Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 264
  1. #191

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    So,
    Es gibt mal wieder ein paar Bilder.
    In der Zwischenzeit mussten wir etwas auf den Motor warten. Nun ist er jedoch komplett fertig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190308-WA0030.jpg 
Hits:	234 
Größe:	135,2 KB 
ID:	228252

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190308-WA0031.jpg 
Hits:	198 
Größe:	143,2 KB 
ID:	228253

    Ich weiß nicht ob ich es erwähnt hatte: Mein Kumpel, der den Motor für mich gemacht hat, ist Firmeninhaber eines Betriebes, die nur Porsche Boxer Motoren gernealuberholen.

    Er war total erstaunt dass der Motor bei der Laufleistung in einem so guten Zustand ist.
    Jedoch war es gut dass er einmal komplett durchgecheckt wurde, denn die Pleullagerschalen hatten etwas zu viel Spiel, ein Ventil war vermutlich aufgrund eines defekten Nadellagers vom Kipphebel krum und der Kreuzschliff war natürlich nicht mehr so ausgeprägt.
    Die Kolben sind geblieben, wurden aber gestrahlt und genau vermessen. Kolbenringe neu.
    Ventilführungen auch neu.

    Durch Connections habe ich auch die Messplatte fürs Getriebe von BMW ausgeliehen bekommen. Denn bei der Laufleistung ist es unbedingt nötig die Lager auszutauschen, sagte der Seniorchef einer ehemaligen großen BMW Motorradwerkstatt.

    Den Motor haben wir nun mittlerweile wieder in den Rahmen gehängt. Die neue Zündung wurde verbaut. Dadurch reicht nun eine deutlich kleinere Zündspule, die unter dem Anlasserdeckel Platz findet.

    Auch die Stahlflex Bremsleitungen sind bereits montiert. Fürs Bremslicht wurden Hohlschrauben mit integriertem Kontaktschalter verwendet, die bei entsprechendem Bremsdruck schalten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG5005.jpg 
Hits:	286 
Größe:	225,8 KB 
ID:	228254

    Der nächste Schritt ist nun das Getriebe soweit einzustellen damit es einegebaut werden kann. Dann kann es mit der Motogadget Verkabelung so richtig losgehen.
    Der Tank ist auch fast fertig lackiert. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

  2. #192
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    857

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    So,


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG5005.jpg 
Hits:	286 
Größe:	225,8 KB 
ID:	228254

    Der nächste Schritt ist nun das Getriebe soweit einzustellen damit es einegebaut werden kann. Dann kann es mit der Motogadget Verkabelung so richtig losgehen.
    Der Tank ist auch fast fertig lackiert. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    gefällt mir
    kannst du auch bilder von der zündspule und deren montage zeigen?
    ich habe das genau so gemacht, bin aber interessiert wie das bei dir gelöst wurde.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  3. #193

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    gefällt mir
    kannst du auch bilder von der zündspule und deren montage zeigen?
    ich habe das genau so gemacht, bin aber interessiert wie das bei dir gelöst wurde.
    Noch ist die Verkabelung nicht ganz fertig. Kann ich dann aber mal machen.

    Hier noch ein neues aktuelles Bild. Getriebe sitzt nun auch drin. Die Lager sollten bei 80-90tkm übrigens unbedingt getauscht werden. So sagte es der Senior Meister bei BMW, bei dem wir die Messplatte ausgeliehen hatten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20190315-WA0005.jpg 
Hits:	243 
Größe:	166,3 KB 
ID:	228482

  4. #194

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Tut mir Leid.
    Ich werde diesen Umbaubericht nicht mit weiteren Informationen oder Bildern füllen.

    Der Grund ist, dass ich von dieser Seite mehr als enttäuscht bin. Ich habe nie zuvor derart viele negative und unfreundliche Kommentare gelesen wie hier.
    Es sind zwar, wie mir per Nachricht mehrfach von diversen Personen geschrieben wurde, meistens die Gleichen. Allerdings muss ich mir das nicht geben.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Viel Spaß weiterhin.

  5. #195
    Avatar von mariom
    Registriert seit
    04.07.2016
    Ort
    Bayern/Mittelfranken
    Beiträge
    533

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Wie schon gesagt schade!

  6. #196

    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    96

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hi Stephan,

    schade das Du nicht weiter berichten möchtest... verstehen kann ich das aber durchaus.

    Grüsse
    Vlado

  7. #197
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.615

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid.
    Ich werde diesen Umbaubericht nicht mit weiteren Informationen oder Bildern füllen.

    Der Grund ist, dass ich von dieser Seite mehr als enttäuscht bin. Ich habe nie zuvor derart viele negative und unfreundliche Kommentare gelesen wie hier.
    Es sind zwar, wie mir per Nachricht mehrfach von diversen Personen geschrieben wurde, meistens die Gleichen. Allerdings muss ich mir das nicht geben.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Viel Spaß weiterhin.
    Hallo,

    dann nutz doch die Ignorierfunktion für die speziellen "Kollegen".

    Wäre Schade wenn wir keine weiteren Bilder sehen.
    Grüße
    Ulli

  8. #198
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hallo Stephan,

    ich finde es wieder einmal schade dass es wieder einmal die, die sich hier (vor allem im Umbauforum) konstruktiv mit Umbauten beschäftigen, sich die Arbeit machen ihr Wissen, ihre Unerfahrenheit (die sein darf und muss/kann) ihre Fragen und letztendlich Top Berichte und Fortschritte, von denen jeder hier profitieren könnte, verfassen und veröffentlichen trifft.
    Wie dich zum Beispiel.
    Ich verstehe ja dass es Immer Nörgler und Stänkerer gibt aber warum bleiben die nicht in ihrem eigenen Forum unter sich und schaukeln sich dort ihre Ei... ?
    Das ein Umbau nicht jeden Geschmack treffen kann ist klar, aber warum muss darauf rumgeritten werden.
    Wir bekommen "gelbe Karten" vom Admin wenn mal einem der Kragen platzt weil zum hundertsten mal ein völlig unbrauchbarer und destruktiver Bullshit gepostet wird und damit meine ich nicht diejenigen, die das Ganze zumindest auf einem "lustigen" Niveau machen sondern Beiträge wie z.b. Schade um die Ganze Arbeit.

    Schade, denn mir gefällt die Herangehensweise und auch das Ergebnis. Genauso wie bei vielen Umbauten. Und wenn es mir mal nicht "zusagt" dann kann man auch konstruktive Kritik leisten.

    Wie gesagt, ich für meinen Teil würde dein Teil gerne fertig sehen, und auch den Fortgang bestaunen.

    Gruß
    Christian

  9. #199

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hallo Christian.
    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Dich werde ich gern auf dem Laufenden halten. Jedoch nicht über diese Seite. Vielleicht hast du ja WhatsApp. Ich schicke dir mal meine Nummer als private Nachricht hier.
    LG Stephan

  10. #200
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Wenn der sich so gut mit Motoren auskennt, weiß er bestimmt auch, das Motor und Strahlgut eine schlechte Kombi sind.

    Grüße, Ton
    Ich finde es ebenfalls schade, daß hier keine weiteren updates mehr gepostet werden. Obwohl ich eher kein Bobber-Typ bin, finde ich die Arbeit und die Informationen, die hier eingestellt wurden, klasse.

    Ich kann jedoch sehr gut nachvollziehen, wenn man kein Bock auf die typischen Nörgler hat. Das geht mir auch manches Mal auf den Keks.

    Was das strahlen angeht, mache ich das bei Motorgehäusen auch nicht mehr, bei einfacheren Teilen schon. Das Saubermachen ist nicht trivial.

    Aber (@ Ton): manche Motorgehäuse werden im Sandgussverfahren hergestellt, mehr Sand in den Poren geht nicht, und trotzdem ist am Ende des Prozesses kein Sand mehr drin. Offensichtlich kann man das entfernen, wenn man's denn kann.
    Grüße, Thomas

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier