Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
  1. #31
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Die Notwendigkeit einer Navi-Unterstützung ergibt sich für meine Touren immer nur dann, wenn
    • ich unter Zeitdruck stehe und schnellstmöglich einen bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit erreichen muss
    • ich in einer größeren Stadt (oder allgemein) die Orientierung zu verlieren drohe


    Beides hat dann auch nichts mit Spaß am Fahren zu tun.
    Ansonsten habe ich bei Abweichungen von geplanten Routen auch schon oft neue, interessante Passagen kennen gelernt.
    Geändert von Mauli (11.12.2018 um 22:36 Uhr)
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich bei Abweichungen von geplanten Routen auch schon oft neue, interessante Passagen kennen gelernt.
    Morgen allerseits,
    das nennt man hier bei uns im Rheinland "Reintouren" hier mal rein und da mal rein.
    So habe ich vorallem abseits der Strasse schon viele Strecken gefunden, wo ich sonst nicht hineingefahren wäre. Mir ist dabei wichtig, das, das Navi-Gerät den Track mit schreibt, damit ich zu hause sehen kann wo ich war und ob da was geht. Oft benutze ich altes Kartenmaterial, auf denen noch Wege sind die in den neuen Karten nicht mehr exestieren.

    Wünsche allen einen schönen Mi. ....
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #33
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Ich bin mit dem Montana 650 sehr zufrieden. Alles hängt an der Firmaware und den Karten. Ich nutze die OSM Karten. Je nach Einsatzzweck, Topo, Fahrrad oder StrassenKarte. Meist nicht älter als eine Woche. Die Garminkarten sind meist über ein Jahr alt (und dann sind sie relativ frisch).
    Ich navigiere nur optisch, das funktioniert prima. Ich habe Leute getroffen, die mit denselben Karten auf dem Handy gefahren sind. Und das Eifones Temperaturempfindlich sind weiß mittlerweile jeder.
    Das vorgestellte Teil wird gerade in den sozialen Medien und der Motorradpresse gehyped. Für eine anständige Navigation unbrauchbar, um die Richtug zur Eisdiele zu zeigen vielleicht O.K.
    Just my 32 cent.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #34

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Ohrenstöpsel sind bein Fahren verboten!
    ....
    Das stimmt so nicht. Du musst nur, trotz Stöpseln in den Ohren, in der Lage sein, akustische Warnsignale zu wahrzunehmen. Die Grenze gilt für jede Art der Beschallung während der Fahrt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #35

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Hier noch etwas zum Thema "Motorrad Navi Elend". Deshalb habe ich bis heute keins gefunden, das mir zusagen würde. Auch die teuren, fest im Auto verbauten Navis sind gegenüber >>kostenfreien<< online Lösungen inzwischen erschreckend schlecht. Leider lassen sich die Leasingnehmer immer noch dazu überreden so einen Mist zu kaufen, so dass kein Druck auf die Anbieter ausgeübt wird.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #36
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Mir wären da die Karten nur für ein Bundesland zuwenig. Wenn man mehr haben möchte, sind 4,99 Euro in der Woche fällig! Also nicht unbedingt "kostenfrei". Wie auch?

    Inzwischen komme ich mit den Garmin Geräten sehr gut klar. Die Mängel versuche ich durch eigenes Denken auszugleichen.

    Die sogenannten Kurveneinstellungen können helfen, bedürfen aber immer der Überprüfung. Das gilt für Kurviger, Calimoto, Garmin und auch TomTom. Sonst landet man irgendwo im Parkhaus oder Kreisverkehr.

    Da ist das Anspruchsdenken einiger Nutzer deutlich zu hoch angesetzt. Im Landkreis Rotenburg/Wümme kurvenreiche Strecke einzugeben ist halt möglich, aber sinnlos.

    Mein ursprünglicher Hinweis ging dahin einfach Navigation über den tragbaren Fernsprecher mittels des erwähnten Teils sichtbar zu machen ohne sich ein Gebirge von Navihalter anzubauen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #37
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht. Du musst nur, trotz Stöpseln in den Ohren, in der Lage sein, akustische Warnsignale zu wahrzunehmen. Die Grenze gilt für jede Art der Beschallung während der Fahrt.
    Und welche wären das?
    Helm nicht vergessen der muss auch noch drauf und der dämpft zusäzlich den Schall.
    Wird zwar kaum passierter, außer bei einem Unfall, das alles muss man der
    Polizei auch noch erklären das man alles gut hört.
    Geändert von Reinhard (12.12.2018 um 17:40 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  8. #38
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Abend Mattias,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Inzwischen komme ich mit den Garmin Geräten sehr gut klar. Die Mängel versuche ich durch eigenes Denken auszugleichen.

    Was mir nicht immer gelingt, aber ich gebe mir große Mühe.

    Da ist das Anspruchsdenken einiger Nutzer deutlich zu hoch angesetzt. Im Landkreis Rotenburg/Wümme kurvenreiche Strecke einzugeben ist halt möglich, aber sinnlos.
    Das ist im Wald auch nicht anders, egal wo der ist. Aber du hast schon recht, einges ist wirklich sinnlos. Dem User wird stehts sugeriert das das Navi alles von alleine erledigt, womit wir wieder beim Denken wären.
    Was ich am meisten an einem Navi, egal welchem, schätze ist das man stehts weiß wo man ist.
    Für mich ist ein wasserdichtes Gerät zwingend notwendig, es ist mehr als einmal vorgekommen, das das Motorrad und ich eine Fangopackung bekommen haben.

    Wünsche dir einen schönen Mi.-Abend ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Fazit: Mein Anspruch das man das Display bei Sonnenlicht ablesen kann ist zu hoch.
    Manfred

  10. #40
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Mir wären da die Karten nur für ein Bundesland zuwenig. Wenn man mehr haben möchte, sind 4,99 Euro in der Woche fällig! Also nicht unbedingt "kostenfrei". Wie auch?

    Inzwischen komme ich mit den Garmin Geräten sehr gut klar. Die Mängel versuche ich durch eigenes Denken auszugleichen.

    Die sogenannten Kurveneinstellungen können helfen, bedürfen aber immer der Überprüfung. Das gilt für Kurviger, Calimoto, Garmin und auch TomTom. Sonst landet man irgendwo im Parkhaus oder Kreisverkehr.
    oh sorry habe ich nicht bedacht, hängt ja auch von der Größe des Bundeslandes ab. Und ja stimmt, die "Fischköppe" sind ja gerade nicht gesegnet mit kurvigen Strecken

    Und es gibt ja auch die Möglichkeit ein update zu machen zu den Einschränkungen z.B. nur ein Bundesland. Derzeit 29€ für die Premium Version.

    Zu allem anderen gibt es Kurviger.de oder z.B. Maps.Me je nach Geschmack oder Art der Route.

    Als Beispiel; ich fahre eine Strecke durch den Schwarzwald seit 15 Jahren, jetzt mache ich das Gleiche mit einer Navi App, nur Start und Ziel gleich, also ich habe Gänsehaut gehabt, und nicht weil ich mich im Kreisverkehr verfahren oder im Parkhaus gelandet bin, die Strecke war von 170KM auf 130 geschrumpft und ich habe fast ne Stunde mehr Spaß gehabt. Und manchmal gedacht, die Erde ist doch eine Scheibe und hinter der nächsten Kuppe wartet Walhalla, Durchschnitt 67KM/H.

    Zu der Hardware, ein Display von über 5" sollte auch dem fast blinden ausreichen, um der Strecke zu folgen.

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier