Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: LED Leuchten

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: LED Leuchten

    Ich hab ne R26 mit ohne Blinker. Mit dem Arm "blinken" klappt links ganz gut, wenn ich aber rechts mit dem Arm blinke, wird sie merkbar langsamer.
    Ob das mit dem Gasgriff zusammen hängt, der bei der R 26 rechts
    montiert ist
    Ja, Du hast recht. Bei den Geradeweghopler hat der Gasgriff innen eine Spiralfeder der den Gasgriff am verzögern hindert. Dadurch kann ich rechts blinken ohne das das Gas zurück geht
    Manfred

  2. #22
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Dann schau Dir mal die von mir oben genannten Philips -LEDs an. Lichtverteilung genau wie bei Halogen H4, nur wesentlich heller bei nur 25 Watt Leistungsaufnahme.
    Irgendwo im Forum habe ich letzten Winter Vergleichsfotos gemacht...
    Tatsächlich sind mir die noch nicht untergekommen. Ein namenhaften Hersteller hat sich jetzt also doch mal dran gewagt. Okay! Man lernt nicht aus! Interessant. Auch sieht das Fernlicht nicht ganz so schlecht aus. Haben sie gut hin bekommen. Muss man einfach anerkennen.

    Wobei ich diese Bauart schon mal gesehen habe und die hell-Dunkel Linie bei der ziemlich bescheiden war.

    Dennoch bin ich gegen diese Lösung. Einfach weil es nicht zugelassen ist und rein theoretisch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Außerdem sieht das Licht auf einer solch alten Maschine nicht aus, aber da kommt wieder der Affe mit der Seife vorbei.
    Grüße
    Qchn

  3. #23

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: LED Leuchten

    Für die Rücklicht/Bremslicht-Birne und die Kennzeichenbeleuchtung hab ich vor Jahren bei Ulis Motorradladen einen 6V-LED-Ersatz gefunden, der in dem ollen Hella-Tonnen-Rücklicht nicht auffällig ist. Der Scheinwerfer hat einen 35/35 Halogeneinsatz mit zugehörigem Reflektor und Streuscheibe (Uli oder Stemler?). Sonst gibt's bei Bedarf als Tagfahrlicht noch eine BA9-Led in der Standlichtfassung, die ein Tüv-Prüfer mal an ihrer bläulichen Farbe erkannt aber eher "gar nicht erst ignoriert" hat.

    In Spanien war es früher (in Vor-Blinker-Zeiten) üblich, beim Rechtsabbiegen den linken Arm abgewinkelt zu heben wie beim "Urologengruß".

    Christoph

  4. #24

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: LED Leuchten

    Sonst gibt's bei Bedarf als Tagfahrlicht noch eine BA9-Led in der Standlichtfassung,
    In Fahrradladen gibt es Halogenlämpchen mit 10? Watt und BA9 Fassung. Die sind beinahe so hell wie das Abblendlicht
    Manfred

  5. #25
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.415

    AW: LED Leuchten

    Hallo Antonio,

    habe mir damals die Lima einer R90S reingebastelt. Ist halt nicht original, gibt aber richtig Licht.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: LED Leuchten

    Hallo,

    bei der R50/2 würde ich zunächst mal die Stromversorgung überprüfen. Mind. 7,2V sollten an der Batterie ankommen. Die Batterie sollte in der Lage sein noch Energie zu speichern. Wird gerne vergessen weil die Zündung über einen Magnetzündung unabhängig läuft. Wenn nicht dann den Verlust suchen. Die gequetsch geschraubten Kabel sind nicht mehr Stand der Technik und die StVO ist einzuhalten. Sparen geht praktisch nur über Bilux und LEDs als Stand/Rücklicht. Dann bitte mit 3000-4000°K Farbe, damit nicht jedem TÜV Helfer, der früher einem Hufschmied war, die Sparmaßnahme sofort ins Auge fällt. Machbar wäre noch ein Lichtrelais, um nicht den ganzen Strom über die Schalter zu jagen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.12.2018 um 09:31 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: LED Leuchten

    Das wäre einfacher. Hat 12 volt.
    Aber ist das dann noch ein stilechter Oldtimer mit 12 Volt? Ich sage nein. Dann nächstes wären dann Scheibenbremsen drann.

    Ich kenne einen TÜV Prüfer der verweigert das H- Kennzeichen bei einer elektronischen Zündanlage
    Manfred

  8. #28
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    h kenne einen TÜV Prüfer der verweigert das H- Kennzeichen bei einer elektronischen Zündanlage
    Manfred
    Echt? Du kennst einen, der das H verweigert wegen einer 12V Anlage? Krass... Ich bin der Meinung, dass der Umbau sogar Zeitgenössisch ist. Als es das gab, haben das auch sehr viele gemacht. Eben weil es mehr Licht gab und deutlich angenehmer ist.

    Oder hast du dich vertippt?

    Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zündanalage... Jaaa... wenn der Prüfer es sieht...
    Geändert von Qchn (26.12.2018 um 13:20 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  9. #29
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.853

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    ...

    Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zündanalage... Jaaa... wenn der Prüfer es sieht...
    Wenn man die Richtlinien für eine Oldtimer-Begutachtung studiert, ist der Fall klar.
    Umrüstung auf 12-Volt-Bordnetz ist ok, aber eine Zündanlage, die es erst seit ein paar Jahren am Markt gibt, darf nicht akzeptiert werden.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Echt? Du kennst einen, der das H verweigert wegen einer 12V Anlage? Krass... Ich bin der Meinung, dass der Umbau sogar Zeitgenössisch ist. Als es das gab, haben das auch sehr viele gemacht. Eben weil es mehr Licht gab und deutlich angenehmer ist.

    Oder hast du dich vertippt?

    Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zündanalage... Jaaa... wenn der Prüfer es sieht...
    Hallo,

    mal die Frage, wieviele H Zulassungen mit Motorrädern schon durchgeführt?
    Meine /5 und /6 haben seit über 10 Jahren eine H Zulassung ohne Probleme erhalten.
    Die BMW /2 gab es mit 12V. Bei Verschleißteilen die es nicht mehr im verkehrssicheren Zustand zu beschaffen sich wird es natürlich schwierig. Federbeine sind so ein Thema.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (26.12.2018 um 12:06 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier