Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    R90/6 Wiederbelebung

    Hallo,
    wollte mal kurz meine R90/6 vorstellen. Habe sie in einem äusserst desolaten Zustand erworben, wahrscheinlich viel zu teuer aber ich musste Sie haben.
    Nach fast einem Jahr Odysse nach Teilen, Lackierer hinterherrennen, etc. etc. konnte ich Sie im Frühjahr TÜVen und los gings mit dem fahren. In Punkto Lackierung hat mich die Brown Sugar von Motorcircus inspiriert.
    Kann nur sagen einfach toll...macht riesen Spaß.
    Ein Dämpfer bekam ich im Herbst nach 5000km, die Führung eines Auslassventils hat mächtig Spiel und im Brennraum war dicke Kohle zu finden. Ach und das HAG lässt Öl in die Bremse......lässt sich ja alles machen dank der Schrauberfreundlichkeit der Boxertechnik...
    Eine /5 Lampe wäre noch ein Highlight aber mir fehlt der Goldesel dazu...
    Der Mini-Tacho ist erstmal eine Notlösung, evt. mach ich was elektronisches ran, mal schauen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WP_20180916_003.jpg   WP_20180916_002.jpg   WP_20180720_002.jpg   WP_20180826_002.jpg   WP_20180826_003.jpg  

    WP_20180916_004.jpg   WP_20180916_005.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Gratulation! Ich würde mir selbst immer wieder eine 90/6 kaufen und bin froh, dass ich nur die GS zu Schrott gefahren habe.

    Ich finde die Farbgebung gut, auch die originale Lampe, aber das ist Geschmackssache. Was die Instrumente betrifft, die sind mir auf meiner /6 immer wieder ein Dorn im Auge.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  3. #3
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Klasse Raimund!
    Für mich gehören an so ein schönes Mopped auch die Originalen Instrumente
    Viel Spass weiterhin!
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  4. #4
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Schönes Teil ist das geworden.
    Auch wenn die Ausstattung mit nur einem Spiegel bei dem Baujahr zulässig ist, würde ich aus Sicherheitsgründen den zweiten dazu montieren.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #5
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Hi Raimund,

    Schön geworden! Die Farbe gefällt mir gut. Auch ich würde rechts noch einen Spiegel montieren. Instrumente ist Geschmacksache, die Originale gefallen mir da besser.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  6. #6
    Avatar von PeteGuitar
    Registriert seit
    01.10.2017
    Ort
    Minden, ungefähr....
    Beiträge
    363

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Moinsen, ich finde die sehr gut. Besser als die Meisten Bobber, Caferacer, Scrambler oder sonszigen BMW Verunstaltungen.
    LG pete

  7. #7
    Avatar von Steffen_MK
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Sauerland+Ruhrgebiet
    Beiträge
    144

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Zitat Zitat von PeteGuitar Beitrag anzeigen
    Besser als die Meisten Bobber, Caferacer, Scrambler oder sonszigen BMW Verunstaltungen.
    LG pete
    Auch das ist Geschmacksache! Für eine ganze Reihe an Leuten sind das Verschönerungen.


    @devilsreaper:

    Sehr schönes Mopepd, die Zweifarbenlackierung gefällt mir ebenfalls sehr gut!

    Gruß
    Steffen
    Geändert von Steffen_MK (21.12.2018 um 12:19 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    08.01.2015
    Ort
    67126 Hochdorf
    Beiträge
    33

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Erstmal danke für die Blumen..freut mich sehr und die Mühe hat sich ja dann gelohnt. Ich denke das ein oder andere wird noch angepasst aber erstmal ist der Geldbeutel leer...
    Die original Instrumente sind zwar noch vorhanden aber das Gehäuse ist total zerbröselt. Wobei, ich finde die Optik etwas klassischer ohne die moderneren Uhren. War ja erst versucht einen komplett Umbau durchzuziehen aber andererseits gefällt mir die fast original Optik einfach besser. Die Kinheitserinnerungen an die typische BMW Shilouette wird wieder wach. Blinker und Rücklicht mussten einfach minimiert werden, ich kann mich leider nicht mit den originalen anfreunden. Aber diese sind vorhanden und können auch jederzeit wieder angebaut werden falls ich das Mopped mal verkaufen muss. Wollen wir es aber nicht hoffen...

  9. #9
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.034

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Sehr schön, wieder eine Q auf der Straße.
    Mit den Blinkern, Rücklicht oder Instrumenten, ist doch gut... alles reversibel.
    Für spätere Sinneswandel. Bei Siebenrock habe ich gesehen, dass die originale Teile für die Instrumente nachfertigen, gut hat seinen Preis...
    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Viele Grüße Oliver

  10. #10

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989

    AW: R90/6 Wiederbelebung

    Mir gefällt deine R90 sehr gut; bis auf den Koffer, der gefällt mir nicht. Aber ansonsten habe ich wirklich nichts zu meckern. Der Flattracklenker passt super dazu und aus Erfahrung weiß ich, wie bequem der beim Fahren in der Hand liegt.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier