Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Stefan,
    das erinnert doch stark an die gute alte Roadbookdarstellung, sehr schön dazu fällt mir nur das Tripy ein.

    Ich liebäuge schon seit Jahren mit diesem Gerät, vorallem wenn ich mich mal wieder über Garmin und Co. geärgert habe. Es gibt hier einen Roadbook-Veranstalter, der das Tripy für seine Veranstaltungen verleiht, d.h. statt einer Papierrolle bekommst du so einGerät gegen Pfand geliehen, vielleicht werde ich das denn doch 2019 mal ausprobieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Rest-So. ...
    Ingo
    Ein relativ bekannter Veranstalter ist die Dakar-Association. Für unseren Service-Truck mußten wir ein fertig programmiertes Tripy leihen. Funktioniert absolut perfekt.
    Zum Thema "Garmin Schrott": mindestens 90% der auf Amateur Rallies eingesetzten Geräte sind Garmins. Allerdinds meist 176er oder 276er. Und das hat seinen Grund: Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit sind absolut unerreicht.
    Das Becker Crocodile kannte ich gar nicht. Aber diese Art der Darstellung wäre genau mein Favorit. Einfach und effektiv. Mehr brauche ich nicht.
    Geändert von Spineframe (16.12.2018 um 21:57 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Zum Thema "Garmin Schrott": mindestens 90% der auf Amateur Rallies eingesetzten Geräte sind Garmins. Allerdinds meist 176er oder 276er.
    Dann mach Dir mal den Spaß, nimm ein 395 Garmin und montiere es im ca. 60 Gard Winkel. Und dann Sonnenschein.
    Ich rege mich ja nicht aus Langeweile auf.
    Bin ich eigentlich der Einzige der ein 395 hat?
    Ein 276er Garmin ist allerdings eine andere Hausnummer. Den kann ich nicht mit einem 395 vergleichen.
    Manfred

  3. #13
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Dann mach Dir mal den Spaß, nimm ein 395 Garmin und montiere es im ca. 60 Gard Winkel. Und dann Sonnenschein.
    War das von Anfang an so schlecht oder kam das erst mit dem Altern des Gerätes? Ich meine dass die Displays nachlassen.

    Ansonsten hatte ich letztlich hier schon mal ein Video von Touratech cz verlinkt, in dem das 276cx sich deutlich positiv abhebt. Irgendwas war doch mit "transreflexiven" Displays, die sich bei Sonneneinstrahlung besser ablesen lassen. Das Minidisplay meines uralten GPS60 ist glaub ich auch so gebaut. Es lässt sich am Besten ablesen wenn voll die Sonne draufscheint.

    Grüße
    Marcus

  4. #14
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Mampfred, das 395 ist ja nun nicht maßgebend für alle Garmins. Ich kenne z.B. kein in der Sonne besser ablesbares Display als das der Montana und Monterra Geräte sowie BMW Navigator 6.
    Schon mal angeschaut? Da kannst Du die Hintergrundbeleuchtung ausschalten.
    Leider ist es bei den Herstellern so, dass sie meinen, sobald sie eine neue Serie entwickeln, die Naviwelt neu erfinden zu müssen. Das führt dann bei den Usern, die vorher ein anderes gerät vom selben Hersteller hatten zu Frust, weil das neue "Glump" sich nicht so verhält wie gewohnt. Das 395 hatte ich schon mehrfach am Motorrad, es hat mir nicht gefallen. Das neue 396 benimmt sich aber völlig anders, nicht zu vergleichen.
    Das ideale Gerät wäre ein 276/278 mit einem schlankeren Gehäuse und den Bedienelementen links und beliebig erweiterbarem Speicher. Und dann noch das Display vom Monterra aber ohne Touchscreen. Gibts leider nicht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #15

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    War das von Anfang an so schlecht oder kam das erst mit dem Altern des Gerätes? Ich meine dass die Displays nachlassen.
    War schon immer so.

    Mampfred, das 395 ist ja nun nicht maßgebend für alle Garmins.
    Noch einmal Mampfred, und ich würge Dich
    Da ich ja der Plattfußkönig bin kaufte ich das 395 weil es eine Anzeige für den Luftdruck hat.
    Und natürlich vergleicht man das mit dem Vorgängergerät. Das 660 er kam 2009 auf den Markt, und Garmin brauchte 3 Jahre um die Softwarefehler zu eliminieren. Man geht davon aus das das neue Gerät etwas mehr kann als das alte. Das das 395 ein Rückschritt in die Steinzeit ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Und wie bereits geschrieben machte die Zeitschrift Motorrad und Reisen die gleiche Erfahrung.
    Zu dem 276. Ich habe eine 90/6 mit LSL 01 Lenker, links und rechts die Eierbecher, Windschild. Und den Tankrucksack. Wenn ich das 276 dazubastle ist der Drehzahlmesser + Tacho unsichtbar. Unsere alten Maschinen sind für solche Fernseher zu klein.
    Bei einer Rt oder RS gibt es da keine Probleme.
    Fazit: Ich habe den Eindruck, das Garmin keine große Lust für solche Geräte hat.
    Manfred

  6. #16

    Registriert seit
    02.08.2018
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    96

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Ich weis auch nicht was ihr immer mit euren Geräten macht.

    Habe mein 660er seit 2012 und bin damit im großen und ganzen zufrieden.
    Mein Gerät führt auch kein eigenleben und stürzt oder schaltet sich selber ab.Hatte ich noch nie.

    Vielleicht liegst auch an dem der damit umgeht.


    Seit 2013 bin ich mit meinem 390 LM >60.000 km unterwegs, und das problemlos
    Gruß
    Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  7. #17

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Mit dem 660er war ich auch recht glücklich. (Nach dem beheben der Softwarefehler)
    Wie und wo hast Du Dein 390 montiert?
    Manfred

  8. #18
    Avatar von krippekratz
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    375

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    wär das vielleicht was?:

    https://beeline.co/pages/beeline-moto

    vor allem die kompakten abmaße finde ich sehr cool... jetzt muss nur noch die produktion starten und die navigation uch klappen
    Geändert von krippekratz (17.12.2018 um 10:25 Uhr)

  9. #19
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Was man braucht is was Stefan sucht.
    Ein Navi das die Roadbookanzeige kann wie das Crocodile.

    Welches Gerät kann das ? Mein Croco kommt auch so langsam in die Jahre.
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  10. #20
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.907

    AW: Navi mit Pfeildarstellung

    Pfeildarstellung schön und gut; aber nur wenn ich unterwegs gleichzeitig noch die Kontrolle in einer klassischen Kartendarstellung habe. Ich will schon wissen, was sich die Box ausgedacht hat.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier