Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 264
  1. #151
    Avatar von Gee
    Registriert seit
    13.10.2018
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    89

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    @jojo997

    kann ich nur mein Lob aussprechen!! Geile Arbeit.
    Was hast du für einen Sattel drauf? Der Halter dafür sieht interessant aus.

    Die Idee mit den Gummiringen kann ich nur empfehlen.
    Was auch geht, wenn man eine Drehbank hat, ein Dichtband von 3M einkleben von innen.

  2. #152

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    @jojo997

    kann ich nur mein Lob aussprechen!! Geile Arbeit.
    Was hast du für einen Sattel drauf? Der Halter dafür sieht interessant aus.

    Die Idee mit den Gummiringen kann ich nur empfehlen.
    Was auch geht, wenn man eine Drehbank hat, ein Dichtband von 3M einkleben von innen.
    Vielen Dank! Der Sitz besteht aus einem vorgefertigtem Sitzteil aus dem Netz. Diesen haben wir dann noch etwas umgebogen und deutlich verstärkt. Ist unbedingt notwendig! Der Halter wurde selbst zusammengeschweißt und gibt die Haupt-Stabilität.

    Die Idee mit den Haltern ist auch nicht schlecht, allerdings sitzt mein Lampenhakter auch bombenfest. Die vorgesehenen Madenschrauben sind daher garnicht mehr notwendig.

    Habe inzwischen die Felgen vom Lackierer geholt. Der Sicherungsring vom Torsionsdämpfer aus dem Kardanantrieb sollte auch da sein. Dieser war leider kaputt gegangen und lässt sich nicht mehr bei BMW bestellen. Daher konnte n wir zunächst nicht weitermachen....

    In diesem Zusammenhang möchte ich mal meinen Unmut über die Firma Motorradteile stark aussprechen.

    Ich hatte dort angerufen, da diese Firma viel Werbung für Ersatzteile unser BMW's macht und nach dem Ring gefragt.
    Man erzählte mir am Telefon dass der Ring 3 Euro kosten würde, vorrätig sei und abgeholt werden könne... Da ich jedoch fast 150km zu fahren hätte, wollte ich mir diesen Ring gerne schicken lassen.
    Der Mensch am Telefon erzählte mir dann jedoch, dass nichts unter 10 Euro verschickt werden würde.
    Ich erklärte ihm, dass ich den Versand selbstverständlich zahlen würde, auch wenn es 10 Euro kostet. Ist deutlich günstiger als selbst zu fahren. Er verneinte und fragte ob ich bereits Kunde wäre und noch etwas zu bestellen hätte. Ansonsten könne er mir nicht weiterhelfen.

    Ich verneinte und sagte, dass ich nun auch in Zukunft kein Kunde werden würde.

    Traurig dass Kundenservice hier nur wichtig ist, wenn Profit und Umsatz dahinter steckt.

  3. #153
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.418

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Nochmal zurück zur Zündung. Ihr kennt bestimmt das Video von Nils Homann bei YouTube:

    https://youtu.be/f0a6XiSxC3Q

    Er erklärt den Einbau total easy und einfach. Ist das die Ignitech Zündung? In den Kommentaren habe ich leider nichts dazu gefunden. Ist das wirklich schon alles, so wie er es erklärt?
    Das ist die modifizierte Sachse-Zündung von unserem Grünen Rolf S aus B.
    Der Einbau ist wirklich so einfach, nur den Einbau des Steuergerätes und das obligatorische Abblitzen am Ende läßt das Video weg.

    Gruß,
    Florian

  4. #154

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Okay danke

    Habe mir mittlerweile eine bestellt. Bekomme in 2 Wochen wohl meinen Motor zurück.
    Ein Ventil war richtig krumm. Fast um einen Millimeter verbogen.
    Die Ventilführungen sollen wohl auch relativ verschlissen sein. Zylinder sind zwar nicht schlecht, werden aber gehohnt und bekommen neue Kolbenringe.

    Die Ventilsitze werden natürlich neu eingeschliffen, können aber drin sein. Die Gleitlager Der Pleul werden ebenfalls ersetzt. Bin gespannt

  5. #155

    Registriert seit
    25.07.2018
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    206

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Gee Beitrag anzeigen
    @jojo997

    kann ich nur mein Lob aussprechen!! Geile Arbeit.
    Was hast du für einen Sattel drauf? Der Halter dafür sieht interessant aus.

    Die Idee mit den Gummiringen kann ich nur empfehlen.
    Was auch geht, wenn man eine Drehbank hat, ein Dichtband von 3M einkleben von innen.
    Hallo Gee,
    deine Frage, die glaube ich an mich gerichtet war, hat dann Mrnds ja schon für mich beantwortet .

    Gruß
    Andreas, alias jojo997

    (Habe keinen Sattel, sondern ist eine Solo-Sitzbank mit Abschlusshöcker)

  6. #156

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Anhang 226365

    Mittlerweile sind die Teile wieder zurück vom pulvern.
    Die Gabelholme wurden wieder zusammengesteckt und mit der Gabelbrücke verbaut.

    Nur schnell zusammenstecken funktioniert nicht. Überall sitzt noch Sand und die alten Lager werden komplett ersetzt. Alle Gewinde müssen gereinigt und zum Teil nochmal nachgeschnitten werden.

    Das Resultat ist allerdings wirklich überwältigend. Sieht total super aus.

    Die Motogadget Taster haben wir auf bereits am Lenker verbaut und die Kabel durch den Lenker und die Lenkerklemmung geführt. Auch die Blinker an den Lenkerenden haben ihre Zuleitungen bekommen.
    Demnächst kann ich die Felgen vom Lackierer holen, da diese vorsichtshalber nicht mit zum pulvern gegangen sind (Hitze).
    Der Tank wird wohl noch ne Weile brauchen, ebenso wie der Motor. Durch einen glücklichen Zufall habe ich jemanden kennengelernt, der Hauptberuflich alte Porsche Boxer Motoren gernealuberholt und von der Materie mal so richtig Plan hat. Er konnte kaum glauben dass der Motor bereits 95tkm gelaufen hat. Ölpumpe wie neu und auch die Kolben in einem super Zustand. Die Köpfe bekommen neue, gepanzerte Ventile von einem Hersteller, der sonst Porsche Ventile nachfertigt. Umbau auf bleifreie Sitze natürlich ebenso.
    Hinterher bekommt er eine Bestrahlung mit Glasperlen und anschließend Walnuss. Zu guter Letzt eine Lackierung mit schwarzem Schrumpflack. Ich bin sehr gespannt!

    Hat jemand eigentlich ne Idee, wie ich meine Bilder in dem Beitrag größer bekomme?
    Ehrliche Frage jetzt mal: Walnuss ölt doch? Also eher schlecht als Grundlage vor einer Lackierung?

  7. #157
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    398

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Schale ...
    nicht Nuss... Schale
    Viele Grüsse
    Juergen

  8. #158

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190214-WA0025.jpg 
Hits:	168 
Größe:	294,0 KB 
ID:	226696

    Habe grade die ersten Bilder vom Motor bekommen

  9. #159

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ja gut dann halt Schale. Frage bleibt die gleiche.

  10. #160

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ich glaube in derr Schale ist nicht so viel Fett. Ist auf jeden Fall ein gängiges Strahlgut.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG4867.jpg 
Hits:	192 
Größe:	186,7 KB 
ID:	226716

Seite 16 von 27 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier