Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Leonstein
    Beiträge
    20

    AW: Standgas-Problem beim rechten Zylinder, R100RS

    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Stecke mal spaßeshalber die Zündkabel um.

    Grüße
    MB
    danke - werd ich tun :)

    macht ja auch wirklich Spaß, im Vergleich zum Vergaserausbau etc ....

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: Standgas-Problem beim rechten Zylinder, R100RS

    Zitat Zitat von alexahrer Beitrag anzeigen
    ah - danke - erst jetzt gelesen ...

    dachte das hab ich durch die Verbindung LLD in den Vergaserausgang in der Mitte gecheckt?

    anders gefragt: wie kann ich feststellen (ohne die MK zu öffnen) ob da alles frei ist?
    (Deinen Hinweis mit Rost in der MK hab ich in einem anderen Thread gelesen - halte ich eher für unwahrscheinlich, weil die Vergaser insgesamt in einem überdurchschnittlich guten Zustand sind - ich weiß, das ist natürlich kein Ausschließungsgrund)
    Hi,
    wenn du die Anleitung (link oben) anschaust, dann kannst du die einzelen Ausgänge jeweils verschliessen und schauen, ob ein Durchgang existiert.

    Ausgänge sind By-Pass Öffnung 1 und 2, Luftregulierschraube.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Standgas-Problem beim rechten Zylinder, R100RS

    Wie sieht die Zündkerze vom betroffenen Zylinder aus?

    Lass sie mal kurz auf einen Zylinder laufen und dann schau mal ob die Kerze Nass ist.

    Kommt ein Funke an?

    Einfach mal bei 0 anfangen.
    Grüße
    Qchn

  4. #14
    Avatar von Radioman
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186

    AW: Standgas-Problem beim rechten Zylinder, R100RS

    Genau das ist es, hatte kürzlich die gleiche Probleme und Symptome mit meiner R100RS.

    LLD alles frei aber der Leerlauf-Kanal der unmittelbar vor der Drossleklappe endet war zu. LLD raus und durchpusten mit Druckluft bei gleichzeitigem zuhalten der Gemisch und Unterdruck Kanäle.



    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn du die Anleitung (link oben) anschaust, dann kannst du die einzelen Ausgänge jeweils verschliessen und schauen, ob ein Durchgang existiert.

    Ausgänge sind By-Pass Öffnung 1 und 2, Luftregulierschraube.

    Hans
    Gruss
    Jan

  5. #15

    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Leonstein
    Beiträge
    20

    AW: Standgas-Problem beim rechten Zylinder, R100RS

    so - das hat jetzt ein wenig gedauert ...

    vielen Dank für die vielen Hinweise, ich bin allen nachgegangen und - es hat sich erstmal nichts verändert.

    Mein Verdacht lag am ehesten dass der Hund irgendwo in den feinen Kanälen zwischen Gemischregulierschraube, Mischkammer, Leerlaufdüse (in der wunderbaren Vergaserdoku von Hans-Günter Kahl die Bilder 5 bis 8 auf den Seiten 22/23) begraben liegt.

    Ich habs in der Garage jedenfalls nicht hinbekommen.

    Dieser Tage (das feine Wetter hat mich dazu gezwungen...) zum x-ten mal Vergaser in Grundeinstellung gebracht und mal ausführlich gefahren - mit sehr vermischten Ergebnissen, tendenziell aber Verbesserung, der re Zylinder lief plötzlich auch im Leerlauf, dafür blieb die Drehzahl hängen und kam nur ganz langsam runter etc. - aber immerhin irgendwie gefahren ...

    In der Werkstatt anschließend nochmal bei Null begonnen: Grundeinstellen, Synchro-Tester ran, und dann das ganze Einstellgedöns mit Fingerspitzengefühl ... und - plötzlich läuft die Kuh perfekt !!!



    Vermutlich war dann doch einfach irgendwo was verlegt, das sich nun - bei ausreichend Benzinspülung - endgültig aufgelöst hat ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier