Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 264
  1. #141

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hi Bernd,
    Vielen Dank für dein Lob und die konstruktive Kritik. Damit kann ich was anfangen :)

    Der Tank hat in der Tat einen starken Schwung. Allerdings wirkt er live und aus einem anderen Blickwinkel wieder komplett anders. Aus der Sicht des Fahrers wirkt er sehr breit und wuchtig. Jedoch nicht übertrieben. Von der Seite wirkt er sehr schmal und klein. Die untere Linienführung sticht nun durch die Fotos stark in den Vordergrund, da ich das Motorrad oft aus einer relativ tiefen Position fotografiert habe. Steht sie allerdings auf dem Seitenständer, geht diese stark geschwungene Line wieder etwas unter.

    Allgemein war es natürlich sehr schwierig einen Tank zu finden, der dafür geeignet ist. Mit diesem bin ich daher wirklich glücklich. Anfangs hatten wir mit zweiteiligen Harleytanks experimentiert, die sich jedoch nicht in das Gesamtbild intigriert haben. Andere waren unten zu breit oder schlichtweg zu kurz oder allgemein zu klein.

    Dieser Tank passte ursprünglich auch nicht, war jedoch von der Form sehr angetan. Die vordere Seite haben wir aufgeschnitten und mit Blech für den Rahmen Platz gemacht. Die Befestigungspunkte trennten wir ab um sie an anderer Stelle zu befestigen. Der versenkbare Tankdeckel wurde entfernt. Hier hat nun ein Tankdeckel der ganz alten Harleys seinen Platz gefunden. Am Sitz wurde der Tunnel verkleinert, damit zwischen dem Rohr und Tank nicht so viel Luft bleibt.

    Die Lackierung wird zwar auffällig, unterstreicht jedoch auch die Form etwas und bleibt irgendwie auch schlicht. Zudem lockert sie den Militärlook etwas auf.
    Der Tank wird wie gesagt nato oliv und bekommt seitlich ein Holzdekor verpasst. Da drauf ein gealtertes BMW logo.
    Bin selbst sehr gespannt darauf. Habe aber zum Glück einen richtig tollen Lackierer an der Hand, der mich mit seinen Arbeiten total überwältigt hat. Er hat sich ausschließlich auf custom Tank usw spezialisiert und freut sich auch auf dieses Projekt. In 3-4 Wochen kann ich den Tank abholen. Die Felgen evtl vorher.
    Die Teile vom Pulvern sind heute wieder angekommen und fertig. Sehen total super aus!

    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Mrnds (30.01.2019 um 20:39 Uhr)

  2. #142
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hast du schon jemanden für deine Bleche an der Gabel gefunden?

    Ich will mir welche selber bauen aus Aluminium, könnte dir da ein Schriftzug fertig machen.
    3d oder graviert.

    Gruß Jan.

  3. #143

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Hast du schon jemanden für deine Bleche an der Gabel gefunden?

    Ich will mir welche selber bauen aus Aluminium, könnte dir da ein Schriftzug fertig machen.
    3d oder graviert.

    Gruß Jan.
    Hi Jan,
    leider noch nicht.
    Ich hätte gern auf beiden Seiten den Schriftzug:
    Made in Germany
    Weiß aber nicht ob das auf der Größe machbar ist.

    LG Stephan

  4. #144

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4837.jpg 
Hits:	193 
Größe:	151,8 KB 
ID:	226365

    Mittlerweile sind die Teile wieder zurück vom pulvern.
    Die Gabelholme wurden wieder zusammengesteckt und mit der Gabelbrücke verbaut.

    Nur schnell zusammenstecken funktioniert nicht. Überall sitzt noch Sand und die alten Lager werden komplett ersetzt. Alle Gewinde müssen gereinigt und zum Teil nochmal nachgeschnitten werden.

    Das Resultat ist allerdings wirklich überwältigend. Sieht total super aus.

    Die Motogadget Taster haben wir auf bereits am Lenker verbaut und die Kabel durch den Lenker und die Lenkerklemmung geführt. Auch die Blinker an den Lenkerenden haben ihre Zuleitungen bekommen.
    Demnächst kann ich die Felgen vom Lackierer holen, da diese vorsichtshalber nicht mit zum pulvern gegangen sind (Hitze).
    Der Tank wird wohl noch ne Weile brauchen, ebenso wie der Motor. Durch einen glücklichen Zufall habe ich jemanden kennengelernt, der Hauptberuflich alte Porsche Boxer Motoren gernealuberholt und von der Materie mal so richtig Plan hat. Er konnte kaum glauben dass der Motor bereits 95tkm gelaufen hat. Ölpumpe wie neu und auch die Kolben in einem super Zustand. Die Köpfe bekommen neue, gepanzerte Ventile von einem Hersteller, der sonst Porsche Ventile nachfertigt. Umbau auf bleifreie Sitze natürlich ebenso.
    Hinterher bekommt er eine Bestrahlung mit Glasperlen und anschließend Walnuss. Zu guter Letzt eine Lackierung mit schwarzem Schrumpflack. Ich bin sehr gespannt!

    Hat jemand eigentlich ne Idee, wie ich meine Bilder in dem Beitrag größer bekomme?

  5. #145
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    88

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Tippi toppi,

    die Lampenhalter waren selbstgebaut oder?

  6. #146
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Wenn der sich so gut mit Motoren auskennt, weiß er bestimmt auch, das Motor und Strahlgut eine schlechte Kombi sind.

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4837.jpg 
Hits:	193 
Größe:	151,8 KB 
ID:	226365

    Mittlerweile sind die Teile wieder zurück vom pulvern.
    Die Gabelholme wurden wieder zusammengesteckt und mit der Gabelbrücke verbaut.

    Nur schnell zusammenstecken funktioniert nicht. Überall sitzt noch Sand und die alten Lager werden komplett ersetzt. Alle Gewinde müssen gereinigt und zum Teil nochmal nachgeschnitten werden.

    Das Resultat ist allerdings wirklich überwältigend. Sieht total super aus.

    Die Motogadget Taster haben wir auf bereits am Lenker verbaut und die Kabel durch den Lenker und die Lenkerklemmung geführt. Auch die Blinker an den Lenkerenden haben ihre Zuleitungen bekommen.
    Demnächst kann ich die Felgen vom Lackierer holen, da diese vorsichtshalber nicht mit zum pulvern gegangen sind (Hitze).
    Der Tank wird wohl noch ne Weile brauchen, ebenso wie der Motor. Durch einen glücklichen Zufall habe ich jemanden kennengelernt, der Hauptberuflich alte Porsche Boxer Motoren gernealuberholt und von der Materie mal so richtig Plan hat. Er konnte kaum glauben dass der Motor bereits 95tkm gelaufen hat. Ölpumpe wie neu und auch die Kolben in einem super Zustand. Die Köpfe bekommen neue, gepanzerte Ventile von einem Hersteller, der sonst Porsche Ventile nachfertigt. Umbau auf bleifreie Sitze natürlich ebenso.
    Hinterher bekommt er eine Bestrahlung mit Glasperlen und anschließend Walnuss. Zu guter Letzt eine Lackierung mit schwarzem Schrumpflack. Ich bin sehr gespannt!

    Hat jemand eigentlich ne Idee, wie ich meine Bilder in dem Beitrag größer bekomme?
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #147

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    Tippi toppi,

    die Lampenhalter waren selbstgebaut oder?
    Jo, genau. Haben ein Rohr genommen dass unten jeweils stramm auf dem Kontonus der Gabelbrücke sitzt. Oben haben wir noch einen Ring eingeschweißt, damit das Rohr oben geführt wird. Zusätzlich ist dort noch eine Madenschraube versenkt, damit es nicht klappert. Mit dem Wig Schweißgerät haben wir dann die Laschen zur Befestigung des Scheinwerfers angebraten.

  8. #148

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Wenn der sich so gut mit Motoren auskennt, weiß er bestimmt auch, das Motor und Strahlgut eine schlechte Kombi sind.

    Grüße, Ton
    Er ist ein absoluter Profi was das angeht....

    Hier ein paar Bilder von seiner Arbeit:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190117-WA0042.jpg 
Hits:	185 
Größe:	200,0 KB 
ID:	226404
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190117-WA0040.jpg 
Hits:	192 
Größe:	242,8 KB 
ID:	226405
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190117-WA0041.jpg 
Hits:	182 
Größe:	137,6 KB 
ID:	226406

  9. #149

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Jo, genau. Haben ein Rohr genommen dass unten jeweils stramm auf dem Kontonus der Gabelbrücke sitzt. Oben haben wir noch einen Ring eingeschweißt, damit das Rohr oben geführt wird. Zusätzlich ist dort noch eine Madenschraube versenkt, damit es nicht klappert. Mit dem Wig Schweißgerät haben wir dann die Laschen zur Befestigung des Scheinwerfers angebraten.

    Ich hätte oben und unten einen O-Ring verwendet, zusätzlich je oben und unten einen etwas kleineren O-Ring, der die Distanz zum Gabelrohr ausgleicht und das ganze System perfekt zentriert.
    Kein klappern, keine Schraube nötig und die obere Gabelbrücke wird in der Position nicht beeinflusst, weil kein Druck auf die Hülsen übertragen wird.
    48,2 x 2 mm VA Rohr (Geländerhandlauf) passt dafür maßlich perfekt.

    Habe ich zumindest so gemacht (und vorher laaaaaaange überlegt ;-)

    Gruß
    Andreas


    Die Fotos sind noch vor dem Pulverbeschichten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 0171.jpg 
Hits:	155 
Größe:	84,7 KB 
ID:	226408Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 0131.jpg 
Hits:	140 
Größe:	286,7 KB 
ID:	226409Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 0161.jpg 
Hits:	130 
Größe:	243,7 KB 
ID:	226410

    schwarz sieht das dann so aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 0181.jpg 
Hits:	163 
Größe:	118,7 KB 
ID:	226411
    Geändert von jojo997 (08.02.2019 um 21:43 Uhr)

  10. #150

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von jojo997 Beitrag anzeigen
    Habe ich zumindest so gemacht (und vorher laaaaaaange überlegt ;-)
    Gefällt mir richtig gut!
    R65 LS 860cc

Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier