Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 264
  1. #41
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind hier nur originale und einheitliche BMW's gern gesehen.
    Das glaub ich nicht. Original gefällt mir praktisch keine BMW seit den späten 50ern... Und ob irgendwem mein Russenbastard mit BMW-Motor gefällt, ist mir auch relativ metzgereiprodukt.

    Ich mag Umbauten, wenn sie handwerklich gut gemacht sind, und ich erfreue mich dann z.B. an Details, selbst wenn ich sie an einem Moped für mich nie umsetzen würde, weil's mir eben nicht gefällt.

    Darf jemand, der so denkt, das dann nicht auch sagen?

    Grysze, Michael

  2. #42
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Der Administrator kann bitte gerne den kompletten Beitrag mit allen bisher gemachten Bildern usw löschen. Nicht nur die Auseinandersetzungen sondern alles. Mir ist das wirklich zu blöd. Habe auf konstruktive Beiträge und technische Tipps gehofft.

    Anscheinend sind hier nur originale und einheitliche BMW's gern gesehen.
    Gelöscht wird hier garnichts (sofern es nicht unseren Regeln zuwider läuft).

    Ich kann deine Verärgerung verstehen.

    Verstehen kann ich allerdings nicht dieses beleidigte Verhalten; das ist eher kleinkindkonform.
    Warum machst du den Fehler und schließt vom Verhalten Weniger auf die Gesamtheit des Forums? Weil es jetzt besser in dein Bild paßt?

    Seid nicht so dünnhäutig und wendet euch wieder euren technischen Fragen zu!
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  3. #43
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hi,
    ich bin auf die Fortsetzung gespannt
    Gut Lack!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #44
    Avatar von Big Bobber
    Registriert seit
    08.06.2018
    Beiträge
    91

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Jaaaaa, immer wider das selbe hier. Vieleicht solltet ihr die Abteilung Umbauten zu machen oder die die eh nur blödes Zeug von sich geben sollten das Thema nicht einsehen. Der Umbau sieht sehr sauber aus und die optische Linie stimmt(bis auf die Dragbar).
    ich würde als Lenker eher einem Flattrack Lenker empfehlen. Kommt auch dem WLA Grundgedanken näher.
    Die Schutzbleche sehen gut aus aber ich befürchte das die etwas zuuuuu eng am Reifen sitzen. So ein Reifen wird ja bei höherer Geschwindigkeit durchaus größer und könnte dann schleifen. Kann mann aber auf den Fotos nicht genau sehen.
    so und jetzt bitte weiter machen mit dem Umbaupost. Von sowas lebt ein Forum auch.
    Gruß
    Bobber (der sich gar nicht traut seinen Kram hier zu zeigen&#128521

  5. #45
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Gelöscht wird hier garnichts (sofern es nicht unseren Regeln zuwider läuft).

    Ich kann deine Verärgerung verstehen.

    Verstehen kann ich allerdings nicht dieses beleidigte Verhalten; das ist eher kleinkindkonform.
    Warum machst du den Fehler und schließt vom Verhalten Weniger auf die Gesamtheit des Forums? Weil es jetzt besser in dein Bild paßt?

    Seid nicht so dünnhäutig und wendet euch wieder euren technischen Fragen zu!
    Moin Peter,

    im Normalfall halte ich mich aus solchen Diskussion raus. Aber es sind halt immer dieselben Leute mit ähnlichen Kommentaren. Die sind zwar nie persönlich, aber wenn sich darüber dann einer aufregt, wird dieser abgegriffen. Mir gehen die Kommentare im Umbau Bereich seit Jahren auf den Sack. Und dann wird sich immer hinter der Aussage versteckt, Kritik ist nicht erwünscht. Schwachsinn........ so, kann jetzt jeder denken was er will.

  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Hallo Leute,
    jetzt schaukelt euch doch nicht noch hoch!
    Um was geht es den eigentlich?
    Umbauten sind nicht der heilige Gral. Wenn Ihr hier was zeigt, müssen dann alle vor Erfurcht erschauern und in Lobeshymmnen ausbrechen vor der überschäumenden Kreativität und der handwerklichen Perfektion?
    Manchem gefällt es, manchem nicht. Das Ganze erinnert mich an die Frage meiner Tochter wenn sie voll aufgepimpt zu ner Fete geht:
    "Na wie seh ich aus?"
    Wehe ich sag dann das Falsche ! Dann hab ich alter Sack keine Ahnung und will Ihr den Abend vermiesen. Also sag ich "wunderschön" und ich hab meine Ruhe. Wollt Ihr das?

    Oder wollt Ihr nen ehrliches Feedback, das auch mal negativ aussehen kann!
    Glaubt Ihr denn Ihr wärt die Ersten die so was gemacht haben???
    Meine 80/7 hat von nem Z-Lenker und abgepolsterter Sitzbank bis zum RS Lenker mit Höckersitzbank und zurückgelegten Rasten alles ertragen müssen. Von Contitüten und offenen Trichtern bis zum Touring und Chopper outfit. Ich hab lackiert und liniert, Blinker ab und drangebaut, Lampenhalter gebastelt, den kompletten "Style" geändert und das manchmal zweimal im Jahr.
    Damals war von "Boxerkunst" noch keine Rede, viele der jungen Umbauer noch in Windeln oder noch nicht in Planung. Und ich war froh wenn einer der alten Windgesichter mit nem Grinsen im Gesicht mir mal gesagt hat, was Kacke ist, einfach schlecht funktioniert oder nicht passt.
    Also bleibt friedlich.
    Von kontroversen Diskussionen lebt das Forum.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Danke für Deine Worte, Kai!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #48
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Irgendwie erstaunlich, die mit den "krassesten" Umbauten sind die dünn häutigsten.



    Über die "handwerkliche" Umsetzung kann und mag ich an hand der spärlichen Bilder nix sagen, nur soviel, mir gefällt der Hocker nicht.


    Da steht was von Bobber, gerne...aber dann nicht 18"/19" Schmallspur Ackerreifen.

    An einen Bobber gehören fette 16 Zöller



    Und ja, eine BMW darf alles sein, nur nicht original.

    Von denen gibt es nämlich genug ....
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #49

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Tja, dafür hab ich im 3radler im "Mülleimer" einen extra Beitrag. Da werden solche Beiträge hingeschoben, nicht gelöscht.

    Ich bin auf das erste Probesitzen gespannt. Vielleicht werden die Lenkerenden dann doch nach Hinten gebogen. Da geh ich mir gleich das Original anschauen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #50
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Die Maschine liegt tiefer weil das Heck abgesenkt wurde. Wie steht es um die Geometrie der Gabel vorne? Wurde da was gekürzt oder eingeschoben?

    Wie wurde das für die Abnahme des aaSV dokumentiert? Um wieviel tiefer ist das Fahrwerk? Ist vielleicht auch für andere Umbauer die in dieses Richtung gehen interessant.

    Vom Konzept her ist das Motorrad auch nicht meins, zeigt aber zumindest Linie.

    Die Snowflakeräder gehen gar nicht, da müssen Speichen hin.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier