Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. #41

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.959

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Und welche wären das? Helm nicht vergessen der muss auch noch drauf und der dämpft zusäzlich den Schall. Wird zwar kaum passierter, außer bei einem Unfall, das alles muss man der Polizei auch noch erklären das man alles gut hört.
    Im Auto darfst Du auch nur so laut Musik hören oder mit den Leuten streiten, dass Du akustische Signale noch hören kannst. Andere Grenzen gibt es nicht.

    Für längere Fahrten mit hoher Geschwindigkeit werden sogar Ohrstöpsel unter dem Helm empfohlen um Hörschäden vorzubeugen. Ich benutze auf Autobahnstrecken immer Silikonohrstöpsel. Leider passen meine ANC-Ohrhörer nicht unter den Helm, denn die wären ideal. Weil diese Ohrhörer selektiv monotones Rauschen filtern, hört man andere Geräusche sogar deutlicher. Hören ist nämlich kein rein physikalisches Phänomen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #42
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Genau so isses!
    Zumal es nur darum geht ab und zu "die nächst mögliche Abfahrt rechts" zu hören. Es hat keiner davon gesprochen damit ein AC/DC-Album in Konzertlautstärke zu hören.
    Der Aufwand ist halt extrem gering ist, die Hardware dazu hat sowieso fast jeder. Fest eingebaute gut passende Bluetooth-Lautsprecher wären natürlich chic, ich denke die kosten aber bald auch nichts mehr.
    Ist aber kein "Gadget", man sieht es nicht und damit gehört man nicht zu den Digitalisierungsgewinnern !
    Für den optischen Überblick und die Planung sind mir die Navikarten auch einfach zu grob bzw. zeigen in ihrer Generalisierung und Informationsreduktion nicht das was ich möchte. Mit ner guten Top 25 Karte kann ich im Gebirge allein schon aus dem Höhenmodell heraus navigieren.
    Es gibt noch oldschooligere Möglichkeiten die ich gerne benutze. Z.B. die Ortsliste von Maps bearbeiten und die wichtigsten Zwischenziele auf nem Zettel in den Tankrucksack. Für das reine "Ankommen" in Europa mit seiner exorbitanten Schilderdichte braucht man sowieso fast gar nichts. Campingplätze und Hotels/Pensionen findet man immer.
    Ich hab vor Jahrzehnten mal ne Frankreichtour ans Mittelmeer gemacht und dann in Basel festgestellt, dass ich das gesamte Kartennmaterial vergessen habe. Nur ne kleine Nebenkarte meiner Deutschlandkarte zeigte Europa komplett auf circa Din A6 !!! Und gab es nicht mal Handys !!! .
    Hat bei reiner Landstraßenfahrerei trotzdem funktioniert.... bin nicht am Schwarzen Meer rausgekommen, hatte viel Spaß und ne Menge Leute kennengelernt !!!!
    Leute, wir lassen uns nach und nach das Denken abgewöhnen und merken es nicht!!!!!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #43
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.906

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Ist aber kein "Gadget", man sieht es nicht und damit gehört man nicht zu den Digitalisierungsgewinnern !

    Gruß

    Kai
    Falsch, inklusiver veganer Ernährung bist du ganz weit vorne...
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  4. #44
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.002

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Es hat keiner davon gesprochen damit ein AC/DC-Album in Konzertlautstärke zu hören.

    Das kann aber sehr wichtig sein!

  5. #45
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.169

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    Das kann aber sehr wichtig sein!
    Sehe ich auch so. Wenn auch nicht zwingend unterwegs auf dem Moped...

  6. #46
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wenn auch nicht zwingend unterwegs auf dem Moped...
    Wenn ich mal so weit bin beim Motorradfahren Musik hören zu müssen würde ich das Fahren aufgeben.
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #47
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal so weit bin beim Motorradfahren Musik hören zu müssen würde ich das Fahren aufgeben.


    Ich höre nicht mal im Auto Musik.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #48
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Falsch, inklusiver veganer Ernährung bist du ganz weit vorne...
    Hallo,
    Da muss ich dann aber die virtuelle Alexa auf dem Sozius mitnehmen.
    Der sag ich am Sonntag vormittag dass ich circa 300 km Mopedfahren will, auf kurvigen Strecken. Nach 200 km ein Schnitzel mit Pommes essen will, dazu nen Weizenbier.
    Sie soll mich vor Radarfallen warnen und Regengüssen ausweichen. Das Essen natürlich vorbestellen , ne gute billige Tankstelle auf der Strecke checken.
    Wenn ich heimkommen soll schon Badewasser eingelassen sein und während ich bade kann sie schon mal ein paar dumme Kommentare im 2 Ventilerforum posten!
    Das wird toll!!!!

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #49
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Da muss ich dann aber die virtuelle Alexa auf dem Sozius mitnehmen.
    Der sag ich am Sonntag vormittag dass ich circa 300 km Mopedfahren will, auf kurvigen Strecken. Nach 200 km ein Schnitzel mit Pommes essen will, dazu nen Weizenbier.
    Sie soll mich vor Radarfallen warnen und Regengüssen ausweichen. Das Essen natürlich vorbestellen , ne gute billige Tankstelle auf der Strecke checken.
    Wenn ich heimkommen soll schon Badewasser eingelassen sein und während ich bade kann sie schon mal ein paar dumme Kommentare im 2 Ventilerforum posten!
    Das wird toll!!!!

    Gruß
    Kai
    . Das kommt so, da bin ich mir sicher. Ob ich das noch erlebe?

    Hoffentlich nicht.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #50
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.906

    AW: Schlanke NaviLösung für Smartfone Nutzer

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Da muss ich dann aber die virtuelle Alexa auf dem Sozius mitnehmen.


    Gruß
    Kai
    Bis dahin wird Alexa bestimmt schon in Melania umgetauft sein....
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier