Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: ETK 1971

  1. #11
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: ETK 1971

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Der RealOEM ETK ist im Bereich /5 und /6 nicht unbedingt aussagekräftig.
    Kannst du Beispiele nennen? Ich bestelle seit Jahren für meine /6 mit Teilenummern, die ich aus RealOEM bekomme und bin bislang nie auf ein Problem gestoßen.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  2. #12
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: ETK 1971

    Guten Morgen,

    wenn es sich um eine lose Blattsammlung handelt, dann kann ich scannen, so dass es ein pdf-Dokument gibt, auch wenn es doppelseitig bedruckt ist und in Farbe. Geht wahrscheinlich schneller, wie die einzelnen pdfs zu einem und in der richtigen Reihenfolge zusammen zu fügen.

    Also bei Bedarf - melden.

    Gruß Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.118

    AW: ETK 1971

    Moin,
    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    das einscannen der 253 Seiten (85MB) war kein Problem. Nur kann ich nicht nachträglich die einzelnen Bilder in ein PDF File packen.
    Mit imagemagick geht das auf einer Zeile, egal ob jpg oder png oder tif:

    convert -page A4 -compress Zip page*.png etk-all.pdf

    ... und wenn die einzelnen scans gut genug sind (keine jpg, aus den oben genannten Gründen!), dann kann man auch noch ein OCR drüberlaufen lassen.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  4. #14
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: ETK 1971

    Ich gebe zu bedenken daß nicht jeder mit einer Command-line-UI Software umgehen kann oder mag...

    Das liest sich wirklich großartig. Das Problem (aka: MEIN PROBLEM) bei solchen Sachen ist, daß ich mich da gern reinfuchse, aber ich brauche es heute, und in 2 1/2 Jahren (vielleicht) wieder - dann fuchse ich mich ein zweites 'erstes Mal' wieder rein.
    Grüße, Thomas

  5. #15
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: ETK 1971

    Bringt ein alter ETK neben den archivarischen Interessen heute noch etwas?


    Gruß
    Reimund
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: ETK 1971

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Kannst du Beispiele nennen? Ich bestelle seit Jahren für meine /6 mit Teilenummern, die ich aus RealOEM bekomme und bin bislang nie auf ein Problem gestoßen.
    Hallo,

    von den alten englischen Verkleidungen gar nicht zu sprechen.
    Hier ein Unterschied /5
    Kontrollleuchte Blinker grün 63212356986 entfallen
    alt ETK 1971 63121353487

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: ETK 1971

    Hallo,

    ein anderes Beispiel was wir letztens diskutiert haben sind die ursprünglich unterschiedlichen Längen der Federbeine /5 Kurz- / Langschwinge.
    Da schweigt sich RealOEM aus.
    Das das 4-Gang Getriebe einen geraden Kickstarterhebel hat weiß der auch nicht.

    Berthold

  8. #18
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.020

    AW: ETK 1971

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein anderes Beispiel was wir letztens diskutiert haben sind die ursprünglich unterschiedlichen Längen der Federbeine /5 Kurz- / Langschwinge.
    Da schweigt sich RealOEM aus.
    Das das 4-Gang Getriebe einen geraden Kickstarterhebel hat weiß der auch nicht.
    Moment. RealOEM gibt das Lieferprogramm von BMW wieder. Wenn BMW beschlossen hat, dass es zB. den geraden Kickerhebel nicht mehr gibt, weil der (am 5Gg.-Getriebe verwendete) geschwungene es auch tut, dann kann RealOEM nix dafür.

    Um also die ursprünglichen Teilenummern und damit verbundene Besonderheiten zu rekapitulieren, ist ein alter ETK sinnvoll. Es werden darin aber keine Teile aufgeführt, die zusätzlich zum aktuellen ETK (egal, ob RealOEM oder BMW Classic) verfügbar sind.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  9. #19
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.380

    AW: ETK 1971

    Zitat Zitat von mschenk Beitrag anzeigen
    Es werden darin aber keine Teile aufgeführt, die zusätzlich zum aktuellen ETK (egal, ob RealOEM oder BMW Classic) verfügbar sind.
    Hallo,

    das ist nicht ganz richtig. Es gibt ja noch weitere Quellen wie z.B. Rabenbauer. Der hat durchaus noch Teile die laut BMW nicht mehr verfügbar sind. Bei der Suche nach einem Teil kann es da durchaus von Interesse sein was da mal ursprünglich verbaut war.

    Berthold

  10. #20

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: ETK 1971

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    das ist nicht ganz richtig.
    Doch, das ist auf den Punkt richtig, RealOEM spiegelt bestenfalls den aktuellen Lieferfähigkeitsstand von BMW wider, nicht mehr.

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Es gibt ja noch weitere Quellen wie z.B. Rabenbauer. Der hat durchaus noch Teile die laut BMW nicht mehr verfügbar sind.
    Was die Drittlieferanten sich mal ins Lager gelegt oder nachfertigen lassen haben, ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit dem BMW-ETK oder Webseiten wie RealOEM zu tun.

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Bei der Suche nach einem Teil kann es da durchaus von Interesse sein was da mal ursprünglich verbaut war.
    Genau dazu sind alte Ausgaben des ETK (z.B. in gedruckter Form als sog. "Behelfskatalog") oder alte Microfiches nötig.
    Geändert von hansen_reloaded (14.12.2018 um 18:01 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier