Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: Er ist fertig - der Tank von Andi

    ... noch eine Ergänzung: Der Tank ist ähnlich wie der Heinrich Tank- aber es ist eben ein Roleff-Tank. Mir persönlich gefällt diese Form besser als z.B. HOSKE und ähnliche, die auch regelmäßig gebraucht und/oder sanierungsbedürftig angeboten werden. Jetzt weiß ich was ich habe und bin sehr zufrieden damit.

    Manfred

  2. #12
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: Er ist fertig - der Tank von Andi

    ...da gibt es mehrere Anbieter - hier um die Ecke z. B.

    http://www.aluconstruction.de/

    Der macht dir den Tank wie du ihn wünscht - jede mögliche oder in manchen Augen unmögliche Form... auch Kopien von kawayasuki auf den passenden Tunnel für jedes andere moped.
    rechts? ...nicht einen Millimeter!!

  3. #13

    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    HSK
    Beiträge
    152

    AW: Er ist fertig - der Tank von Andi

    Hallo Udo,
    hallo 2 Ventiler Freunde,

    schon mal eine Zwischenantwort auf Deine Fragen:

    "Wird der Tank auf die Sitzbank gesteckt? Wie sieht der Sitzbankanschluss aus?"

    Der Tank wird vorne an der Originalbefestigung aufgesteckt. Für hinten liefert Andi die beiden Halter mit, die an den Rahmenrohren befestigt werden. Siehe dazu die Bilder.

    Die Sitzbank habe ich 4 cm gekürzt, damit bleibt sie klappbar bleibt. Zur Zeit erhält sie einen neuen Bezug. Bilder folgen dann. Ebenso noch Bilder vom Tank nach der Bearbeitung. Die Oberfläche wird derzeit beim "Oberflächenveredler" handgebürstet.

    Natürlich soll der Tank auch beim TÜV eingetragen werden. Auf der Basis des von Andi mitgelieferten Druckgutachtens sowie Material- und Schweißnachweis ist die TÜV-Abnahme lt. Prüfer kein Problem.

    Weitere Bilder folgen. Zunächst aber allen einen guten Rutsch, viel Erfolg und ein unfallfreies Jahr 2019

    Manfred
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nCllIjL7-DkXMl9jHh7M.jpg   cFPKNVRzbuFZFucqtSd2.jpg  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier