im Lieferumfang ist auf jeden Fall ein Falcheisen für die Befestigung mit dabei.

    Wichtig zu sagen ist aber, dass du die eigentlich nur in schwarz verwenden kannst, da die zwar von den Schweißnähten von der Verarbeitung okay sind, aber durch Feuchtigkeit schnell äußerlich unschön aussehen. Lasse daher meine Krümmer mit Schalldämpfer beschichten.

    Ne Zulassung gibt es dafür nicht. In meinem Fall ist die jedoch auch absolut nicht notwendig. Könnte mir sogar aus Heizungsrohren was basteln
    Ist Baujahr 78... Da steht mir alles offen

  4. #134

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Stephan, ich habe bei mir gearade die Silent Hektik Zündung montiert.
    Ist recht easy einzubauen. In dem Set ist alles dabei was Du benötigst, ohne irgendwelche Einstellungen am PC.


    2014 kia soul 0 60

  5. #135

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Runner Beitrag anzeigen
    Stephan, ich habe bei mir gearade die Silent Hektik Zündung montiert.
    Ist recht easy einzubauen. In dem Set ist alles dabei was Du benötigst, ohne irgendwelche Einstellungen am PC.
    Das ist doch mal ne Aussage!
    Easy, alles dabei, ohne Einstellungen... Perfekt! Wo finde ich den passenden Dealer? Hast du n Link?

  6. #136

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau zum Bobber


  7. #137
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Hi Vlado,
    Die Schalldämpfer habe ich bei eBay bestellt. Geb dort mal Slashcut ein. Dann findest du die. Das mit der hinteren Motorbefestigung müsste hinkommen. Kann leider grade nicht nachsehen, da die Maschine nicht bei mir steht. Im Lieferumfang ist auf jeden Fall ein Falcheisen für die Befestigung mit dabei.

    Ne Zulassung gibt es dafür nicht. In meinem Fall ist die jedoch auch absolut nicht notwendig. Könnte mir sogar aus Heizungsrohren was basteln
    Ist Baujahr 78... Da steht mir alles offen
    Na ja, ich will ja eure Begeisterung nicht bremsen aber das stimmt so nicht !
    Viel mehr als circa 105 dbA bei der Nahfeldmessung beim Tüv dürfen da auch nicht rauskommen. Die haste aber schon fast mit den klassischen langen Hoskrerohren.
    Wenn du dann noch am Luftfilter laborierst schickt Dich der TüV mit den kurzen Dingelchen ohne Dämpfungsvolumen da ganz schnell wieder nach Hause. Die Befestigung ist dabei ganz bestimmt das geringste Problem ...... frag einfach mal bei dem TÜV Ingenieur deines Vertrauens.


    ..und übrigens.... Einstellen musst Du die SH Zündung auch. Nicht mehr und weniger wie ne Ignitech ..... aber egal ist halt Geschmacksache.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #138

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Jep. So isses. Davon an, Heizungsrohre wären mir zu schwer.

    Lediglich die Eintragungsbedingungen sind etwas einfacher. Waren z.B. bei mir, mit den längeren Zubehörauspufftüten von der Tante L. kein großes Problem. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #139

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Nochmal zurück zur Zündung. Ihr kennt bestimmt das Video von Nils Homann bei YouTube:

    https://youtu.be/f0a6XiSxC3Q

    Er erklärt den Einbau total easy und einfach. Ist das die Ignitech Zündung? In den Kommentaren habe ich leider nichts dazu gefunden. Ist das wirklich schon alles, so wie er es erklärt?

    Kann man diesen ganzen Dichtsatz mit Simmerringen usw. komplett irgendwo bestellen?

    Möchte auf jeden Fall mal die Nockenwelle und die Pleullager raus haben und begutachten. Köpfe bekommen neue gepanzerte Ventile. Habe einen Bekannten der hauptberuflich Porsche Boxer Motoren überholt. Er will das für mich machen und auch die Lackierung des Motors mit dafür geeignetem Schrumpflack übernehmen.

  10. #140
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ein spannendes Projekt. Trifft einen meiner Geschmacksnerven..
    Ich bin sehr gespannt wie das Motorrad aussieht, wenn es fertig ist und ..wenn du nicht zu groß bist, wirst Du auch ordentlich drauf sitzen können.
    Es wird in jedem Fall ein Eye-Catcher in dem "BMW-Bügelbrettsitz-Umbau-Einerlei".
    Und das Gefühl auf dem eigenen gelungenen Design durch die Gegend zu fahren ist sowieso unbezahlbar. Dein Entwurf passt gut zum dominanten BMW Motor.
    Ein paar Details wäre ich etwas anders angegangen:
    Der Tank ist sehr wagemutig, passt aber - mir persönlich ist das aber zuviel Swing. Der Tank hat einen Schwung, der an den angrenzenden nach unten geschwungenen Rahmenrohren endet. Das kann unter Umständen etwas Zuviel Swing sein und unharmonisch wirken - wenn noch ein Rundluftfiltergehäuse dazu kommt könnte an der Stelle ein leichter "Radienoverkill" herrschen.
    Wenn das alles aber funktioniert und am Ende eine spannende Linienführung ergibt, würde ich die Lackierung schlicht halten, um nicht davon abzulenken....(würde ich bei einer gelungenen Linie eh immer machen - frei nach dem Motto "Form vor Schminke")
    Einen militärischen Look fänd ich persönlich Schade, hätte aber was postapokalyptisches.
    An den Auspuff würde ich auch nochmal ran, aber am ende wenn der Rest fertig ist.

    Was den TKC 80 angeht bin ich voll Deiner Meinung.
    Das ist ein guter Pneu.
    Bei dem hinteren Schutzblech und ohne das vordere wird eine Regenfahrt, unabhängig von der Nassperformance, eh zu einem besonderen Erlebnis
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier