Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: LED Leuchten

  1. #31

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Machbar wäre noch ein Lichtrelais, um nicht den ganzen Strom über die Schalter zu jagen.

    Gruß
    Walter
    in dem Fall eher zwei, wenn der Abblendschalter bleiben soll
    Hupenrelais ist schon verbaut.

    Christoph
    Geändert von stangl (26.12.2018 um 13:14 Uhr)

  2. #32
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    in dem Fall eher zwei, wenn der Abblendschalter bleiben soll
    Hupenrelais ist schon verbaut.

    Christoph
    Hallo,

    ich bin schon kein Schwabe, denke mit einem Umschaltrelais kommt man hin. Zusätzlich spart es eine Leitung. Der Hauptschalter bleibt doch am Steckschlüssel.

    Guß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #33

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: LED Leuchten

    schon klar, Dauerstrom auf dem Relais muss auch nicht sein, aber für den Taster musst du dann die Lichthupe missbrauchen.
    Oder hast du eine bessere Idee

    Gruß Christoph

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: LED Leuchten

    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    schon klar, Dauerstrom auf dem Relais muss auch nicht sein, aber für den Taster musst du dann die Lichthupe missbrauchen.
    Oder hast du eine bessere Idee

    Gruß Christoph
    Hallo,

    lang, lang ist es her. Die /2 hatte noch keine Lichthupe, moderner Kram. Bei meinem Opel Kadett A wurde das Fernlicht noch mit dem Fußschalter betätigt. Bei der /2 waren schon Knubbelschalter dran, jedoch mit längeren Hebelchen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: LED Leuchten

    die /2 letzte Ausführung hatte die Hella-"Knubbel"schalter mit Auf-Abblend Hupschalter und Blinker/Lichthupschalter oder andersrum belegt.
    Eher wurscht, ob du nun den Hupschalter oder den Lichthupschalter als Umschaltimpulsgeber verwendest.

    Meine R50 hat aus den erwähnten Gründen keine (drehzahlabhängigen) Blinker, obwohl ich mir in der Stadt öfter mal welche wünschen würde, was dann hieße, mit immer mit Vollgas abzubiegen.

    Ich sehe nur die Möglichkeit, links den ehemaligen Hupschalter für das Umschaltrelais bei Stillegung des Abblendschalters zu verwenden und rechts den Bilnkerschalter (ohne Blinker) zu verbauen und als Hupknopf zu gebrauchen. Bei den Preisen für die Hella-Schalter auch nicht so attraktiv.
    Relais haben dagegen schon sehr demokratische Preise.

    Gruß
    Christoph

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier