Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 264
  1. #211

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Sind die nicht für alle 2V's gleich?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #212

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Keine Ahnung... Ich habe im Netz unterschiedliche Deckel gefunden.

  3. #213
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Teilenummern für den richtigen Ölfilterdeckel und das kurze Röhrchen, wenn ich den Ölkühler entfernen will?
    Bzw sonstige Teilenummern, falls ich noch mehr brauche?
    Ich habe beim Suchen nichts passendes gefunden und weiß auch nicht von welchem Modell die Teile passen.
    Falls jemand die Teile liegen hat: gerne melden.
    Oder lass es wie es ist und mach nur einen Bypass an die Schlauchanschlüsse.

  4. #214

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Das möchte ich bei dem Umbau und dem Aufwand eigentlich vermeiden. Jedes Teil wurde aufwändig bearbeitet und gecleant.

    Da man für das Entfernen nur das Röhrchen, einen anderen Filter und Deckel benötigt, würde ich es dann auch gerne so lösen.

  5. #215

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von ullil Beitrag anzeigen
    Oder lass es wie es ist und mach nur einen Bypass an die Schlauchanschlüsse.
    Wenn überhaupt, einfach Stoppen in die Bohrungen drehen. . .


    Aber der richtige Deckel sieht dann schon besser aus.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #216
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    ...find ich schade, wenn hier kein End—Ergebnis gepostet wird.
    Hätte wirklich gerne gesehen wie Dein Design funktioniert.
    ...und schlimm fand ich keinen der hier geposteten Beiträge, allerhöchstens überlesenswert.
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  7. #217

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    ...Es sind auch bereits ein paar Beiträge gelöscht worden.
    Betrifft im Übrigen auch nicht nur diesen Beitrag, sondern einige Andere.

  8. #218

    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    St. Gilgen, Österreich
    Beiträge
    223

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    ich bin ja ob meiner zahlreichen Interessen in einigen anderen Foren unterwegs und ja, derart ungeniert, unhöflich und hart geht es in keinem dieser Foren zu, wirklich schade ... dabei sollte doch ein freundschaftlicher, kameradschaftlicher Umgang unter Gleichgesinnten gepflogen werden - leider aber ist die Zweiradszene immer schon arrogant und engstirnig - das zeigt schon, dass nur ausgewählte entgegenkommende Biker - Roller Fahrer schon gar nicht - gegrüßt werden... hier besteht jedenfalls Handlungsbedarf auch im politischen Sinne, schließlich sitzen wir ja alle im gleichen Boot ;-)
    lg. Flo
    Geändert von sonnenwald1 (24.04.2019 um 09:45 Uhr)

  9. #219
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hallo Flo,

    den Umgangston im Forum empfindet wohl jeder anders.
    Ich zum Beispiel sehe das gar nicht so und wenn ich was Bastele oder Ändere, erwarte ich selbstverständlich auch Kritik. Ohne einen realistischen manchmal auch drastisch formulierten "Spiegel" macht man oft dumme Fehler, die auch mal böse enden können. Es geht ja hier nicht um Ikebana oder Hausdeko!
    Zumal andere Foren im Mopedbereich teilweise von der technischen Kompetenz absolut unterirdisch und oft wesentlich schlechter moderiert sind.
    Natürlich sind "Umbauten" immer schwierig zu kommentieren, da dort sehr viel "Herzblut" drinsteckt und der "Künstler" manchmal nur ungern in seinem gestalterischen "Drang" kritisiert werden will. Das wird halt sehr schnell als persönliche Kränkung aufgefasst. Allerdings nützt es ihm auch nichts immer nur gelobt und geschont zu werden, die Realität in Form vom Graukittel oder noch schlimmer der Straße holt ihn dann unter Umständen schnell ein.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #220
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.410

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von sonnenwald1 Beitrag anzeigen
    (...) und ja, derart ungeniert, unhöflich und hart geht es in keinem dieser Foren zu, wirklich schade (...)
    Wie unterschiedlich Wahrnehmungen verschiedener Menschen doch sein können...

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier