Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56
  1. #41
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Ich denke der Matthias ist beim Hamburger Stadtpark-Rennen mit höheren Drehzahlen als gewöhnlich gefahren und auch kaum mal über den 3 Gang hinaus gekommen.

    Da halte ich den Verbrauch durchaus angemessen.
    Von nix kommt nix.
    Viele Grüße
    Fritz







  2. #42
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    955

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Hallo zusammen,

    auch wenn der Fred schon eine geraume Zeit läuft, ist er dennoch sehr interessant, finde ich.

    Meine R80ST hat auch den SR-Kit verbaut, bei sonst unveränderter Konfiguration (Köpfe, Vergaser). Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sich die Investition nicht gelohnt hätte, es war keine veränderte Leistungsentwicklung empirisch festzustellen. Nach der Einfahrzeit wurde es aber schon etwas besser. Der Wechsel auf einen Gletter Endtopf brachte ebenfalls nur optische Vorteile. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass meiner ST 130 km/h völlig reichen. Alles darüber war etwas "unwillig".
    Da ich die Gelegenheit hatte, habe ich mit den Schnorchelöffnungen gespielt. Und siehe da: entgegen den Erfahrungen der meisten "Schnorchelwechsler" hier empfinde ich meine ST am spritzigsten bei 2 großen Schnorcheln.
    Vor etwa einem halben Jahr dann habe ich mir Hauptdüsen zugelegt. Original waren noch 135er verbaut, damit ich auch einen evtl. Unterschied merke, habe ich gleich 155er eingebaut. Was soll ich sagen: jetzt geht sie v.a. obenraus viel besser!
    Alles hier sind meine "Eindrücke", nichts ist gemessen und ein Vergleichsmoped habe ich auch nicht. Aber jetzt macht mir der Motor richtig Freude bei einem Verbrauch von 5-5,5 l/100km.
    Die Krümmer sind VA aus dem Nachbau und im Durchmesser etwas größer (die Originalkrümmer verjüngen sich nach der Sternmutter).
    Interessieren würde mich noch, ob und falls ja, welchen Effekt Krümmer mit Verbindungsrohr hätten.

    p.s.: beim Kaltstart brauche ich ein wenig Choke, der muss aber sehr schnell wieder weg sonst läuft sie nicht rund (zu fett?). Und im Schiebebetrieb bergab "sprotzelt" sie als wäre sie ein Rennauto

    Viele Grüße,

    Franz
    R 100 S/T

  3. #43
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Bei meiner schwarzen hab ich den SR-Kit verbaut und bis heute alles andere original gelassen. Ich hab das Moped vom ersten Tag an nicht wieder erkannt!
    Ging und geht ab wie Schmitz Katze und dreht in jedem Gang in den roten Bereich (mach ich aber fast nie).

    Ich denke schon, dass auch die Auspuffanlage einen erheblichen Einfluss auf die Leistungsentfaltung gerade auch des SR-Power-Kit hat.

    Auch BMW macht ja bei den Eindämpfer-Ausführungen (GS) und den Zweidämpfer-Ausführungen (Monolever 85-95) einen Unterschied dergestalt, dass die 1000er Motoren 40er (GS) bzw. 32er Vergaser (Monolever) haben. Der Grund dafür kann eigentlich nur die unterschiedliche Auspuffanlage sein, denn weitere Unterschiede gibt´s nicht im Ein/Auslasssystem.

    Schön dass Du alles so optimieren konntest. Bei meiner lass ich alles wie es ist - ich wüsste nicht, was ich besser machen sollte.
    Der Verbrauch liegt bei 4,8 bis 6 ltr. wobei man sie für 6 ltr. schon arg herprügeln muss.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #44
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Im Stadtpark immer 2./3. Gang und nie unter 5.000 U/min, bis auf Spitzkehre 1.Gang und darauf folgend bis in den 4. hoch auf ca. 125 km/h.

    Der hohe Verbrauch überraschte nicht, der geringe schon eher. Einhergehend mit einem schlechtem Übergang war das einfach zu mager.

    Mein PowerKit sitzt im alten Gehäuse und wurde am Fuß entsprechend bearbeitet, ebenso wie die 900er Köpfe. Dazu eine Keihan-Anlage.....

    Also keine unbedingte P & P Situation.

    Aber jetzt funktioniert besser. Vielleicht war es auch der defekte O-Ring der Leerlaufdüse.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #45
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Im Stadtpark immer 2./3. Gang und nie unter 5.000 U/min, bis auf Spitzkehre 1.Gang und darauf folgend bis in den 4. hoch auf ca. 125 km/h.

    Der hohe Verbrauch überraschte nicht, der geringe schon eher. Einhergehend mit einem schlechtem Übergang war das einfach zu mager.

    Mein PowerKit sitzt im alten Gehäuse und wurde am Fuß entsprechend bearbeitet, ebenso wie die 900er Köpfe. Dazu eine Keihan-Anlage.....

    Also keine unbedingte P & P Situation.

    Aber jetzt funktioniert besser. Vielleicht war es auch der defekte O-Ring der Leerlaufdüse.
    Welche Keihan Anlage fährst Du ?
    Freeflow ? Oder " Standard " ?
    Bist Du mit der Leistung echt zufriedener als mit der originalen Zeuna ? Wie ist Deine Meinung zum Keihan Sound ? Lauter ? Dumpfer ?


    Grüße

    Marvin

  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Zitat Zitat von Colonus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    Meine R80ST hat auch den SR-Kit verbaut, bei sonst unveränderter Konfiguration (Köpfe, Vergaser). Anfangs hatte ich das Gefühl, dass sich die Investition nicht gelohnt hätte, es war keine veränderte Leistungsentwicklung empirisch festzustellen. Nach der Einfahrzeit wurde es aber schon etwas besser. Der Wechsel auf einen Gletter Endtopf brachte ebenfalls nur optische Vorteile. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass meiner ST 130 km/h völlig reichen. Alles darüber war etwas "unwillig".
    Da ich die Gelegenheit hatte, habe ich mit den Schnorchelöffnungen gespielt. Und siehe da: entgegen den Erfahrungen der meisten "Schnorchelwechsler" hier empfinde ich meine ST am spritzigsten bei 2 großen Schnorcheln.
    Vor etwa einem halben Jahr dann habe ich mir Hauptdüsen zugelegt. Original waren noch 135er verbaut, damit ich auch einen evtl. Unterschied merke, habe ich gleich 155er eingebaut. Was soll ich sagen: jetzt geht sie v.a. obenraus viel besser!
    Alles hier sind meine "Eindrücke", nichts ist gemessen und ein Vergleichsmoped habe ich auch nicht. Aber jetzt macht mir der Motor richtig Freude bei einem Verbrauch von 5-5,5 l/100km.
    Die Krümmer sind VA aus dem Nachbau und im Durchmesser etwas größer (die Originalkrümmer verjüngen sich nach der Sternmutter).
    Interessieren würde mich noch, ob und falls ja, welchen Effekt Krümmer mit Verbindungsrohr hätten.

    p.s.: beim Kaltstart brauche ich ein wenig Choke, der muss aber sehr schnell wieder weg sonst läuft sie nicht rund (zu fett?). Und im Schiebebetrieb bergab "sprotzelt" sie als wäre sie ein Rennauto

    Viele Grüße,

    Franz
    ist schon merkwürdig Franz.
    Ich habe auch einiges probiert, bin aber an der Originalkonfiguration leistungsmäßig nicht vorbeigekommen.
    Ähnlich wie der Hans hab ich nach dem Umbau meine Q nicht mehr erkannt. Ich war anfangs ständig den 6. Gang am suchen.
    Im 5. Gang wieder Erwarten (original Auspuff, kleine Ventile, kleine Vergaser) freies Drehen bis über 7500 Touren, in den unteren Gängen beim vollgas Durchbeschleunigen muss man aufpassen.
    Sprotzeln tut da gar nichts, nach meinem Gefühl ist die obenraus immer noch einen Touch zu fett.
    Eventuell ist das bei Dir der Gletter, der durch weniger Rückstau () die Sache verändert. Mit 155er Hauptdüsen lief meine obenraus zäh.
    Beim Matthias mit dem Rundlufi ist das schon was anderes.

    Gruß

    Kai













    I
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Welche Keihan Anlage fährst Du ?
    Freeflow ? Oder " Standard " ?
    Bist Du mit der Leistung echt zufriedener als mit der originalen Zeuna ? Wie ist Deine Meinung zum Keihan Sound ? Lauter ? Dumpfer ?


    Grüße

    Marvin
    Ich fahre die Standard Keihan. Der Klang ist anders als Zeuna, aber angenehm sonor und leiser als die Zeuna. Im Stadtpark bei der der Phonmessung: „Mach mal an“, „Läuft schon“.

    Leistungsmäßig gibt es subjektiv keine Einbußen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #48
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.456

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich fahre die Standard Keihan. Der Klang ist anders als Zeuna, aber angenehm sonor und leiser als die Zeuna. Im Stadtpark bei der der Phonmessung: „Mach mal an“, „Läuft schon“.

    Leistungsmäßig gibt es subjektiv keine Einbußen.
    OK, danke !

    Der Zusatz " leiser " hat es mir verdorben :-D

    Dumpfer und minimal lauter wäre klasse .. aber irgendwie gibt es keine goldene Mitte .. entweder leise, oder asozial laut wie Hoske, auch wenn ich sie wunderschön finde .. Die Mitte zwischen Zeuna und Offen wäre klasse ..


    Grrrr

  9. #49
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Ich fahre die ST mit Replacement-Kit und angepassten Kopfkalotten (Rolf S.aus B.) sowie 32er Bings mit 168ND und 145er HD, einem großen und einem kleinen Schnorchel und einem GS-Krümmersatz mit Interferenzrohr und einem hinten um 20mm "geplätteten" GS-Sammler, dazu ein umgebauter, gestrippter R100R Endtopf. Geht in allen Lebenslagen optimal und dreht mit mir "Leichtgewicht" aufrecht sitzend auch gegen 7 Bft. Starkwind locker in den roten Bereich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #50
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Siebenrock Power Kit Vergasereinstellung

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich fahre die ST mit Replacement-Kit und angepassten Kopfkalotten (Rolf S.aus B.) sowie 32er Bings mit 168ND und 145er HD, einem großen und einem kleinen Schnorchel und einem GS-Krümmersatz mit Interferenzrohr und einem hinten um 20mm "geplätteten" GS-Sammler, dazu ein umgebauter, gestrippter R100R Endtopf. Geht in allen Lebenslagen optimal und dreht mit mir "Leichtgewicht" aufrecht sitzend auch gegen 7 Bft. Starkwind locker in den roten Bereich.
    37/11er oder 32/10er HAG?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier