Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 264
  1. #61

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von R100rsfahrer Beitrag anzeigen
    Geschwindigkeitsindex bei der RS ist doch H,der TKC 80 kann doch hinten nur R. Mit der Suchfunktion gibt es Lesestoff für lange Winterabende.
    Frag doch mal vorab Deinen TÜV-Ingenieur.

    Ansonsten schönes Projekt.
    Berechtigter Einwand, allerdings habe ich dafür eine Lösung gefunden:

    Wenn ich einen Winterreifen fahre, darf ich auch Reifen mit einem geringerem Geschwindigkeitsindex fahren.
    Der TKC 80 hat die M+S Kennzeichnung ist daher also legal fahrbar.
    Zum Januar 2018 wurde allerdings die Kennzeichnungspflicht für Winterreifen geändert. Somit gilt ab diesem Datum nur noch Ein Reifen als Winterreifen, wenn sich das Schneeflocken Symbol auf dem Reifen befindet. Der Schriftzug M+S verliert also komplett seine Bedeutung. Reifen Die vor 2018 produziert wurden, dürfen aber noch durch die Übergangsfrist in den nächsten Jahren gefahren werden.
    Daher habe ich meinen Reifenhändler beauftragt einen Satz zu besorgen der nicht aus der aktuellen Produktion stammt. Diese konnte ich dann letztendlich auch aufziehen und habe damit dann auch die TÜV Plakette bekommen. Erst im Anschluss bin ich mit dem Umbau angefangen. Habe mir auch noch einen weiteren Reifen zurückgelgt, da neue Reifen leider nicht mehr gefahren werden dürfen.

  2. #62
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    ... Die Schutzbleche sind zwar in der Tat auch sehr eng anliegend, haben aber auf jeden Fall genügend Platz. Haben einen 1cm dicken Schlauch auf das Rad gelegt, als die Befestigungen angefertigt wurden.

    Genügend Platz ? Meinst du das reicht ?
    Hier nur am Beispiel des Metzeler ME77 in 4.00-18:

    Durchmesser Neureifen 4.00 - 18 64 S TT/TL 671mm, dazu der Durchmesser max. in Betrieb 685mm und der Fliehkraft-Halbmesser entsprechend dann 347mm

    oder

    Durchmesser Neureifen 4.00 - 18 64 H TL 671mm, dazu der Durchmesser max. in Betrieb 685mm und der Fliehkraft-Halbmesser entsprechend dann 350mm bei 210 km/h
    Gruß RaineR

  3. #63

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Versuch macht klug. Müssen wir dann mal beobachten wenn sie wieder fahrbereit ist. Haben den Reifen Die die Montage allerdings auch deutlich über normal aufgepustet, damit wir Reserven haben. Hängen bleiben kann er nicht. Zur Not lässt er sich auch noch nachjustieren ohne aufwändig umzubauen.

    210 fahre ich damit ja so auch nicht mehr 😋

  4. #64
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Versuch macht klug. Ich habe die Hoffnung für unser Land verloren Müssen wir dann mal beobachten wenn sie wieder fahrbereit ist. Haben den Reifen Die die Montage allerdings auch deutlich über normal aufgepustet, Durch plötzliches heftiges Ausatmen einen Luftstrom erzeugt ?damit wir Reserven haben. Hängen bleiben kann er nicht. Das beruhigt mich. Zur Not lässt er sich auch noch nachjustieren ohne aufwändig umzubauen.

    210 fahre ich damit ja so auch nicht mehr  Das weiß der TÜV?
    .
    Gruß RaineR

  5. #65

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Der Prüfer ist jede Woche einmal in der Werkstatt und hat nichts dazu gesagt.

  6. #66
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Der Prüfer ist jede Woche einmal in der Werkstatt und hat nichts dazu gesagt.

    Auch hier verliere ich die Hoffnung. Wenn man so im internationalen Netz die Bilder sieht, mit dem Zusatz "alle Umbauten eingetragen"
    Gruß RaineR

  7. #67

    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Westertimke
    Beiträge
    147

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Letztendlich muss bei der Abnahme dann der Fahrversuch die eventuell auftretenden Mängel aufzeigen. Aber wie gesagt: Bei den Kotflügeln habe ich keine Bauchschmerzen. Da kann man ganz easy noch im Nachhinein etwas verändern.

    Morgen geht es übrigens ans zerlegen und verschweißen. Parallel dazu stehe ich mit dem Lackierer in Kontakt. Der Tank soll auch ein Blickfang werden.
    Habt ihr Ideen dazu? Meine genaue Idee wird noch nicht verraten, allerdings soll es etwas in die militärische Richtung gehen.

  8. #68
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.945

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    ... Parallel dazu stehe ich mit dem Lackierer in Kontakt. Der Tank soll auch ein Blickfang werden.
    Habt ihr Ideen dazu? ...

    Nato-oliv ?
    Ich würde es aber rollen oder streichen, nicht lackieren. So mussten wir das auch noch machen.
    Gruß RaineR

  9. #69
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    851

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Zitat Zitat von Mrnds Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen dazu? Meine genaue Idee wird noch nicht verraten, allerdings soll es etwas in die militärische Richtung gehen.
    Luftfilter auf dem Tank wäre cool - muss ja keine Helm-form haben, man könnte ja einen runden Harley Filter nehmen. Wäre beim Thema Luftfilter mal was neues, was ich bisher auch noch nie an einem Cuschtombaik gesehen habe.
    Und mir hat ja schon immer die sandfarbe der R75 gefallen . Die wäre auch die perfekte Basis für einen Bobber, die ja ursprünglich auch gestrippte Militärkräder waren.
    Anfang der 90er habe ich bei einem Händler im Schwarzwald, der damals alte Militärkräder auf dem Balkan aufgekauft hat, eine Solo R75 gesehen und sie nicht gekauft - da ärgere ich mich heute noch ... das hätte den ultimativen BMW Bobber gegeben.

    Geändert von remsper (20.12.2018 um 07:33 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  10. #70
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R100RS Umbau zum Bobber

    Ich habe ja schon am Anfang gesagt, dass das Ding ne Tarnfarbe haben muss. Sand oder grün.

    Dazu vielleicht normale linierungen am Tank und ein Pinup-girl, so wie auf den Ami-Bombern.
    Bitte aber kein eisernes Kreuz oder Rommelpalme (Wenn Sandfarbend)


    Schneetarn hat aber auch was. Dazu dann silberner Motor mit schwarzen ventildeckeln....



    Ps: schon mal über rote Felgen mit Weiswandreifen nachgedacht?
    Grüße
    Qchn

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier